Ich hab dein posting damals gelesen, Astrid, aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut, darauf zu antworten, weil das Kinder-Thema mit noch viel mehr Emotionen aufgeladen ist, als das Reisen- oder Flug-Thema.
Aber ja, das ist meines Wissens nach korrekt. Die größte individuelle Einsparung, die ich machen kann, ist, keine Kinder zu bekommen.
Ist ja auch irgendwie verständlich... aber andererseits: was bringt es einem, die gewünschten 2 Kinder zu bekommen, wenn man sie in eine so ungewisse Zukunft schickt? Hmm, weiß auch nicht, hab das ja für mich selbst auch noch nicht ganz entschieden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Medien das Thema deshalb meiden... weil sonst ein gewaltiger Shitstorm ausgelöst werden könnte
Ich persönlich finde es auch schwierig, meine Flugreisen zu reduzieren, weil ich einfach so gerne noch viel mehr von der Welt sehen will. Bei Wochenend-Reisen und Flügen innerhalb Europas liegt es bei mir leider einfach an den wenigen Urlaubstagen, die ich meistens hatte. Wenn man jetzt nicht an 25-30 UT gebunden wäre, würde es viel einfacher fallen hier und da einen Zug für 10h zu nehmen anstatt einen Flug für 1h.
Stichwort: 4-Tage Woche... Und da glaube ich mich auch an einen Artikel zu erinnern, der meinte, die 4-Tage Woche wäre eine Lösung der Klimaprobleme. Hab jetzt aber weder Artikel noch Begründung mehr ausreichend im Kopf.