Thema: Frauen auf Weltreise  (Gelesen 44098 mal)

Xenia

« Antwort #75 am: 19. April 2011, 13:32 »


Ich hab mal ne andere Frauen-Frage:

In Australien habe ich ziemlich an Gewicht zugelegt während dem reisen obwohl ich viel zu Fuss unterwegs war usw.
Ist euch das auch passiert? Wenn ja nur in Australien/USA oder allgemein also auch in SOA oder Südamerika? Ich frag mich an was das genau liegt. So ungesund habe ich nicht gegessen eigentlich, aber ich hab damals ca. 12Kg zugelegt und möchte das eigentlich auf meiner nächsten Reise nach Zentral- und Südamerika nicht wiederholen  ;D

isst du zuhause viel Weißbrot? wahrscheinlich nicht soviel wie in USA oder Australien. Dort gibts ja nicht wirklich Alternativen, während man in SOA oder Südamerika doch auch mal anderes Brot isst oder sowieso nur Reis.
Hab eine Freundin die mal Au-Pair war in USA und die auch nur wegen dem ständigen Weißbrot so zugenommen hat.

Asien ist da eh ganz praktisch, isst man zwischendurch was Falsches, hat man eine unfreiwillige "Entschlackungskur" und alles ist wie vorher  ;D


Ich ess kaum Brot und wenn dann eh nur Vollkorn. Könnt schon sein, dass das an dem gelegen ist. Naja mal sehen wie das dann in Südamerika so ist. Dauernd Reis und Bohnen...da werd ich eh nach ner Woche keine Lust mehr auf Essen haben  ;D
0

Angel

« Antwort #76 am: 19. April 2011, 14:04 »
nur Reis und Bohnen? da möcht ich nicht in der Nähe sein  :D

also in Südamerika (also jetzt Peru und Ecuador) gibt es gaaanz tolle Suppen mit tollen Einlagen wie zB Qinoa, ist auch so eine Getreidesorte.
Nudeln hab ich auch öfters gegessen.
Aber halt auch viel Reis mit/oder Pommes. Bohnen kamen mir eigentlich selten unter, eher noch knuspriger Mais oder was das war. Ist schon wieder zwei Jahre her, kann mich nicht mehr an alles erinnern was ich so gegessen habe. Kannst ja mal Cuy (Meerschweinchen) testen  ;)


0

Xenia

« Antwort #77 am: 19. April 2011, 14:15 »
nur Reis und Bohnen? da möcht ich nicht in der Nähe sein  :D

also in Südamerika (also jetzt Peru und Ecuador) gibt es gaaanz tolle Suppen mit tollen Einlagen wie zB Qinoa, ist auch so eine Getreidesorte.
Nudeln hab ich auch öfters gegessen.
Aber halt auch viel Reis mit/oder Pommes. Bohnen kamen mir eigentlich selten unter, eher noch knuspriger Mais oder was das war. Ist schon wieder zwei Jahre her, kann mich nicht mehr an alles erinnern was ich so gegessen habe. Kannst ja mal Cuy (Meerschweinchen) testen  ;)


Nun zumindest in Zentralamerika das Hauptgericht der Leute und ich bin weder ein grosser Fan von Reis noch von Bohnen haha.

Meerschweinchen werd ich sicher testen. Ich probiere immer Spezialitäten aus wenn ich am Reisen bin. Aber eben, ich glaub auch in Zentral/Südamerika isst man nicht sehr gesund wenn man reist. Bin ja mal gespannt ob ich wieder so viel zu nehme  ::)
0

Angel

« Antwort #78 am: 19. April 2011, 18:52 »
Cuy war gar nicht so schlecht, halt nix dran auf dem Viech. (Probieren hab ichs auch müssen, obwohl ich sonst eher selten bis gar nicht Fleisch esse) Alpaca-Steak war auch interessant

das Essen ist sicher nicht so gesund wie in Indien, aber dort wo ich war, wars gut.
In Peru gibts immer so tolle Mittagsmenüs umd 15 Soles wenn ich mich richtig erinnere. Gibt eine gute Suppe und eine Hauptspeise, die man meist auswählen kann. Saft gibts auch dazu. Gibt auch Fisch und so Zeug. aber ansonsten eher fleischlastig.
und naja, Reis halt auch immer.
Ansonsten haben die überall Fruchtsaft-standln und Obstmärkte, Käse war auch superlecker.

Ich konnte am Ende keine Omelettes mehr sehen

1

mimmi

« Antwort #79 am: 19. April 2011, 22:28 »
@cate

wir waren 6monate unterwegs, ich hab mit dem nuvaring verhütet. ich habs so gemacht, dass ich für 3 monate dabei hatte, dann hat mir meine freundin welche nach australien gebracht für die nächsten drei monate in südostasien. in neuseeland mit dem camper wars kein problem mit dem kühlen. in australien hatte ich die dann in der kühlbox und im hostel im kühlschrank. in asien waren sie im rucksack  (durchschnittliche tagestemperatur in laos, kambodscha, vietnam, malaysia 30grad).
ich hatte keinen bock die pille zu nehmen, da es mir zu stressig gewesen wäre, bei einer magen-darm-verstimmung oder beim nicht-dran-denken noch kondome zu besorgen, irgendwo in laos oder so.

mein arzt hat mir damals gesagt, dass die kühlung ja nur schon nach der produktion durch den transport zur apotheke und dann von der apotheke zu dir nach hause unterbrochen ist, theoretisch könnte sogar das ein "risiko" darstellen. ich hab mir auch gesagt, wenns passiert, dann soll es so sein. ich wurde auf jeden fall nicht schwanger, stand aber vor der reise vor dem selben problem, pille oder nuvaring. ich denke, das wichtigste ist, dass du dich wohl und sicher fühlst.

liebe grüsse
miriam
0

Bella

« Antwort #80 am: 19. April 2011, 22:44 »
Mimmi hat es ja schon angedeutet: Wenn du unter garkeinen Umständen schwanger werden willst, dann würde ich auf jeden Fall die Pille nehmen, denn da bekommt man ja wenigstens mit, wenn sie ihre Wirksamkeit verliert (also wenn man Durchfall hat o.ä.). Wenn du aber wie Mimmi sagst "was passiert, das passiert", dann würde ich das nehmen, was für dich am bequemsten ist und das scheint ja der Ring zu sein.
0

Elocin

« Antwort #81 am: 20. April 2011, 09:25 »
Vielen Dank für eure Antworten...

Bella hat es nun eigentlich treffend zusammengefasst was ich mir auch gedacht habe: Ich würde mir wahrscheinlich unterwegs ständig die Frage stellen, ob der Ring nun auch gewirkt hat bzw. ob er zu warm geworden ist usw. Bei der Pille weiß ich wenigstens wenn ich z.B. Durchfall hatte und ein Risiko besteht.
Der Ring wäre natürlicher praktischer und man muss nicht jeden Tag daran denken, aber ich denke sicherer würde ich mich mit der Pille fühlen.

Also ich glaube die Pille macht das Rennen.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen :)
0

CateValentine

« Antwort #82 am: 22. April 2011, 21:57 »
Danke erstmal für Eure Antworten.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, und zwar:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hormonstäbchen Implantat auf Reisen?

Eine Freundin hat mir davon erzählt, sie ist sehr zufrieden. Es soll laut Hersteller einen 100prozentigen Empfängnisschutz haben und es hält 3 Jahre.
Heisst also, man kann nix vergessen einzunehmen, man hat keine Probleme duch Zeitverschiebungen und kein Risiko bei Magen-Darmbeschwerden oder Erbrechen.
0

sommerjogurth

« Antwort #83 am: 23. April 2011, 12:01 »
Danke erstmal für Eure Antworten.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage, und zwar:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hormonstäbchen Implantat auf Reisen?


jupp, haben welche: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=2808.msg11637#msg11637
0

CateValentine

« Antwort #84 am: 23. April 2011, 22:37 »
Vielen Dank :D
0

Tänzchen

« Antwort #85 am: 08. Mai 2011, 18:38 »
Hallo

Ganz gespannt habe ich eure Berichte gelesen. Ich habe mich entschlossen eine Weltreise zu machen, als Frau und auch alleine :) Es soll zwar erst in 2 - 3 Jahren losgehen, aber bis dahin wird überlegt und geplant. Es schiessen einem schon viele Gedanken durch den Kopf. Ich arbeite recht erfolgreich in meinem Beruf, diesen werde ich dann aufgeben in der Hoffnung auch danach wieder schnell Fuß fassen zu können.

Mir schwebt vor, viel Zeit in Asien zu verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf mich mit euch auszutauschen.
Wie einige schon geschrieben haben, habe auch ich mehr Angst davor ausgeraubt zu werden als belästigt zu werden.


Viele Grüße an alle Frauen auf Reisen ;)
0

Damaris

« Antwort #86 am: 28. Juni 2011, 21:07 »
Hallo zusammen!
Ich les hier auch schon seit einiger Zeit immer wieder und bekomm von Tag zu Tag immer mehr FERNWEH!!

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich es wirklich alleine "schaffe".
Also, es stört mich nicht alleine zu sein, ich fahr seit 2004 nur alleine in den Urlaub und hatte noch nie Probleme... Aber 2 Wochen Urlaub irgendwo in einem Hotel kann man wohl kaum mit dem Weltreisefieber vergleichen, oder?!?

Da ich einen super Job habe, der mir zusätzlich zum Geld auch noch richtig Spaß macht, bin ich am überlegen ob ich nicht erstmal 3-4 Wochen (also in einem "normalen" Urlaub) Backpacking testen sollte, bevor ich zu viel aufgeb um dann nach ein paar Wochen zu merken, dass ich mich überschätzt habe und einknicke... und es dann bitterböse bereue.

Über eure sonstigen "Frauenproblemchen" wie Kosmetik, Kg, Verhütung ... oder bei wieviel Grad wach ich meine Unterwäsche  mach ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken. Ich werd das so handhaben wie in den letzten Jahren zu Hause auch
(-> ich bin da seeeehr pflegeleicht hihi!!)

Grüße
Damaris
0

Xenia

« Antwort #87 am: 01. Juli 2011, 16:04 »
Hey

Zitat
Über eure sonstigen "Frauenproblemchen" wie Kosmetik, Kg, Verhütung ... oder bei wieviel Grad wach ich meine Unterwäsche  mach ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken. Ich werd das so handhaben wie in den letzten Jahren zu Hause auch
(-> ich bin da seeeehr pflegeleicht hihi!!)

Tja...da du aber dann nicht zu Hause bist und auch nicht nur 2 Wochen im Urlaub wirst du dir dann plötzlich trotzdem mal Gedanken machen, auch wenn du noch so pflegeleicht bist. Die meisten Mädels die hier schreiben, sind meiner Meinung nach sehr pflegeleicht, sonst würden sie ja gar nie alleine los ziehen. Ich war bereits ein Jahr unterwegs und da haben sich "Probleme" ergeben, die eben zu Hause oder im Kurzurlaub keine waren und ich würd von mir behaupten das ich extrem pflegeleicht bin (sonst könnt ich nicht als Tourmanagerin arbeiten). Von demher erst mal selbst ausprobieren ;)

Zu deinem Problem: Alleine losziehen für längere Zeit ist meiner Meinung nach viel einfacher als nur für den Kurzurlaub. Ich habe beides schon gemacht und sehe es zumindest so, aber ist auch Ansichtssache.
3

dirtsA

« Antwort #88 am: 01. Juli 2011, 18:57 »
Zitat
Ich werd das so handhaben wie in den letzten Jahren zu Hause auch
(-> ich bin da seeeehr pflegeleicht hihi!!)

Joa. Muss meiner Vorrednerin Xenia da Recht geben. Selbst bei 2 Wochen Backpacking statt Hotel muss man gewisse Sachen schon anders handhaben, wodurch sich eben Probleme ergeben... Nur als Beispiel:

Das mit der Wäsche kannst du großteils nicht so handhaben wie daheim! Fast überall auf der Welt wird sonst nämlich eher kalt gewaschen, oder du musst es selbst im Waschbecken machen, um Kosten zu sparen. Machst du das daheim?

Oder Thema Verhütung. Ich nehme zu Hause die Pille, bisher war es aber bei JEDEM Backpacking-Trip so, dass ich irgendwann einfach vergessen habe. Man ist von so vielen Sachen abgelenkt, einfach immer unterwegs, vergisst sie im Handgepäck,...... Deshalb mach ich mir auch Gedanken, wie ich es auf einer längeren Reise anders handhaben könnte. Auch wegen der Zeitverschiebung etc. nicht so einfach.

Wenn du daheim immer Tampons verwendest... Naja, entweder du nimmst ganz viele mit, oder du überlegst auch hier Alternativen.

Du siehst also, es hängt nicht daran, dass wir so kompliziert sind  ;D  ;D Du schreibst, du wirst einfach alles wie zu Hause machen, das zeigt für mich als Aussage allein schon, dass du noch nie so unterwegs warst ;) - denn sonst würdest du wissen, dass das einfach teilweise nicht GEHT.  ::)
1

tanileha

« Antwort #89 am: 02. Juli 2011, 08:01 »
Also ich persönlich stimme da Dirtsa gar nicht zu. Ich war knappe 2 Jahre unterwegs, davon 1 ganzes Jahr auf Weltreise (alleine) und zwar in Südamerika und Indien.

ICH habe die Pille nie vergessen zu nehmen. Ich denke wenn das Unterbewusstsein so eingestellt ist, dass man daran denkt, dann wird man dies nicht vergessen. Ich war schon immer sehr verantwortungsvoll und vergesse auch zu Hause die Pille nie!

Tampons kann man ÜBERALL auf der ganzen Welt kaufen, wo liegt das Problem?

Ja dann wäscht man halt mal die Wäsche von Hand, in Indien ist das sowieso normal.

Weisst du, es ist auch so, dass man mit der Zeit einfach reinkommt wie wo was und dass man auch alles gar nicht mehr sooo tragisch sieht, so ist es nun mal. Dann ists auch mal egal wenn man das Oberteil jetzt mit kalter Wäsche in einem Kübel von Hand mit einem Stück Seife gewaschen hat. Sauber ist es ja allemal, stinken tut es auch nicht, es riecht halt nicht nach Blümchen aber was solls, wirs sind ja auf einer Weltreise!!!

Also PROBLEME sehe ich überhaupt keine...meistens macht man (Frau) sich diese nur selbst (sorry, will niemandem zu Nahe treten, aber habe dies alles bei anderen Frauen erlebt)...!
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK