Im September geht es evtl. für 10-14 Tage nach Venedig (war ich mit 6 Jahren, also keinerlei Erinnerung mehr und wollte ich schon lange wieder hin!), in die Dolomiten (war ich auch im Sept 2020, aber ein paar für mich Highlights haben damals nicht geklappt, die sind diesmal hoffentlich dran), klettern in Arco und ganz kurz nach Mailand (war ich auch in den letzten Jahren, sicher nicht meine italienische Lieblingsstadt, aber der Rückflug von meinem Freund geht wahrscheinlich von dort, also halt kurz mitnehmen).
Danach steht für Oktober/Nov Mexiko auf dem Plan, hier v.a. El Potrero Chico (klettern), wo ich mich min. 1 Monat niederlassen und von dort arbeiten möchte. Mexico City und Teotihuacan werde ich mir aber bestimmt anschauen, den Dia de los Muertos mitnehmen und vielleicht geht sich ja noch die eine oder andere hübsche Stadt zusätzlich aus.
Ab Mitte November ist dann Indien angedacht für ca. 1 Monat. Die Idee ist aber noch sehr vage und hängt von ein paar Sachen ab. Jedenfalls würde ich aber Varanasi besuchen, was auf meiner "Indien-Liste" ganz, ganz oben steht. Wenn Indien doch kürzer ausfällt, spiele ich mit dem Gedanken, mein Raja Ampat Liveaboard endlich nachzuholen (April 2020 wegen Corona gecancelled).
Meistens kommt es anders und selten als man denkt
Hinter Italien steht gerade ein großes Fragezeichen. Wollte ich eigentlich mit meinem Freund machen, der aber gerade in den USA sein muss. Also vielleicht doch aufsparen? Wobei ich die Hin- und Rückreise nicht mehr cancellen kann. Hmmm. Braucht wohl etwas Recherche und Entscheidungen in den nächsten Tagen
Alternativ bleibe ich einfach in Österreich oder überlege Paris und Fontainebleau einzuschieben,...oder doch ein neues Land!? Immer diese Luxusprobleme!
Mexiko habe ich gegen die Türkei getauscht, da die Klettersaison in Mexiko wohl erst im November anfängt, ich aber v.a. im Oktober dort gewesen wäre. Dafür steht die Türkei nun aber fest! Zuerst werde ich 9 Tage herumreisen, siehe Türkei-Thread (Kappadokien, Ephesus, Pamukkale). Wollte ich alles schon ewig lange sehen, von daher freue ich mich darauf! Dann etwa 5 Wochen Geyikbayiri, ein Kletterort von dem aus ich wie immer remote arbeiten werde.
Indien ist nun auch gebucht, allerdings werden es nur ca. 2 Wochen v.a. mit Hochzeit und Familien-Besuchen werden. Dafür werde ich wohl einen sehr tiefen Einblick bekommen und die Hochzeit findet in Varanasi statt, wo ich schon total lange total gern hin wollte! Es wird nach Delhi, Varanasi und Mumbai gehen.
Danach werde ich wohl eher 2 Wochen San Francisco anhängen, als den Raja Ampat Tauchurlaub nachzuholen.