Thema: Frauen auf Weltreise  (Gelesen 44108 mal)

dirtsA

« Antwort #90 am: 02. Juli 2011, 10:13 »
Zitat
Weisst du, es ist auch so, dass man mit der Zeit einfach reinkommt wie wo was und dass man auch alles gar nicht mehr sooo tragisch sieht, so ist es nun mal. Dann ists auch mal egal wenn man das Oberteil jetzt mit kalter Wäsche in einem Kübel von Hand mit einem Stück Seife gewaschen hat. Sauber ist es ja allemal, stinken tut es auch nicht, es riecht halt nicht nach Blümchen aber was solls, wirs sind ja auf einer Weltreise!!!
Stimme dir da ganz zu, MIR ist es ja auch egal ;) Aber man sollte sich halt bewusst machen, dass die Sachen anders laufen, wie daheim und man gar nicht alles so weiterführen kann.

Wegen der Pille: Sehe mich jetzt auch als durchaus verantwortungsvollen Menschen und nehme sie seit fast 9 Jahren durchgehend und vergesse zu Hause auch NIE. Sorry aber Unterbewusstsein find ich da ein bissl eine komische Aussage  ;D Wenn ich unterwegs bin, weiß ich z.B. nie wirklich, wie spät es ist (außer ich habe eine Busverbindung oder so). Ich bin so überwältigt und so mitten in der Reise und am Erleben, dass für mich alles, was mit Routine zu tun hat in den Hintergrund tritt. Finde ich persönlich aber super - denn genau darum gehts mir ja!!! :) Ist ja nicht so, dass gleich was passiert, wenn man vergisst, ich bemerke es ja sofort und nehme sie nach. Nur ob das zeitlich immer noch reicht,... Aber dann weiß ich ja Bescheid, dass ich anders verhüten muss...

Wegen den Tampons: Ich kann mit meiner Aussage nur für SOA sprechen, und da nur für Malaysia (ein halbes Jahr immer suchen müssen), Thailand, Myanmar und Indonesien. Ich sage nicht, dass es keine GIBT, sondern nur, dass sie sehr schwer zu finden sind oder sauteuer oder nur diese Minipackungen, die man bei uns fast nicht sieht. Und ich habe persönlich nicht so Bock, einen halben Tag mit Tampon-Suche zu verschwenden... Selbst in Russland tut sich meine Schwester aktuell ziemlich schwer, was zu finden. Ist kein Standard, den es in jedem Supermarkt gibt!
0

Damaris

« Antwort #91 am: 02. Juli 2011, 10:34 »
Sorry, ich wollte hier niemandem zu nahe treten, aber als ich schrieb das ich mich für Pflegeleicht halte meinte ich eher die Diskussionen hier dich sich über
 - die breiten Träger eines Sportbhs sieht man unter dem Top...
 - wieviel Lipgloss und Schmikkram nehmt ihr mit...
und solche Sachen gedreht haben.

Ich hab die Pille 12 Jahre genommen und auch nie vergessen. Mittlerwiele nehm ich sie nicht mehr.
Ich komm mit einer Packung Tampons 3-4 Monate aus. Und ich hab grade nachgewogen: 56 Tampons originalverpackt im Karton wiegen 153 g, also das sollte nicht so sehr ins Gewicht schlagen.
Ich hab auch schon mal 6 Jahre ohne Waschmaschine gelebt, geht man halt alle 2-3 Wochen in Waschsalon und wenn ich etwas dringend gebraucht hab, hab ichs eben von Hand ausgewaschen.

Aber mag sein das all das auf einer Reise in fremden Länden und mit anderne Kulturen und Mentalitäten anders ist und ich es mir einfach vielleiht zu leicht vorstelle?!

Ich kann es (noch) nicht richtig beurteilen...
0

weltentdecker

« Antwort #92 am: 02. Juli 2011, 11:32 »
Bezüglich der Verhütung denke ich, man sollte es wirklich so handhaben wie zu Hause. Sprich, wenn man IMMER die Pille genommen hat und weiß, dass man sie gut verträgt, würde ich gerade für eine Weltreise nicht unbedingt, was neues ausprobieren. Ich denke schon, dass wenn man die Pille lange genug nimmt, man schon "unterbewusst" irgendwie dran denkt. Ich nehme sie immer morgens und da muss man ja gar nicht wissen, wieviel Uhr es jetzt genau ist. Nach dem aufstehen greift meine Hand automatisch als erstes zur Pille  :D. Ob dies jetzt mal 2-3 Stunden früher oder später ist, ist ja egal. Die Pille hat ein Zeitfenster von 12 Stunden, in dem sie noch wirkt. Und Zeitverschiebungen hat man ja jetzt nicht sooo oft.

Das größte "Problem" sind dann wahrscheinlich eher Magenprobleme. Aber das merkt man dann ja und kann ggf. auch andere Verhütungsmethoden (Kondome) zurückgreifen.
0

Xenia

« Antwort #93 am: 14. Juli 2011, 14:58 »
Hab auch mal ne Frauenfrage und zwar bezüglich Rasieren: Ich benutze einen Nassrasierer von Venus und ich frag mich ob man in Zentral/Südamerika auch mal zu neuen Klingen kommt. Klar ich sprech nicht von irgendwelchen kleinen Dörfern, die nicht mal einen Supermarkt haben, sondern eher generell. Ist die Marke dort überhaupt vertreten? Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, vertrage ich keinen Rasierschaum und nur mit Duschgel gehts eben auch nicht, deshalb sind diese Klingen am besten geeignet für mich.
0

tetsi

« Antwort #94 am: 14. Juli 2011, 18:45 »
Wenn ich mal nen Blick auf die Gillette Venus Website werfe, sieht das mit Latein-Amerika eher nicht so gut aus.
0

tortugita

« Antwort #95 am: 14. Juli 2011, 19:25 »
hallo xenia

ich habe mir in mexico mal venus klingen gekauft, waren aber nicht so einfach zu finden und es gab auch nur die aller ersten standard klingen. ich glaube in argentinien habe ich auch gesehen, bin aber nicht mehr sicher. ich würde dir empfehlen genug von zu hause mitzunemen, da sie da auch nicht gerade günstig sind.

liebe grüsse
0

rema

« Antwort #96 am: 15. Juli 2011, 01:18 »
hi mädels, mag nur kurz noch meinen senf zu der pille - verhütungsgeschichte abgeben.
nehmt ihr denn auf reisen keine kondome her?  :o auch wenn der typ noch so goldig sein will - man kennt ihn doch so gut wie gar nicht!
sorry wenn das jetzt oberlehrerhaft rüberkommt, aber auf gewisse reiseyouveniers kann ich echt verzichten. und wär doch schade, wenn nen schöner urlaubsflirt später noch nen super faden nachgeschmack hinterlässt...
so, genug geschischmpft  ;)
1

Xenia

« Antwort #97 am: 15. Juli 2011, 07:32 »
@tetsi und torugita: danke für die Infos. Auf der Webseite schauts echt so aus als hätte es die nicht in Latainamerika. Naja egal, ich brauche eh nie viele, dann nehm ich die einfach mit.

@Rema: hm also ich glaube nicht, dass es hier darum geht ob man kondome braucht oder nicht. Ich nehm die Pille obwohl ich seit jahren Single bin und logischerweise immer mit Kondomen verhüte.
0

Angel

« Antwort #98 am: 15. Juli 2011, 08:00 »
außerdem haben manche Mädels ihren eigenen Freund dabei, da wäre das Kondom schon etwas eigenartig
0

dirtsA

« Antwort #99 am: 15. Juli 2011, 16:10 »
Zitat
@Rema: hm also ich glaube nicht, dass es hier darum geht ob man kondome braucht oder nicht. Ich nehm die Pille obwohl ich seit jahren Single bin und logischerweise immer mit Kondomen verhüte.
Genau... NUR Kondom wäre mir nämlich grad auf Weltreise auch zu unsicher. In vielen Ländern kriegst du so was wie die Pille danach z.B. nur sehr sehr kompliziert. In Malaysia braucht man soweit ich weiß die Einverständniserklärung des (Ehe)manns dafür...  :o
Und grad auf Reisen finde ich es praktisch, zu wissen, wann ich meine Tage bekomme (Aktivitäten planen). Da ist halt die Pille super dafür...
0

rema

« Antwort #100 am: 15. Juli 2011, 21:06 »
gut, dann ist mein weltbild wieder ok *grins*. dachte es geht hier echt NUR ums verhüten, und bin irgendwie von alleinreisenden frauen ausgegangen (wahrscheinlich weil ich allein unterwegs bin...)  für mich hat es sich so angehört als wären kondome keine frage. das hätt mich halt schon a bissl gewundert, weil hier ja sonst schon alle recht vernünftig sind.
0

Angel

« Antwort #101 am: 15. Juli 2011, 21:19 »
außerdem, wenn mal was mit dem Kondom danebengeht, hast du noch einen Zusatzschutz.
Wer will denn schon von einem Backpackerflirt schwanger werden???
0

atw12

« Antwort #102 am: 12. Oktober 2011, 15:47 »
Hallo Mädels,
also ich werde auch 10 Monate alleine reisen, Zentral/Südamerika u Asien. Kenne nur die Asienmentalität und hoffe, in S-Amerika gehts alleine bzgl. Sicherheit. aber bin optimistisch. :)

zu den Sachen die man mitnimmt: Habt ihr die komplette Ration eurer Gesichtscremes mitgenommen o unterwegs immer irgendein Zeug nachgekauft? Ich nehme immer alvere, aber kann ja unmöglich für 10 Monate was einpacken, sind ja min 10 Tuben. Das gleiche mit Waschcreme. Shampoo nehme ich auch immer ohne Silikone, aber auch hier kann man ja nicht alles mitnehmen. :) Das gleiche mit Sonnencreme. Nehme ja schon für einen 3 wochen Urlaub so viele Tuben mit, dass ich mich totschleppe. Man gewöhnt sich wohl vieles ab was?
Wie habt ihrs gemacht?
glg
0

Angel

« Antwort #103 am: 12. Oktober 2011, 20:55 »
also die sonnencreme war die große 250 ml von daylong. sehr ergiebig und wegen empfindlicher haut und auch sonnenbrandgefährdet hab ich da das gewicht und den preis in kauf genommen. ich hab immer noch was übrig.
ich creme mir das gesicht auch zuhause nicht so oft ein. man kann sich das quasi abgewöhnen. und wenns doch mal austrocknet, kann man ja sonnencreme ins gesicht schmieren.
ich nehm die dove-duschseife - geht auch gut fürs wäschewaschen und ich habs überall gefunden wo ich war. trocknet die haut nicht aus im gegensatz zu manch anderen seifen. und ich mag den geruch so von der seife.
haarshampoo bleibt ja eh nix über als immer nachzukaufen. eine haarkur hab ich mir dafür schon gegönnt.  http://www.yopi.de/pr/Schwarzkopf_Gliss_Kur_Hair_Repair_Haarspitzenfluid_Haarpflege_Styling
sehr klein, ergiebig. ich bin das halbe jahr locker damit ausgekommen. brauchst nur ganz wenig davon.
0

Bella

« Antwort #104 am: 01. November 2011, 19:56 »
Habt ihr die komplette Ration eurer Gesichtscremes mitgenommen o unterwegs immer irgendein Zeug nachgekauft?

Haha, genau über diese Frage habe ich vor meiner Reise eeeewig gebrütet, aber ich kam mir irgendwie blöd vor, das zu fragen!! Jetzt bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich Sorgen um ihre Haut macht!  :D Also ich habe 3 Töpfchen meiner Creme mitgenommen in der Annahme, dass diese Menge zumindest ein halbes Jahr reichen würde (bin 8 Monate unterwegs). Meine Gesichtshaut ist total empfindlich und ich kann nicht jede Creme benutzen, deshalb wollte ich unbedingt meine eigene mitnehmen.

Aber meine Erfahrung nach ca. 7 Wochen (4 davon im Iran): Die Luft hier ist so anders als bei uns, dass ich mit meiner eigenen Gesichtscreme gar nicht mehr klar kam! Meine war recht fetthaltig, aber hier ist die Luft überall so staubtrocken, dass ich unbedingt eine extrem Feuchtigkeit spendende Creme brauchte. Also bin ich losgezogen und habe mir auf gut Glück eine neue gekauft - mit der ich super klar komme.

Mein Fazit ist also: Ich würde nicht nochmal für die gesamte Reisedauer meine Creme mitschleppen, denn die äußeren Einflüsse sind einfach total anders und im Endeffekt findet man doch immer etwas, womit man klar kommt, auch wenn man vielleicht ein bisschen rumprobieren muss.

Zum Shampoo: Ich dachte immer, wenn ich kein Volumen-Shampoo benutze, kann ich meine Frisur vergessen. Aber hier habe ich jetzt einfach die benutzt, die in Hotels zur Verfügung gestellt werden und es war kein Problem. Also auch hier das Fazit: Man überbewertet seine Kosmetika!!
2

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK