Hallo,
ich lese hier schon länger heimlich mit und habe auch schon mit meinem Freund zusammen gepostet. Jetzt aber wo unsere Reise in 10 Wochen los geht und die typischen Frauenthemen aufkommen, musste ich doch mal einen eigenen Benutzer haben

Also hier meine erste Frage: Verhütet jemand von euch mit dem Nuvaring und hat damit auch schon Erfahrungen auf Langzeitreisen gemacht?
Ich benutze ihn seit Jahren und bin sehr zufrieden. Man muss nur zwei mal im Monat dran denken (einmal rein, einmal raus) und hat keine Risiken bei z.B. Magen- u. Darmbeschwerden. Allerdings sollte der Ring immer gekühlt sein und am besten auch im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dies wird ja aber auf der Reise nicht möglich sein. Mein Arzt meinte aber, dies sollte kein Problem sein, solange er nicht bei 30 Grad in der Sonne brutzelt.
Allerdings darf man ihn lt. Hersteller eigentlich nur 4 Monate nach Abgabe nutzen. Das finde ich irgendwie unlogisch..
Eine andere Möglichkeit wäre auf die Pille umzusteigen. Mal abgesehen davon, dass ich dann wieder jeden Tag daran denken müsste und dass ich keinen 100%tigen Schutz bei Durchfall oder so habe, frage ich mich wie die Zeitverschiebungen sich darauf auswirken können.
Was meint ihr? Habt ihr hier Erfahrungen?