Weisst du, es ist auch so, dass man mit der Zeit einfach reinkommt wie wo was und dass man auch alles gar nicht mehr sooo tragisch sieht, so ist es nun mal. Dann ists auch mal egal wenn man das Oberteil jetzt mit kalter Wäsche in einem Kübel von Hand mit einem Stück Seife gewaschen hat. Sauber ist es ja allemal, stinken tut es auch nicht, es riecht halt nicht nach Blümchen aber was solls, wirs sind ja auf einer Weltreise!!!
Stimme dir da ganz zu, MIR ist es ja auch egal
Aber man sollte sich halt bewusst machen, dass die Sachen anders laufen, wie daheim und man gar nicht alles so weiterführen kann.
Wegen der Pille: Sehe mich jetzt auch als durchaus verantwortungsvollen Menschen und nehme sie seit fast 9 Jahren durchgehend und vergesse zu Hause auch NIE. Sorry aber Unterbewusstsein find ich da ein bissl eine komische Aussage
Wenn ich unterwegs bin, weiß ich z.B. nie wirklich, wie spät es ist (außer ich habe eine Busverbindung oder so). Ich bin so überwältigt und so mitten in der Reise und am Erleben, dass für mich alles, was mit Routine zu tun hat in den Hintergrund tritt. Finde ich persönlich aber super - denn genau darum gehts mir ja!!!
Ist ja nicht so, dass gleich was passiert, wenn man vergisst, ich bemerke es ja sofort und nehme sie nach. Nur ob das zeitlich immer noch reicht,... Aber dann weiß ich ja Bescheid, dass ich anders verhüten muss...
Wegen den Tampons: Ich kann mit meiner Aussage nur für SOA sprechen, und da nur für Malaysia (ein halbes Jahr immer suchen müssen), Thailand, Myanmar und Indonesien. Ich sage nicht, dass es keine GIBT, sondern nur, dass sie sehr schwer zu finden sind oder sauteuer oder nur diese Minipackungen, die man bei uns fast nicht sieht. Und ich habe persönlich nicht so Bock, einen halben Tag mit Tampon-Suche zu verschwenden... Selbst in Russland tut sich meine Schwester aktuell ziemlich schwer, was zu finden. Ist kein Standard, den es in jedem Supermarkt gibt!