Hatte irgendwie den Teil übersehen:
- am wahrscheinlichsten erscheint mir die Kombi Peru/Bolivien/Nord-Chile/Galapagos, mit der ich dann Südamerika weitestgehend vervollständigen würde
Dazu...
Grundsätzlich hab ich ja super viel Zeit und werde alle touristischen Orte mitnehmen und auch ein paar unbekanntere.
"Super viel" finde ich es übrigens nicht. Ich finde es eher genau richtig. Sowohl in Peru als auch in Bolivien gibt es so viel Tolles zu sehen, dass man gut und gerne 2 Monate in jedem Land verbringen könnte, v.a. wenn du gerne wanderst (kann mich nicht mehr so richtig erinnern, ob das bei dir der Fall war) - 1 Monat pro Land ist aber in jedem Fall ideal. Ecuador Festland gibt auch genug für 2 Wochen her und Galapagos würde ich auch min. 1 Woche machen, wenn du schon mal dort bist. Damit hättest du dann von den 3 Monaten bald nur noch 1-2 Wochen übrig für den Norden von Chile. Auch genau richtig. Aber als super viel würde ich es halt nicht bezeichnen
Es sei denn natürlich, du kennst schon Teile!
Übrigens hab ich erst heute ein Projektangebot ab September bekommen, das ich natürlich abgelehnt habe. Bin froh, dass ich den Flug schon vorher gebucht hatte. Wäre sonst wohl auch nicht in Versuchung gekommen, aber man kann schon überzeugter absagen, wenn es wirklich nicht geht
Wie läuft es denn bei dir, Astrid? Ist das noch ein Thema, dass du aufpassen musst, nicht zu viele Aufträge zu haben?
Gratulation zur Flugbuchung und zum Absagen!
Ist echt nicht so einfach. Ich hatte die letzten 2 Monate ein sehr angenehmes (und zeitlich nicht sehr forderndes) Projekt, was auch noch bis Ende August weiter läuft, war aber auch schon wieder in Versuchung, für Juli und August noch ein weiteres Projekt on top anzunehmen
Zum Glück hab ich mich im letzten Moment besonnen und mich diesmal für mehr Freizeit entschieden. Die 3 Monate von Feb-Apr waren mir wirklich eine Lehre und mittlerweile sehe ich die Freiberuflichkeit eeeetwas lockerer, nachdem doch immer wieder Anfragen kommen bzw. inzwischen wäre es mir auch nicht unrecht, wenn ich vielleicht im Okt oder Nov mal frei hätte
Interessanterweise habe ich mir nämlich in meinem 1. Jahr als Freelancer bisher nur 1 Woche zu Weihnachten und 2 Wochen im Mai Urlaub gegönnt...