Thema: Frauen auf Weltreise  (Gelesen 44141 mal)

Xenia

« Antwort #60 am: 22. Februar 2011, 08:31 »
Naja ich kriege kaum Sonnenbrand, da ich eher ein dunklerer Hauttyp bin und ausserdem immer Sonnencreme brauche. Meine Haare helfen im Notfall, falls es mal wirklich richtig runterbrennt, dann brauch ich einfach die um meinen Nacken zu schützen haha. Ich glaub so ein Krempenhut würde mir zu viel Platz wegnehmen ausserdem fühl ich mich nicht so wohl mit den Dingern.
0

Angel

« Antwort #61 am: 24. Februar 2011, 13:53 »
Oh danke für das kompliment. dafür seh ich mit mützen total doof aus.

hm ein hut? ich weiß nicht, find ich eher unpraktisch. wenn dann muss er sich gut zusammen falten lassen
aber wenn man viel in sehr heißen gegenden ist hat er seine berechtigung, sonst brennts einen evt doch die stirn auf.
weiß noch wie mich die israelis geschimpft haben weil ich durch die wüste ohne hut gegangen bin, weil mein tuch kann doch nicht reichen, viel zu gefährlich etc. naja, ich fand halt einfach keinen der mir stand ;-)

ansonsten kann ich noch die daylong sonnencreme empfehlen weil wir gerade beim sonnenschutz sind. kommt auch beim schwitzen nicht wieder aus der haut raus und schützt sehr effizient. und da meine haut recht empfindlich ist was fettige cremen kann ich sie an jeden weiter empfehlen.
0

ann e

« Antwort #62 am: 15. April 2011, 14:45 »
Zitat
ansonsten kann ich noch die daylong sonnencreme empfehlen

oh das klingt super, habe nämlich auch sehr empfindliche haut.
kann man die in drogeriemärkten bekommen oder gibt's die nur in der apotheke?
0

Angel

« Antwort #63 am: 15. April 2011, 15:49 »
bis jetzt hab ichs nur in der Apotheke gesehen.
 Und ich weiß, dass sie in DE ein paar EUR billiger ist als in AT. Den besten Preis hab ich glaub ich bei Aponeo bekommen.
0

Nausikaa

« Antwort #64 am: 15. April 2011, 19:32 »
200 ml mit LSF 25 für 19 Euro, 100ml mit LSF 50 fast 17 Euro, kann das hinkommen?? Das ist aber ganz schön teuer!  :'(

Ich hatte jetzt aktuell die Marke von Rossmann dabei, Sunozon, und zwar die wasserfeste Variante "sensitiv" mit LSF 50. Sie hat zwar überhaupt keine Hautreaktionen ausgelöst und auch gut geschützt, aber ich hatte die ganze Zeit über so ein richtig fieses Fettgefühl auf der Haut, igitt. Meinen einzigen Sonnenbrand hab ich mir geholt, weil ich mir und meiner Haut mal einen Tag Pause ohne Creme unterm Dach gönnen wollte... Das kann man natürlich nicht der Creme vorwerfen.  :D

Hat noch jemand einen günstigeren Vorschlag als die Daylong?
0

Angel

« Antwort #65 am: 15. April 2011, 20:45 »
dafür ist sie aber auch ergiebig.
gibt kein fettgefühl und beim baden kommt sie auch nicht wieder raus wie mancher sunblocker.
0

CateValentine

« Antwort #66 am: 18. April 2011, 14:07 »
Hallo erstmal!

Gut dass es dieses Thema hier gibt, da sind so einige sachen dabei, über die ich mir selbst auch schon Gedanken gemacht habe.
Habe vor mit meinem Freund eine Weltreise zu machen, sobald das nötige Geld dafür reicht.

Die Sache mit dem Mooncup ist mir allerdings noch nicht ganz geheuer. Werd mir aber versuchshalber mal einen bestellen und dann zuhaus schonmal Probetragen.

Zu dem Thema mit der Sonnencreme:
Ich kann die Daylong nur empfehlen! Arbeite derzeit selbst in einem Drogeriemarkt in dem wir diese Sonnencreme verkaufen und war auch bereits auf diversen Schulungen zu dem Thema.
Kann da nur die Wirksamkeit aus eigener Erfahrung bestätigen. Bin selbst ein hellerer Hauttyp und reagiere auf einige Inhaltstoffe allergisch. Sogar meine Mutter verwendete die Daylong (oder ein ähnliches Produkt) für mich als ich noch ein Kind war und den ganzen Tag im Kinderbecken geplantscht hab!

Zu der Kopfbedeckung hab ich mir allerdings noch nicht soviel Gedanken gemacht, aber hab hier einige interessante Ideen gefunden.

Viele Grüße,

Cate
1

Xenia

« Antwort #67 am: 18. April 2011, 14:27 »
Ich hab mal ne andere Frauen-Frage:

In Australien habe ich ziemlich an Gewicht zugelegt während dem reisen obwohl ich viel zu Fuss unterwegs war usw.
Ist euch das auch passiert? Wenn ja nur in Australien/USA oder allgemein also auch in SOA oder Südamerika? Ich frag mich an was das genau liegt. So ungesund habe ich nicht gegessen eigentlich, aber ich hab damals ca. 12Kg zugelegt und möchte das eigentlich auf meiner nächsten Reise nach Zentral- und Südamerika nicht wiederholen  ;D
0

dirtsA

« Antwort #68 am: 18. April 2011, 14:35 »
Oje, du Arme... 12kg ist mal nicht wenig und auch wahrscheinlich schwer wieder runter zu bekommen! :(

Ich habe eher das gegenteilige Problem: Ich esse auf Reisen weniger, habe nie so einen großen Hunger, und nehme daher schon auf meinen 2-wöchigen Reisen immer so 1-3kg AB!!! Auch nicht gerade toll, v.a. wenn man eh schon so dünn ist, wie ich... Hat DAS vielleicht auch schon jemand erlebt bzw. was macht ihr dagegen?
0

CateValentine

« Antwort #69 am: 18. April 2011, 14:54 »
Ich bin auf Reisen auch immer so eine Abnehm-Kandidatin. Egal obs nur ne Woche Italien war oder länger. Danach haben mir immer 1-3 Kilo gefehlt. War bei mir allerdings nie schlimm, da ich nicht mager bin sondern eher normal gebaut bin.
Das mit dem Zunehmen kann ich mir höchstens durch eine hormonelle Umstellung erklären. Gerade weitere Ziele wie Australien oder USA so mit Zeitumstellung.
Hab da mal gehört dass jemand ein halbes Jahr ihre Periode nicht bekommen hat als sie in die USA gereist ist und nicht schwanger war. Der wurde das auch mit einer hormonellen Umstellung erklärt...
0

Xenia

« Antwort #70 am: 18. April 2011, 15:55 »
Oje, du Arme... 12kg ist mal nicht wenig und auch wahrscheinlich schwer wieder runter zu bekommen! :(

naja das war eigentlich nicht das Problem. Ging dann zu Hause relativ schnell wieder weg. Es ist eher doof, weil man plötzlich ich keine Hose mehr kommt und sich neue Kleidung kaufen muss. darauf habe ich null bock  :D wirklich viel mehr oder anders habe ich eben nicht gegessen...war echt merkwürdig. Ausserdem hab ich die ganzen 12kg in den ersten 2 Monaten zugenommen und dann nicht mehr.
0

Elocin

« Antwort #71 am: 18. April 2011, 21:25 »
Hallo,

ich lese hier schon länger heimlich mit und habe auch schon mit meinem Freund zusammen gepostet. Jetzt aber wo unsere Reise in 10 Wochen los geht und die typischen Frauenthemen aufkommen, musste ich doch mal einen eigenen Benutzer haben ;)

Also hier meine erste Frage: Verhütet jemand von euch mit dem Nuvaring und hat damit auch schon Erfahrungen auf Langzeitreisen gemacht?
Ich benutze ihn seit Jahren und bin sehr zufrieden. Man muss nur zwei mal im Monat dran denken (einmal rein, einmal raus) und hat keine Risiken bei z.B. Magen- u. Darmbeschwerden. Allerdings sollte der Ring immer gekühlt sein und am besten auch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dies wird ja aber auf der Reise nicht möglich sein. Mein Arzt meinte aber, dies sollte kein Problem sein, solange er nicht bei 30 Grad in der Sonne brutzelt.
Allerdings darf man ihn lt. Hersteller eigentlich nur 4 Monate nach Abgabe nutzen. Das finde ich irgendwie unlogisch..

