also ich würde mir auch keine gedanken machen, wenn nicht ganz sauberes wasser in die wunde kommt. ich glaube, damit kommt unser körper schon zurecht.
ich denke ich werde (trotz gewicht) mein epiliergerät mitnehmen, denn epilieren muss ich nur alle 1-2 wochen. jeden oder jeden 2. tag rasieren ist mir einfach viel zu nervig, vor allem, wenn ich unterwegs bin. allerdings nehm ich den epilierer nur für die beine, für die anderen zwei zonen nehm ich einen rasierer mit und rasier mit shampoo oder flüssigseife.
übrigens bin ich die ersten 2-3 mal beim epilieren fast gestorben, aber mittlerweile ziepts kaum noch, man gewöhnt sich echt total dran und es wachsen auch viel weniger haare nach, so dass man jedes mal weniger haare ausreißen muss. ich kenne auch leute, die sich in den achseln epilieren, das hab ich ein paar mal gemacht, aber für mich grenzt es definitiv an folter und ich habs irgendwann wieder sein lassen.
eine anmerkung allerdings zum epilierer: man muss beachten wieviel strom in dem jeweiligen land aus der steckdose kommt!! da hatte ich nämlich garnicht dran gedacht und mein gerät mit in die usa genommen. und als ich mich da epilieren wollte, drehte sich das ding so langsam, dass ich fast ebenso gut jedes haar mit einer pinzette hätte ausrupfen können!!
entsprechend schmerzhaft war es!!