Thema: Frauen auf Weltreise  (Gelesen 44139 mal)

tinibini

« Antwort #45 am: 13. November 2010, 07:37 »
SCHNEIDEN?? Ich dachte, das wäre Geschichte.

Oooooh nein!! Am liebsten an Fersen, Knöcheln, Knien; besonders schöne lange Hautstreifen kann man sich an den Schienbeinen abraspeln - eben überall wo die Haut dünn ist und Knochen drunter.

Bisher hatte ich aber in keinem Campingurlaub Probleme mit den Schnittwunden. Wenn das Wasser sauber genug ist zum Duschen, isses auch sauber genug zum Rasieren.
Ich hab´ eh ein kleines Fläschchen Octenisept dabei; das kannste dann auf die Stellen draufsprühen wenn Du Bedenken hast. Ist ja schmerzfrei. :)
0

Bella

« Antwort #46 am: 13. November 2010, 12:43 »
also ich würde mir auch keine gedanken machen, wenn nicht ganz sauberes wasser in die wunde kommt. ich glaube, damit kommt unser körper schon zurecht.

ich denke ich werde (trotz gewicht) mein epiliergerät mitnehmen, denn epilieren muss ich nur alle 1-2 wochen. jeden oder jeden 2. tag rasieren ist mir einfach viel zu nervig, vor allem, wenn ich unterwegs bin. allerdings nehm ich den epilierer nur für die beine, für die anderen zwei zonen nehm ich einen rasierer mit und rasier mit shampoo oder flüssigseife.

übrigens bin ich die ersten 2-3 mal beim epilieren fast gestorben, aber mittlerweile ziepts kaum noch, man gewöhnt sich echt total dran und es wachsen auch viel weniger haare nach, so dass man jedes mal weniger haare ausreißen muss. ich kenne auch leute, die sich in den achseln epilieren, das hab ich ein paar mal gemacht, aber für mich grenzt es definitiv an folter und ich habs irgendwann wieder sein lassen.

eine anmerkung allerdings zum epilierer: man muss beachten wieviel strom in dem jeweiligen land aus der steckdose kommt!! da hatte ich nämlich garnicht dran gedacht und mein gerät mit in die usa genommen. und als ich mich da epilieren wollte, drehte sich das ding so langsam, dass ich fast ebenso gut jedes haar mit einer pinzette hätte ausrupfen können!!  ;D entsprechend schmerzhaft war es!!
0

lillki

« Antwort #47 am: 18. November 2010, 07:37 »
ich bin auch von haus aus Epiliererin, habe das Gerät aber nicht mitgenommen. Bin vor Abreise zum waxen gegangen und das ist auch ohne Probleme in SOA zu bekommen.
In Kambodscha habe ich es mit der String-Methode machen lassen, wo die Haare durch Fadenverdrehungen rausgezupft werden und das war SUPER.

Rasieren, schneiden, blutbetropfte Handtücher - ganz klasse  :P Hab ich zwischendruch gemacht und mich IMMER geärgert!
0

AMimi

« Antwort #48 am: 26. November 2010, 21:52 »
Also ich war letztes Jahr 10 Monate alleine in Südamerika und Südostasien unterwegs.. und dass obwohl ich damals erst 18 war...
Die beste Erfahrung überhaupt!!!! Und hier noch einige Tipps:
Das mit den Schnittwunden und dem dreckigen wasser kann wirklich hässlich Enden. Also ich hatte 2 Mal ne winzige Wunde die ich wegen ihrer winzigkeit wirklich nicht beachtet habe, aber unter anderen Bedingungen, v.a. heissen temperaturen kann so ein kleines Schnittchen zu einer riesigen Infektion ausarten!!!!!!!!! Also in den Tropen unbedingt auch die kleinsten Dinge desinfizieren abkleben und möglichst nicht mit Wasser in Kontakt bringen...

Ich hatte 2 normale Bügelbh's dabei, einer davon mit verstellbaren Trägern und dann kann man ja notfallmässig auch das Bikini als Bh verwenden

Je nachdem wohin ihr reisst wird das mit dem Waschen an sich zwar kein problem... aber heisse Waschmöglichkeiten sind je nach region sehr unwahrscheinlich... also ich habe mein zeugs sowieso immer selber mit waschmittel und kaltem wasser gewaschen aber auch sonst wird in vielen Wäschereien nur mit kaltem Wasser gewaschen


ich benutzte ganz normal Tampons... meistens wirst du schon welche finden, ich empfehle allerdings lieber etwa für 1-2 Monate dabei zu haben, ist ja nicht so viel!!!! (v.a wenn du ausserhalb von den Städten bist hast du fast keine Chance Tampons zu finden aber normalerweise kommst du schon alle paar Wochen an einer Stadt vorbei)

Make up hatte ich ein wenig dabei aber genau nur 1 mal benützt!!!!!!! finde ich unnötig als backpacker.... aber zuhause angekommen habe ich mich umso mehr wieder geschminkt

Also ich finde man kann gut durch asien und südamerika alleine als Frau reisen allerdings kann man die latinos nicht mit den Asiaten vergleichen. Du wirst dich definitiv wohler in Asien fühlen weil die männer nicht so aufdringlich sind. Du darfst dich einfach nicht zu figurbetont anziehen, aber du wirst sowieso immer auffallen

also ich hoffe meine Tipps haben geholfen


0

gimik

« Antwort #49 am: 19. Januar 2011, 22:39 »
Ist zwar schon ein bisschen älter der Beitrag aber ich hab grad mal wieder meine Tage und seit ein paar Monaten den Mooncup und ich frage mich einfach wie ihr das auf Reisen praktisch findet? Also zu Hause find ich den super. Rausnehmen aus spühlen rein tun. Aber auswärts, geschweige denn auf eckligen hässlichen Toiletten ohne möglichkeit zum Hände waschen, also ich weiss nicht. Ich hab immer die ganzen Hände voller Blut wie soll man da den Mooncup auf öffentlichen Toiletten im Ausland wechseln? Schon bei uns find ichs auswärts grenzwertig aber da hats ja meistens Wasser und Seife um die Hände zu waschen aber im Ausland?
Wie macht ihr das?

Wie siehts eigentlich mit Tauchen und Mooncup aus? Habt ihr erfahrungen?
0

lillki

« Antwort #50 am: 27. Januar 2011, 16:14 »
hi gimik,

also ich hatte immer taschentücher in der tasche und das Angenehme in Indien oder SOA ist ja, dass du dich über die Toiletten hockst und mit gar nichts in Berührung kommst.
Den Mooncup dieses Mal nur abwischen und dann später im Hostel auskochen. Ansonsten hilft es immer Pipi draufzumachen, Urin ist nämlich steril.
Man gewöhnt sich an alles  ;)

Ich stimme dir zu, dass es keine einwandfrei tropffreie Sache ist, aber ich finde, dass die ökologischen Vorteile klar überwiegen, grade in Ländern, die ohnehin schon ziemliche Müllprobleme haben.

Grüsse lillki
1

gimik

« Antwort #51 am: 27. Januar 2011, 16:50 »
ok das mit über die toilette hocken stimmt natürlich. Aber gibts da nicht zum Teil auch die Toiletten ohne Türen? Also am meisten störts mich einfach dass man immer die ganzen finger voll blut hat und das dann irgendwo wo man nicht hände waschen kann. Oder mach ich da etwas falsch? Hmm naja. Das mit dem ökologischen stimmt natürlich schon.

Noch etwas anderes hat jemand erfahrungen damit beim tauchen? Darf man das? Oder gibts da ein Vakum wegen der Luft?

Danke
0

Nausikaa

« Antwort #52 am: 18. Februar 2011, 11:18 »
Mädels, wie haltet Ihr es mit der Kopfbedeckung? Tragt Ihr Strohhüte, Funktionshüte, Kappen, Tücher?

Bis jetzt habe ich meine ideale Kopfbedeckung noch nicht gefunden und möchte mich von Euch inspirieren lassen...  :)
0

marica

« Antwort #53 am: 18. Februar 2011, 11:55 »
@gimik: taschentücher und eine flasche mit trinkwasser wirst du ja meist sowieso dabeihaben. also hast du auch was dabei, womit du dir die finger abwischen und sogar die hände waschen kannst.  :)
edit: wegen dem tauchen, da hab ich das hier gefunden auf der offiziellen mooncup-seite.
1

Angel

« Antwort #54 am: 18. Februar 2011, 20:07 »
ich hab immer so hippie haarbänder auf, die ein bisschen breiter sind. liegen nicht so eng am kopf an, also schwitzt man nicht so (ist also auch besser für die frisur, weils nichts zusammenquetscht  ;) ) dreck kommt auch nicht soviel ran, muss man die haare nicht soviel waschen.
außerdem ist es platzsparender als zb eine kappe (die an mir sowieso doof aussehen)
0

gimik

« Antwort #55 am: 18. Februar 2011, 22:27 »
@gimik:
edit: wegen dem tauchen, da hab ich das hier gefunden auf der offiziellen mooncup-seite.

Ahh cool. Vielen dank habe bis jetzt nichts gefunden. Weil gerade zum tauchen denke ich ist er optimal. Weil die Tampons füllen sich sooo schnell mit wasser. Ich nehm ihn sicher mit aber auch tampons, für Busfahrten brauch ich dann Tampons und sonst den Mooncup. Mach ich auch hier so. Auswärts Tampon, zu Hause Mooncup. Danke für die Tipps
0

Bella

« Antwort #56 am: 19. Februar 2011, 17:35 »
Angel, was meinst du mit Hippie Haarbändern? ??? Sowas hier? http://www.geschenkeshop.de/cms/upload/produktbilder/haarbandT45604.jpg
0

Angel

« Antwort #57 am: 21. Februar 2011, 12:46 »
so ähnlich war das - hier noch ein bildchen von mir, dann brauch ich nicht soviel erklären
https://picasaweb.google.com/BrigitteEngel83/Indien#5492525526591855170

hier hatte ich noch das recht breite band (genauso wie sonnenbrillen verlier ich so zeugs ständig)
ist auch gut um fettige haare zu verstecken. hinten hab ich meistens mit einer spange die haare hoch gesteckt. (außer hier auf dem bild)

bei uns sind die dinger gar nicht so leicht zu bekommen, unterwegs gabs aber immer wieder mal so einen shop wo ich mir eins gekauft habe, wenn mal (wieder) eins verloren ging.
0

Xenia

« Antwort #58 am: 21. Februar 2011, 13:54 »
Mädels, wie haltet Ihr es mit der Kopfbedeckung? Tragt Ihr Strohhüte, Funktionshüte, Kappen, Tücher?

Bis jetzt habe ich meine ideale Kopfbedeckung noch nicht gefunden und möchte mich von Euch inspirieren lassen...  :)

Ich hab auch immer Hippie Haarbänder dabei. Dann meistens noch ne Armymütze (diese Schirmmützen die etwas eckig sind) und eine warme Mütze wenn ich in kalte Regionen gehe.
0

Nausikaa

« Antwort #59 am: 21. Februar 2011, 16:51 »
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen! :)

ne Armymütze (diese Schirmmützen die etwas eckig sind)

Sowas gibts übrigens gerade aus Baumwolle bei H&M für 5 Euro, falls noch jemand eine braucht! :) Ich werde mir die in den nächsten Tagen mal angucken, danke für den Tipp!

So'n Hippieband werde ich auch auf jeden Fall mitnehmen, die sind echt sehr praktisch, auch gegen Wind! Leider stehen sie mir nicht so gut wie Angel, aber egal...  ;)

Hm... Hüte mit Rundum-Krempen als Sonnenschutz findet Ihr also eher überflüssig? Oder seid Ihr sowieso keine Sonnenbrandkandidaten?
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK