@cate
wir waren 6monate unterwegs, ich hab mit dem nuvaring verhütet. ich habs so gemacht, dass ich für 3 monate dabei hatte, dann hat mir meine freundin welche nach australien gebracht für die nächsten drei monate in südostasien. in neuseeland mit dem camper wars kein problem mit dem kühlen. in australien hatte ich die dann in der kühlbox und im hostel im kühlschrank. in asien waren sie im rucksack (durchschnittliche tagestemperatur in laos, kambodscha, vietnam, malaysia 30grad).
ich hatte keinen bock die pille zu nehmen, da es mir zu stressig gewesen wäre, bei einer magen-darm-verstimmung oder beim nicht-dran-denken noch kondome zu besorgen, irgendwo in laos oder so.
mein arzt hat mir damals gesagt, dass die kühlung ja nur schon nach der produktion durch den transport zur apotheke und dann von der apotheke zu dir nach hause unterbrochen ist, theoretisch könnte sogar das ein "risiko" darstellen. ich hab mir auch gesagt, wenns passiert, dann soll es so sein. ich wurde auf jeden fall nicht schwanger, stand aber vor der reise vor dem selben problem, pille oder nuvaring. ich denke, das wichtigste ist, dass du dich wohl und sicher fühlst.
liebe grüsse
miriam