Kaamos, in gewissem Masse hast Du schon Recht. Nur:
Corona hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Weltweit fallen Menschen in Armut, nicht nur aus der Tourismus-Branche. Auch alle anderen Lebensbereiche sind betroffen. Und mal ehrlich: WIR können nicht alle retten, auch wenn wir jetzt zum Trotz mehr reisen würden als normal, es würde vielleicht ein paar Dutzenden Menschen helfen, aber das ist, so schlimm es ist, nicht relevant.
Ich glaube, für die gesamte Menschheit wäre es besser, wenn wir alle etwas zurückstecken würden und auf Reisen (was ja sowieso ein Privileg von wenigen ist), mal eine gewisse Zeit verzichten. Jajaja, ich weiss, es ist verdammt schwer. Für uns noch mehr als wahrscheinlich für Dich, denn für uns läuft die Zeit davon. Wir dachten, altersmässig, noch evtl. 5 Jahre so reisen zu können wie wir gewohnt sind, tja, und nun sind diese 5 Jahre schon im voraus sehr fraglich!!!
Logisch, natürlich habe ich auch keine Patentlösung. Ich kann nur feststellen, mit diesem Virus ist etwas passiert, was wir so nie gedacht hätten und wenn es jemand vorhergesagt hätte, dann hätten wir den als Spinner abgetan. Aber wie es momentan aussieht muss sich die gesamte Menschheit neu orientieren, neue Ziele und neue Erfahrungen sammeln. Wäre nicht das erste mal in der Geschichte der Menschheit und immer haben es die Menschen geschafft, sich anzupassen.