Eine andere Möglichkeit wäre auf die Pille umzusteigen. Mal abgesehen davon, dass ich dann wieder jeden Tag daran denken müsste und dass ich keinen 100%tigen Schutz bei Durchfall oder so habe, frage ich mich wie die Zeitverschiebungen sich darauf auswirken können.

Was meint ihr? Habt ihr hier Erfahrungen?

0

Nausikaa

« Antwort #72 am: 18. April 2011, 22:08 »
solange er nicht bei 30 Grad in der Sonne brutzelt.

Hm, da fällt mir spontan eine Hütte auf einer malayischen Insel ein, in der es bei meinem Eintreffen so heiß war, dass mir der Schweiß wirklich in Bächen am Körper runtergelaufen ist - das hab ich so extrem noch nie erlebt. Strom für den Ventilator gabs erst abends. Keine Ahnung, ob man dann im Hotel um einen Platz im Kühlschrank bitten kann??
Also, ganz spontan und ohne medizinisches Hintergrundwissen würde ich zur Pille tendieren und vorsichtshalber noch ein paar Kondome einpacken. Die gabs auf jener Insel übrigens in jedem Emmalädchen zu kaufen.  ;D
 
0

weltentdecker

« Antwort #73 am: 19. April 2011, 09:15 »
würde ich zur Pille tendieren und vorsichtshalber noch ein paar Kondome einpacken.

Seh ich auch so! Hatte auch mal den Nuvaring, bin nun aber zurück zur Pille, weil der Nuvaring auf Reisen einfach zu unsicher ist aufgrund der Kühlung. Du musst dir das so vorstellen: Sobald der Ring ungefähre Körpertemperatur hat, fängt er an Hormone freizusetzen. Wenn es also in SOA mal über 30°C sind, ist er definitiv unwirksam. Und selbst wenn du es schaffst, den Ring die ganze Zeit unter 30°C zu halten, musst du nach 4 Monaten zusehen, wo du den nächsten Ring herbekommst, da er sich ja nur max. 4 Monate ohne Kühlschrank hält. Die Pille dagegen kannst du problemlos für 1 Jahr mitnehmen, wiegt ja nix. Also: mit Pille + Kondom fährt man da besser.

Eine andere Möglichkeit wäre auf die Pille umzusteigen. ..., frage ich mich wie die Zeitverschiebungen sich darauf auswirken können.

Die normale Pille (nicht Mini-Pille) hat ja ein 12 Stunden Zeitfenster, in dem man die Einnahme noch ohne Probleme nachholen kann. Ich hatte da mit der Zeitverschiebung nie große Probleme. Habe die Einnahme dann immer langsam an die neue Zeit angepasst. Wenn du z.B. die Pille sonst immer morgens nimmst und dann Richtung Westen fliegst (z.B. Mittelamerika), ist man aufgrund des Jetlags sowieso meistens sehr früh wach. Ich nehm dann also direkt gegen 4 oder 5 Uhr, wenn ich zum ersten Mal wach bin die Pille, was in Deutschland dann ca. 11 oder 12 Uhr ist und somit immer noch locker im 12 Stunden Zeitfenster. Am nächsten Morgen nehm ich die Pille dann wieder etwas später, bis ich wieder bei der normalen Einnahmeuhrzeit bin. Die Anpassung dauert max. 3 Tage.
0

Angel

« Antwort #74 am: 19. April 2011, 12:50 »


Ich hab mal ne andere Frauen-Frage:

In Australien habe ich ziemlich an Gewicht zugelegt während dem reisen obwohl ich viel zu Fuss unterwegs war usw.
Ist euch das auch passiert? Wenn ja nur in Australien/USA oder allgemein also auch in SOA oder Südamerika? Ich frag mich an was das genau liegt. So ungesund habe ich nicht gegessen eigentlich, aber ich hab damals ca. 12Kg zugelegt und möchte das eigentlich auf meiner nächsten Reise nach Zentral- und Südamerika nicht wiederholen  ;D

isst du zuhause viel Weißbrot? wahrscheinlich nicht soviel wie in USA oder Australien. Dort gibts ja nicht wirklich Alternativen, während man in SOA oder Südamerika doch auch mal anderes Brot isst oder sowieso nur Reis.
Hab eine Freundin die mal Au-Pair war in USA und die auch nur wegen dem ständigen Weißbrot so zugenommen hat.

Asien ist da eh ganz praktisch, isst man zwischendurch was Falsches, hat man eine unfreiwillige "Entschlackungskur" und alles ist wie vorher  ;D
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK