Hallo Martin! Danke für den Link, hab ich mir gerade angeguckt.
@ Nausikaa:
Ich habe mich verifizieren lassen, weil ich es wichtig finde, das man die ganze Sache auch Ernst nimmt und eben nicht nur als kostengünstige Alternative zum Hotel sieht.
Find ich okay, aber ich nehme die Sache auch Ernst, obwohl ich noch nicht verifiziert bin.
Und die 20€ finde ich nicht viel. Damit werden halt die ganzen Spassanmelder doch ein bisschen ausgebremst. Zumal die Höhe des Betrages von Land zu Land unterschiedlich ist. In den USA zahlen sie 25$.
Wenn Du die 20 Euro mit den potenziellen Hostelkosten gegenrechnest, die sonst anfallen würden, ist es auch nicht viel. Als Anmeldegebühr ist es aber auch nicht günstig. Und 20 Euro sind für mich eine Summe, über die ich erstmal gründlich nachdenke, bevor ich sie ausgebe.
Ich weiß nicht genau, was Du unter "Spaßanmeldern" verstehst, denn es wird sich wohl kaum jemand anmelden, der weder surfen, hosten noch Kaffee trinken will, aber ausgebremst wird doch eigentlich niemand, denn es gibt ja auch aktive nicht-verifizierte Mitglieder. (Trotzdem hast Du natürlich Recht, dass die Verifikation dem Ganzen einen seriöseren Anstrich gibt. Deswegen überlege ich ja, ob ich es trotz der 20 Euro machen soll!)
Dass die Anmeldegebühr in den USA günstiger ist, hilft mir übrigens auch nicht weiter!
Zumal man damit auch das ganze Projekt unterstützt. Und wenn man sich die Kosten mal ansieht.... guggst du:----> http://www.couchsurfing.org/donation/where_does_the_money_go
da bin ich froh das es nur 20€ sind und ich helfen konnte!!!!
Klar muss das irgendwie finanziert werden, und vielen ist ne Spende wahrscheinlich lieber als ein Werbeoverflow wie bei Facebook und Co, was mir persönlich eigentlich egal ist. Und es steht ja bei CS auch jedem frei, nach Herzenslust zu spenden!
Trotzdem ärgern mich solche versteckten Anmeldegebühren irgendwie.
Danke für Deine Antwort! Ich denke jetzt noch ne Weile drüber nach und mache es dann wahrscheinlich!
Viele Grüße
Nausikaa