Thema: Couchsurfing  (Gelesen 33065 mal)

tinibini

« Antwort #30 am: 08. September 2009, 09:21 »
tinibini
du bist nicht zufällig aus der schweiz?

Nein, aus Deutschland.
Edit: Wieso??
0

dirtsA

« Antwort #31 am: 13. Juni 2010, 20:14 »
Ich hole das Thema mal wieder aus dem Keller! :) Habe mich gerade angemeldet, weil man eben nuuuur positives hört!!! Und freu mich schon total auf meine ersten Gäste, ich hoffe mal es meldet sich auch wirklich jemand. Auch wenn ich neu bin und noch niemand für mich ge-vouched hat etc.

War es schwierig für euch am Anfang, dass ihr mal ein paar Gäste bekommt? Hab schon einige Fotos hochgeladen und mein Profil ist denk ich auch recht ausführlich... Wohne auch in Wien, das kommen ja schon viele hin.

Was habt ihr denn für Tipps, wie man sich als Host / Guest verhalten sollte? Ich werde erst einmal nur Host sein, komm grad nur wohin, wo ich eh schon Freunde habe ;)
0

Skraal

« Antwort #32 am: 13. Juni 2010, 23:14 »
In Wien gibt's ſchon viele Couches, da kann es eine Weile dauern, bis Du jemanden kriegſt. Ich habe „leider“ vor zwei Wochen ſchon eine gefunden, ſonſt wäre ich gerne Dein erſter Surfer geworden.
Verlink doch mal Dein Profil, würde mich intereſſieren.
Und vielleicht können wir uns ja am 31. Juli treffen (ich weiß aber noch nicht, ob und wieviel Zeit ich habe).

Was auf jeden Fall hilft, Deinen Status auf Definitely zu ſetzen, dann kommſt Du in der Suche höher.
Wenn Du noch keine References haſt, kannſt Du auf Couchsurfing-Treffen gehen und Leute kennen lernen, die Dir dann eine Reference geben können.

Ich heiße dort übrigens auch Skraal.
0

Jens

« Antwort #33 am: 14. Juni 2010, 09:24 »
Hallo dirtsA,

nach Wien wollte ich schon immer mal, wollte dieses Jahr mit dem Fahrrad von Frankfurt bis nach Wien fahren, leider klappt es mit dem Urlaub wahrscheinlich nicht so, aber vielleicht komme ich mal über ein Wochenende hin!

In einer Großstadt kommen immer viele anfragen an, ih habe vor 2 Stunden einen Australier am Flughafen abgeholt, der gerade seinen Zeitunterschied bei mir auf der Couch ausschläfft  ;D, oder Ergebnis GER-AUS 4:0  ;D ;D ;D verdauen muss. Nachher zeige ich ihm per Fahrrad die Stadt und gehen zum Public Viewing! Wird bestimmt lustig!! Schreib mir mal deine Username vom NC, dann poste ich dir was!!! Kommt immer gut!

Übrigens, wenn du NC etwas unterstützen möchtest, dann kannst du deine Anschrift verifizieren und dann kommen noch eher Anfragen von Leuten die auf Nummer sicher gehen!!

Übrigens habe ich manchmal am Tag 3-4 Anfragen und dann ist es mir auch ab und an zuviel .......
0

Skraal

« Antwort #34 am: 14. Juni 2010, 14:11 »
0

Jens

« Antwort #35 am: 15. Juni 2010, 05:35 »
Ja stimmt ich meine CS  ::) Ich werde wohl solangsam alt  ;D ;D ;D
0

dirtsA

« Antwort #36 am: 15. Juni 2010, 21:31 »
Ihr seid lieb, danke für euren Input! :)

Meinen Status habe ich schon auf "definitely" gesetzt - und auch schon die erste Anfrage bekommen! :) Leider musste ich die gleich mal ablehnen, da ich genau an dem Wochenende selbst unterwegs bin. Schaaaaade.... Aber jetzt weiß ich, dass es funktioniert und es werden sich schon nach und nach Leute melden!  ;D

Ich heiße übrigens "brokendrum" auf Couchsurfing, wenn ihr mir was postet wäre das echt echt super!!!  :D  Bin erst dabei, mich auf der Seite zurecht zu finden.... Wenn ihr euch mein Profil anschaut und euch was auffällt, was ich ändern sollte, würd ich mich über nen Tipp freuen ;)

Lasse meine Adresse auch grad verifizieren, das dauert ja wahrscheinlich ein bissl. Hab auch schon erfahren, dass es hier einmal im Monat einen CS Stammtisch gibt, da werde ich wohl das nächste Mal hinschauen :)

@ Skraal - sag einfach spontan Bescheid wenn du Zeit und Lust hast!

@ Jens - klar, komm gerne vorbei, Wien ist super für einen Tapetenwechsel für ein Wochenende! :)

So dann...auf gutes Surfen! ;D Bin ja schon sooooo gespannt!!!

0

Jens

« Antwort #37 am: 16. Juni 2010, 00:53 »
Ich heiße übrigens "brokendrum" auf Couchsurfing, wenn ihr mir was postet wäre das echt echt super!!! 
Erledigt!! ;)
0

dirtsA

« Antwort #38 am: 16. Juni 2010, 21:10 »
Danke euch beiden (Jens und Skraal) !!!  ;D

Ich habe mittlerweile schon 4 Anfragen bekommen, lauft guuuut und freu mich schon richtig auf die Leute :)
0

sommerjogurth

« Antwort #39 am: 16. Oktober 2010, 10:57 »
Hi,

da wir hier http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3258.0 schon viel über Couchsurfing geschrieben haben, dabei aber ein bissel vom eigentlichem Thema abgekommen sind, schreib ich jetzt hier rein: Ich hab' gerade my couch-profil aktualisiert und jetzt warte ich auf die ersten Anfragen:

http://www.couchsurfing.org/people/fanie-steff/

Vielleicht hat ja einer von euch auch mal Lust auf seiner Reise Ulm zu besuchen. Klein, gemütlich und vor allem das Fischerviertel ist sehr sehenswert. Freue mich auch über Freundschaftsanfragen

lg
Steff
0

sommerjogurth

« Antwort #40 am: 16. Oktober 2010, 11:31 »
Hi,

hab noch eine Frage. Habt Ihr euch alle verifizieren lassen? Wenn ich das richtig verstanden habe kostet das um die 20 € (also das ist der Min. Spendenbetrag in Deutschland) und bin daher noch ein bissel am überlegen. Ich glaube ich werde die nächsten Wochen erst mal sehen wie es läuft und dann nochmal drüber nachdenken. Wie habt Ihr das gemacht?

lg#
Steff
0

Nina-und-Kim

« Antwort #41 am: 16. Oktober 2010, 12:42 »
Hi,

wollt jetzt auch mal anfangen welche zu hosten damit ich wenns bei uns losgeht schno viel erfahrung hab und schneller leute finde bei denen ich übernachten kann ;) außerdem ist es echt genial leute aus anderen regionen / ländern kennenzulernen und da hier auch nur positive erfahrungen zu lesen sind... :)

Mein Name ist Nina-und-Kim würd mich über Freunde freuen *g* (und wenn jemand mal in Hamburg übernachten will denkt an uns  ;) )

P.S. Mein Profil hab ich noch nicht vollständig ausgefüllt bzw. auch noch nichts auf Englich - kommt aber sobald ich bisschen zeit hab ;)
0

sommerjogurth

« Antwort #42 am: 16. Oktober 2010, 12:48 »
Hi Nina,

du wenn ich in CS nach Nina-und-Kim suche, kann ich niemanden finden  :-\
0

Nina-und-Kim

« Antwort #43 am: 16. Oktober 2010, 13:00 »
nein? komisch... ist das nicht der benutzername den man angeben muss?
0

Nina-und-Kim

« Antwort #44 am: 16. Oktober 2010, 13:05 »
aso ok mein Benutzername ist dann wohl Nina Willumeit

dachte zwar dass das nicht vollständig angezeigt wird aber naja, bei anderen wirds ja auch angezeigt...
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK