Thema: Visum Thailand  (Gelesen 49469 mal)

Sherry

« Antwort #150 am: 16. Februar 2015, 19:01 »
Ich glaube fast nicht, dass das Visum als Weiterreisenachweis ausreichend ist. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn? Wir sind mit Condor nach Bangkok geflogen und die Dame am Check-In hat uns nur gefragt, wie lange wir in Thailand bleiben. Ich hab ihr sogar angeboten, das Busticket nach Siem Reap herauszuholen, aber das hat sie null interessiert.
0

gismarett

« Antwort #151 am: 07. Juni 2015, 15:30 »
Also verstehe ich das nun richtig?

Egal welche Variante ("Visa" am Flughafen oder vorher ein richtiges Visa) ich brauche immer einen Weitereisenachweis. Nicht weil es die Behörden so sehr interessiert sondern weil mir die Airline sonst gerne auf die Nerven geht. Wenn ich das richtig verstehe reicht ein Busticket oder Zugticket nicht... (?). Also muss es zwingend ein Flug sein?


0

serenity

« Antwort #152 am: 07. Juni 2015, 16:02 »
Am Flughafen bekommst du KEIN Visum, sondern eine Aufenthaltserlaubnis für 30 Tage. Die kannst du ggf. nochmal um 30 Tage vor Ort verlängern lassen, kostet knapp 2000 Baht.

In mehr als 20 Jahren bin ich bei der Einreise in BKK noch nie nach einem Weiterreiseticket gefragt worden - aber in den letzten Jahren schon öfters beim Einchecken in Frankfurt. Die Airlines haben nämlich keine Lust, dich kostenlos wieder zurück befördern zu müssen, falls dir die Einreise verweigert wird.

Wie du ausreist, ist völlig egal - du kannst dir vorher ein Busticket oder ein Billigflieger-Ticket besorgen (Air Asia hat immer wieder 10$ Flüge im Angebot - wenn man das ohne Gepäck, Sitzplatz, Versicherung bucht ...), Hauptsache, du hast einen Nachweis.

Dass man so einen Flug/Busfahrt usw. auch verfallen lassen kann, weiß natürlich jeder - aber die Airlines haben dann eben aus ihrer Sicht die erforderliche Prüfung vorgenommen....
0

Nocktem

« Antwort #153 am: 07. Juni 2015, 16:03 »
nee brauchst du nicht, bisher, ich war einige male in thailand, haben sie es nie verlangt, ich bin sowohl auf dem land als auch auf dem luftweg eingereist.
was du nachweisen musst ist eine adresse in thailand, sprich dein erstes hotel... sie kontollieren das allerdings nicht es muss nur eine gültige adresse sein. ich habe daher wenn ich einreise immer irgendwo eine hoteladresse parat die ich auf dem einreiseschein angeben kann. ob ich danach dort bin oder nicht interessiert nicht.
0

Fernweh89

« Antwort #154 am: 27. Juni 2015, 13:53 »
Hallo, habe hier jetzt ein bisschen gelesen, aber vieles von 2008...
Wenn ich länger als 30 Tage in Thailand bleiben will, muss ich ein Visum beantragen? Oder einfach nur mal aus und wieder einreisen?
0

Vombatus

« Antwort #155 am: 27. Juni 2015, 14:49 »
Gerade zum Thema sind eigentlich immer recht aktuelle Beiträge im Forum?
Also … ja, du kannst gleich ein Visum beantragen (60 bis 90 Tage, siehe Link der Botschaft unten)

Es besteht auch die Möglichkeit einer Visum-Verlängerung. (Kosten und Orte sind im Internet herauszufinden)

Grundsätzlich kannst du auch einen Visa-run machen, seit 2014 achten die Behörden allerdings darauf, dass das nicht mehr so organisiert passiert. Siehe  http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10425.msg68412#msg68412  Inwieweit das auch 2015 oder 16 angewendet wird kann ich leider nicht sagen.

Es sollte kein Problem sein, Thailand zu verlassen und ein, zwei Wochen später wieder einzureisen. Wenn du nur für einen Tag ausreist und wieder einreist riecht das sehr nach Visa-run und dann kann es sein, dass du dich rechtfertigen musst, bzw. gar nicht mehr rein darfst.

Mehr in den FAQ
http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt

oder hier:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11370.msg75350#msg75350

Wichtiger ist aber der Nachweis eines Weiter- oder Rückreisetickets, wenn du von Europa nach Thailand fliegst. Die Wahrscheinlichkeit, dass dich die Airline (ohne Nachweis) beim Check-in nicht in die Maschine lässt ist relativ hoch. Hast du dich damit schon auseinandergesetzt? Oder bist du schon in SOA wenn du nach Thailand kommst?
0

Fernweh89

« Antwort #156 am: 27. Juni 2015, 20:16 »
Ich werde von Bali oder Malaysia aus nach Thailand einreisen.
Schon mal vielen Dank für die Infos! :)
0

JustDoIt

« Antwort #157 am: 28. Juni 2015, 19:40 »
Ich schließe mich hier gleich mal an: Ich reise von Europa aus nach Thailand ein, will dann durch Laos und Kambodscha und dnn von Thailand aus weiterfliegen. Visumstechnisch sollte das ja kein Problem sein (zwischen erster und zweiter Einreise liegen ja mehrere Wochen, also sollte es mit 2x 30 Tagen Aufenthaltserlaubnis gehen). Aber: Macht die Airline Stress, weil mein Weiterreiseticket nicht innerhalb von 30 Tagen liegt? Ich fliege mit SriLankan. Ich habe den Support schon angeschrieben, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen?
0

JustDoIt

« Antwort #158 am: 30. Juni 2015, 16:00 »
Nachtrag: Ich habe mittlerweile eine Antwort von SriLankan Airlines. Sie lassen mich in Deutschland nur ins Flugzeug einsteigen, wenn ich ein Visum für Thailand oder ein Ausreisticket innerhalb von 30 Tagen vorlegen kann, wobei ihnen egal ist, ob es sich um ein Flug-, Zug- oder Busticket handelt.
0

Vombatus

« Antwort #159 am: 30. Juni 2015, 16:39 »
Habe gerade Air Asia gecheckt, da gibt es z.B. Flüge von Hat Yai nach KL für 35 Euro. Mit KK-Gebühr vielleicht 45€ (relativ hoch, da kommt ein Visum evtl. billiger?). Wenn du etwas länger suchst, oder sogar ein "Big Sale" kommt, findest du sicher günstigere Tickets.   
0

Ovian

« Antwort #160 am: 19. Juli 2015, 20:13 »
Hallo :) Ich bin ehrlich gesagt verwirrt..

Kann ich es so machen wie geplant:

Flugticket nach Bangkok besitze ich ohne Rückflug. Habe jetzt einen Billigticket (Krabi - Malaysia) gekauft und werde diese nur eventuell antreten. Ich weiß nämlich nicht wie lange ich von Bangkok bis ganz nach Krabi brauchen werde. Also habe ich es einfach mal gekauft und wenn ich zufällig in Krabi sein sollte trete ich an, wenn nicht, dann nicht.

Wenn ich nicht antreten sollte und noch nicht in Krabi sein sollte, kann ich einfach irgendwo mein Visum verlängern, oder? Zur not kann ich doch auch schnell über die Grenze (Thailand / Malaysia) fahren und wieder über die Grenze zurück und wieder ein VOA von 14 Tagen absahnen und dann von Südthailand wieder in den Norden innerhalb von 14 Tagen und nach Laos und selbes Spiel (Grenze -> Laos 1-2 Stunden und wieder nach Thailand für 14 Tage und den Norden erkunden)

TL:DR:

Klappt es wenn ich ein Weiterflug einfach nicht antrete und immer wieder nur über die Grenzen gehe um +14 Tage VOA zu erhalten?
0

Vombatus

« Antwort #161 am: 19. Juli 2015, 20:58 »
Zur Verlängerung:
http://www.thailandvisas.com/thai-immigration-krabi.html
und
http://www.yourkrabi.com/practical-info/

Deutsche Staatsbürger bekommen bei Einreise über Land 30 Tage Aufenthalt
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9512.0

In Thailand bekommt man bei der Einreise kein richtiges VOA, sondern nur ein Einreisestempel (Aufenthaltsdauer 30 Tage). Richtige Visa 60/90 Tage kann/muss man vor der Einreise beantragen. Diese werden in den Pass geklebt.

ACHTUNG. Visa-Runs gehen nicht mehr so einfach wie früher. Seit 2014 hat Thailand schärfere Einreisebestimmung in Bezug auf Visaruns.  http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10425.0   Ob und wie das umgesetzt wird weiß ich nicht. Das habe ich bereits auch fünf Beiträge weiter oben geschrieben. Für einen "Visarun" in Laos müsstest du dir ein VOA für Laos besorgen (um die 30/35 USD).  Dann kannst du gleich ein 60 Tage Visum für Thailand beantragen, bzw. verlängern.
Zur Vollständigkeit (Schweizer können 14 Tage ohne VOA nach Laos)

(Vielleicht allgemein hier der Aufruf, den Ort im Profil zu nennen, das könnte ab und an weiterhelfen bei der Antwortfindung)
0

serenity

« Antwort #162 am: 20. Juli 2015, 17:00 »
Also mal kurz über die Grenze und wieder zurück - also der klassische Visarun - geht definitiv nicht mehr!!! Da sind andere Foren, auch das Thailand-Forum, voll davon. Und vor allem bei Backpackern sind die Grenzer inzwischen ziemlich strikt!

Außerdem dürfte das auch nicht billiger kommen als eine Aufenthalts-Verlängerung um 30 Tage, die kostet 1.980 Baht. Sowohl für Laos als auch für Kambodscha brauchst du ja - neben den Reisekosten - auch ein Visum
0

Biki

« Antwort #163 am: 05. August 2015, 19:50 »
Zum Thema Visum passend habe ich eine Frage.

Ich habe ein TR2, das heißt, 2 Einreise sind möglich. nun muss ich, um die zweite Einreise zu aktivieren kurz nach Laos.

Reicht es, aus Thailand auszureisen, im Niemandsland um zu kehren und gleich wieder rein?
Oder muss ich in Laos einreisen, Visa arrival nehmen und kann dann erst zurück?

bogboo

« Antwort #164 am: 06. August 2015, 16:07 »
du musst in ein anderes Land einreisen um wieder einreisen zu können. andernfalls warst du ja eigentlich gar nie richtig raus aus thailand. du musst in laos einreisen und kannst erst dann wieder raus. falls du CH-Bürger bist bekommst du für laos 15 Tage gratis.
0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK