Thema: Visum Thailand  (Gelesen 49468 mal)

Stecki

« Antwort #120 am: 02. Februar 2014, 08:42 »
Die Situation ist etwa dieselbe wie bei den gefühlten 100 Fragen vorher: Ja, offiziell müsst Ihr ein Visum für 60 Tage beantragen, da Ihr keinen Rück-/ Weiterreisenachweis innerhalb der 30 Tage erbringen könnt.

In Wirklichkeit sieht es so aus dass den Beamten dass relativ egal ist, denn bisher wurde wohl noch nie jemand aus dem Forum in Thailand nach einem Ticket gefragt. Nur sehen dass die Airlines eben anders und lassen Dich mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nicht erst fliegen.

Was Ihr machen könnt: Fake-Ticket basteln, einen zu 100% stornierbaren Flug buchen, einen billigen Flug buchen, schauen ob Ihr online ein Ticket auf dem Landweg findet (eher unwahrscheinlich) oder es darauf ankommen lassen. Weitere Details findet Ihr in diesem und anderen Threads.
0

Lea

« Antwort #121 am: 02. Februar 2014, 16:08 »
Nur sehen dass die Airlines eben anders und lassen Dich mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nicht erst fliegen.


Verstehe ich dich richtig, dass ich ohne Visum dann in Südafrika gar nicht erst losfliegen kann?? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ich dann bei der Ankunft in Bangkok Probleme kriege?
0

Stecki

« Antwort #122 am: 02. Februar 2014, 16:16 »
Genau, die Airline am Startflughafen macht in der Regel Probleme, da sie Dich bei einer verweigerten Einreise auf ihre Kosten zurückfliegen müssen. In Bangkok interessiert es wie erwähnt niemanden.
0

alex

« Antwort #123 am: 02. Februar 2014, 16:20 »
Nur sehen dass die Airlines eben anders und lassen Dich mit grosser Wahrscheinlichkeit gar nicht erst fliegen.


Verstehe ich dich richtig, dass ich ohne Visum dann in Südafrika gar nicht erst losfliegen kann?? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass ich dann bei der Ankunft in Bangkok Probleme kriege?


Nach Thailand kannst du 30 einreisen OHNE irgendwein Visum. Ankommen Stempel in den Pass und fertig. Bei mehr also 30 Tagen brauchst du ein Visum oder du machst nen Visa-run in eines der benachbarten Länder.

Was du meinst ist das "Problem" mit dem Rückflugticket. Wenn du in Thailand einreist (mit oder ohne visum), musst du ein gültigs Tickt haben, mit dem du in ein anderes Land ausreist. Allerdings wird das bei der Einreise kein Mensch kontrollieren. Das Problem ist, dass einige Airlines es überprüfen und dich ohne Weiterflugticket nicht nach Thailand fliegen lassen. Genau das ist mir passiert. Ich bin von Taiwan nach Thailand gefolgen. 2 Mal innerhalb mehreren Monaten. Beim ersten mal mit EVA Air. Hier hat beim Einchecken in Taiwan keiner ein Weiterflugticket verlangt. Beim zweiten mal mit Macau Airlines. Die wollten dann ein Weiterflugticket aus THailand sehen. Musste dann in Taiwan am Flughafen eines kaufen. Notiz an mich: Nie wieder mit Maucau Airlines nach Thailand fliegen. Es kann also sein, dass du in Südafrika am Einchecken bist und die Airline ein Weiterflugticket sehen will oder eben auch nicht.

Jetzt Klar?
0

Lea

« Antwort #124 am: 02. Februar 2014, 22:11 »
Danke für eure Antworten...
nochmal zu dem Visa-Run...in welchen Fällen ist das denn eine Option?? Wenn ich KEIN Weiterflugticket habe, brauche ich doch inzwischen sowieso im Voraus ein Visum, und das gleiche gilt doch bei einem Weiterflugticket nach mehr als 30 Tagen. Und wenn ich ein Weiterflugticket innerhalb von 30 Tagen habe, will ich ja gar nicht länger bleiben und brauche auch keinen Visa-Run mehr machen.

Visu-Run macht also eigentlich gar keinen Sinn mehr, oder? Aber so wie ich`s hier gelesen habe, war das ja auch der Zweck der aktuellen Einreisebestimmungen, oder?

0

Vombatus

« Antwort #125 am: 02. Februar 2014, 22:29 »
Einen Visa-Run bräuchtest du in deinem Fall sowieso nicht. Stimmt. Der macht nur Sinn, wenn du bereits im Land bist und länger bleiben möchtest als erlaubt. Dann "rennst" du schnell in ein anderes Land und kommst zurück, dadurch bekommst du wieder 15/30 Tage. (Je nach Land verschieden.)

Weiß nicht wie es in Thailand ist. Manchmal braucht man bei der Visa-Beantragung ein Nachweiß des Ausreisetickets. Das habt ihr aber schon oder? (innerhalb des Visa-Zeitraumes)

EDIT. Wie ihr vielleicht schon in einem anderen Beitrag gelesen habt, konnte man bei einigen Fluglinien auch durch langes Streiten und/oder den Nachweiß von ausreichend Geldmitteln (Kreditkarte) auf "eigenes Risiko" fliegen. Also ohne Rück-/Weitereiseticket.
0

Lea

« Antwort #126 am: 02. Februar 2014, 22:33 »
Ja, ein Ausreiseticket haben wir schon. Was kostet eigentlich ein Visum für Thailand? Und kann man das von jedem Land aus beantragen?? Wir sind vorher in Südafrika und davor in Australien...
0

Vombatus

« Antwort #127 am: 02. Februar 2014, 22:55 »
Kosten etc. Sowas beantwortet auch google.

z.B:
http://www.thaiembassy.org/pretoria/en/services/29707-Tourist-Visa.html
http://www.thaiembassy.org/pretoria/en/services/29706-Consular-Fees.html

http://www.thaiconsulatesydney.org/thai/visa  (FORM A: CLICK HERE)

Ob du mit deiner Staatsangehörigkeit in jedem Land ein Visa für Thailand besorgen kannst weiß ich leider auch nicht. Für Australien sollte es eigentlich Erfahrungsberichte hier im Forum geben. Oder notfalls auch mit passenden Schlagwörtern googlen.
0

kusczckak

« Antwort #128 am: 09. Februar 2014, 12:12 »
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. der Einreisegebühr in Thailand. Wir planen, dass wir nach ein paar Tagen Entspannung auf Ko Phayam uns einen Tag Myanmar anschauen. Dass man recht einfach ein Tagesvisum für das Stadtgebiet Kawthoung erhalten kann, habe ich bereits rausgefunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es finanziell nicht doch recht teuer würde aufgrund dieser Einreisegebühr. Auch wenn ich nicht ausreisen würde, hätte ich noch ca. 2 Wochen Aufenthaltsgenehmigung in Thailand und würde diese wahrscheinlich auch nicht ausreizen. Jetzt frage ich mich also, ob ich bei 14 Tagen weiterem Aufenthalt in Thailand nach der Wiedereinreise aus Myanmar tatsächlich 420 Baht zahlen muss? Habt ihr da bereits etwas gehört? Oder wurde dieser Plan verworfen? Bei Einreise via eines Airports musste ich auch keine 500 Baht Gebühr zahlen. Danke für eure Hilfe!

Stecki

« Antwort #129 am: 09. Februar 2014, 12:16 »
Die Gebühr wurde bisher noch nicht erhoben. Wäre momentan wohl auch kein guter Zeitpunkt da die Touristen eh schon fern bleiben.

Sobald die Gebühr aber in Kraft tritt musst Du logischerweise bei erneuter Einreise nochmals zahlen.
0

kusczckak

« Antwort #130 am: 11. Februar 2014, 18:11 »
danke dir, stecki! ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen.

beste grüße aus khao sok!

Vombatus

« Antwort #131 am: 11. Februar 2014, 18:40 »
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es finanziell nicht doch recht teuer würde aufgrund dieser Einreisegebühr.

Naja, 500 Baht sind was? Etwas über 11 Euro oder? Ich denke auch, darauf kannst du es ankommen lassen.  ;)
0

kusczckak

« Antwort #132 am: 16. Februar 2014, 17:17 »
Wir haben heute den Trip unternommen, alles hat wunderbar geklappt - und auch die Einreisegebühr wurde nicht fällig. Habe hierzu gerade einen Blogeintrag verfasst, für die, die ähnliches planen.

Beste Grüße aus Ranong!  :)

sorachi ace

« Antwort #133 am: 20. November 2014, 23:33 »
Diverse Kommentare weiter oben berichten von Airlines, die auf Weiterreisetickets bestehen.. andere nicht.
Gibt es da irgendwo vleicht eine Aufstellung drüber?

Oder ist jemand kürzlich mit Malaysian Airlines nach Bangkok geflogen und weiß, ob hier ein Weitereiseticket verlangt wird?

Bei mir geht's am Montag los, ich würde mich ungern überraschen lassen ::)

mfg
0

Sherry

« Antwort #134 am: 21. November 2014, 10:03 »
Also wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, wäre es wohl am besten, du rufst direkt bei der Airline an und fragst nach.
0

Tags: thailand visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK