Thema: Couchsurfing  (Gelesen 33459 mal)

annething

« Antwort #75 am: 27. Oktober 2010, 22:10 »
Bei mir kommt es immer drauf an. Meine Mitbewohnerin und ich kochen eh meistens Abends und ob man jetzt die Pasta fuer 1-2 Leute mehr macht oder nicht- da mach ich jetzt auch keine große Rede drum.
Allerdings habe ich auch keine Lust die Leute andauernd durchzufüttern, also entweder sie gehen irgentwann selber einkaufen oder spaetestens nach der 3. oder 4. Mahlzeit die ich auf den Tisch stelle frag ich dann, ob sie vielleicht was beisteuern koennen. Also ich hab eigentlich dann immer alles da, aber grad aus Kostengruenden kann ich mir das nicht leisten alles zu stellen.
Grad dieses Wochenende zum Beispiel hab ich quasi ein hostel bei mir eroeffnet, es wohnen ein Ami, ein Australier, ein Inder, ein Venezuelaner, ein Tyo aus der Karibik und ein Deutscher bei mir, also da werden mir ja die Haare von Kopf gegessen. :))


Ich bin auch ziemlich beschaeftigt immer, aber ich seh zumindest zu, dass ich Abends dann mal rausgehe mit denen oder am Wochenende die umliegenden Staedte oder meine Stadt zeige. Aber wenn ich im Stress bin sag ich das vorher und die meisten koennen sich auch ganz gut selber beschaeftigen. :)
0

lucke99

« Antwort #76 am: 28. Oktober 2010, 22:55 »
*ggggg* zu 8 ???

Wohst du in ner Turnhalle oder was ? *g* ( Spaß)

also ich hab mich jetzt auch bei CS angemeldet und bin auch gerne bereit bis zu 2 personen in meinem Wohnzimmer nächtigen zu lassen...
aber ein mulmiges gefühl hab ich halt dennoch.
werd im dezember nach istanbul fahren und ham mich mit meiner freundin sofort mit einer türkin verabredet... funtzt einwandfrei :-)


aber 8 Leute Multi-Kulti ich glaub des würd bei mir eher in stress ausarten

aber naja... wenn die couch mal wieder leer sein sollte kannst ja mal anklingeln... dann komm ich mit meiner freundin vorbei...
wir haben keine ansprüche und wollen auch nicht extra verpflegt werden...
sightseeing wär toll aber nicht muss :-))

gruß und toll das es so leutz gibt wie dich... weiter so

lucke99

0

Lelaina

« Antwort #77 am: 31. Oktober 2010, 10:21 »
So, ich kann jetzt endlich mal einen ersten kleinen Erfolg vermelden :-)
Mit dem Hosten ist es schwierig bei mir, weil ich nicht in Frankfurt direkt wohne.  Darum hat es bisher nie geklappt.

Aber gestern hab ich mich mit 2 Mädels getroffen, die ein WE in FFM verbracht haben.
Und ich kann nur sagen, dass wir einen riesen Spaß hatten zusammen :-)
Wir haben uns mittags in der Innenstadt getroffen und ich war erst gegen 1 Uhr nachts wieder zuhause.
Wer hätte das gedacht?!

Bella

« Antwort #78 am: 12. November 2010, 00:25 »
ich habe heute zufällig eine sendung im deutschlandfunk über couchsurfing gehört - war wirklich interessant! man kann die sendung auch online nachhören, ich weiß allerdings nicht wie lange... hier der link:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktplatz/1316495/

(einfach auf die überschrift klicken)

viel spaß  :)
0

icybite

« Antwort #79 am: 12. November 2010, 21:42 »
Ich habe sowohl schon Leute bei mir pennen lassen, als auch in Schweden bei jemanden übernachtet...
Beides Klasse!

Ich kanns nur empfehlen. Wer sich unsicher ist muss die Leute besser anschauen. Es gibt immer Bewertungen die sagen schon was aus. Natürlich sollten es reichlich und nur gute sein!
0

Stecki

« Antwort #80 am: 13. November 2010, 13:40 »
Ich hatte diese Woche die erste Begegnung via CS. Eine junge Chinesin hat mich kontaktiert, da sie aus beruflichen Gründen aus Shanghai in meine Nachbarschaft gezogen ist und niemanden kennt. Waren dann zusammen einen Kaffee trinken und werden wohl auch in Zukunft ab und zu gemeinsam etwas unternehmen.

CS ist also nicht nur für Übernachtungen gut.
0

simu

« Antwort #81 am: 24. Januar 2011, 18:30 »
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte aber trotzdem eine Frage in den Raum stellen:

Wie viel im Voraus sucht ihr nach Couches?
0

Jens

« Antwort #82 am: 24. Januar 2011, 19:00 »
Wie viel im Voraus sucht ihr nach Couches?
Eigentlich steht da ein Hinweis bei deinem Host auf der Webseite (zum mind. bei hospitalityclub.org) wieviel vorher der Host eine Anfrage haben will, aber daran hält sich kaum einer. Ich denke, dass die meisten sich noch nicht einmal ein Profil durchlesen.

Ich habe/werde immer so früh als möglich einen Host anschreiben, damit ich A) einen rechtzeitig finde und B) derjenige auch seinen Alltag danach planen kann. Kurzfristig klappt schon mal, aber deine Chancen sind größer, wenn du dich frühzeitig meldest. Es könnte auch sein, dass die ein Andere die Couch sonst wegschnappt.

Ich finde es gut, wenn sich CS so ein, zwei Wochen vorher melden, kurzfristig einen Tag vorher (kommt jetzt dauernd vor) hat er kaum eine Chance.
1

Stecki

« Antwort #83 am: 24. Januar 2011, 19:05 »
Beimir hiess es allerdings schon oft dass 2 -3 Wochen viel zu früh seien, man wolle kurzfristig planen. Das ist wohl definitiv unterschiedlich.
0

dirtsA

« Antwort #84 am: 24. Januar 2011, 19:51 »
Ich kann von meiner Seite auch nur sagen (habe ich auch in meinem Profil stehen - aber das lesen leider eben die wenigsten :( ), dass ich max. 2 Wochen vorher Anfragen annehme. Wochenenden plane ich langfristiger, aber gerade unter der Woche kann es sein, dass ich mal beruflich weg muss oder viel Stress habe (was bei mir sehr spontan kommt), sodass ich nach der Arbeit nur mehr ins Bett fallen möchte...
Andererseits kommen gerade zu (Semester-)ferienzeiten in Wien so viele Anfragen, dass es dann eher Glückssache ist, wen ich nehmen kann, da ich auch nicht jeden Tag alles mehr beantworten kann (hatte im Sommer mindestens 10 Anfragen pro TAG!). Da ist es dann schon wichtig, dass eine persönliche Message kommt, wo man merkt, dass jemand sich Gedanken gemacht hat...
1

simu

« Antwort #85 am: 24. Januar 2011, 20:13 »
danke für die raschen antworten.

ich bin jeweils schon froh frühzeitig Couchsurfer einplanen zu können, jedoch habe ich auch schon spontan Leute aufgenommen.

0

lucke99

« Antwort #86 am: 24. Januar 2011, 21:24 »
jo so seh ich das auch mindestens 2 wochen vorher wär suppi toll...

mich würde interessieren wie ihr das macht unter der woche und so ?

ich muss entfernungsbedingt jedentag um 04:00 Uhr aufstehen und komme erst wieder gegen 17:00 Uhr...
meine Freundin geht auch schon um 05:00 Uhr.. und kommt erst um 16:30 Uhr wieder... nehmt ihr trotzdem welche auf und schmeisst die um 05:00 Uhr raus oder habt ihr großes vertrauen und sagt macht die tür hinter euch zu ???

ich hab bis dato nur wochenende im angebot...
0

dirtsA

« Antwort #87 am: 24. Januar 2011, 22:03 »
So früh ist natürlich echt blöd... Ich muss erst um halb 9 aus dem Haus (komm dafür aber halt erst ab 19Uhr zurück...). Aber das ist dann nicht soo ein Problem. Meine Tür lässt sich nur mit Schlüssel schließen, also entweder sie bekommen einen Schlüssel oder müssen mit mir raus. Das entscheide ich meistens spontan aus dem Bauch heraus... Ich nehme aber auch eher Surfer mit vielen und nur positiven Bewertungen oder - so kann man sich anfangs helfen - welche, die verified sind...
0

AlpenCheGuevara

« Antwort #88 am: 24. Januar 2011, 22:26 »
bin noch recht neu hier, aber als ich das thema gesehen hab musste ich jetzt schreiben ;-)

habe auch vor ein paar monaten mit couchsurfing begonnen und bin wirklich begeistert.
hatte auch durchwegs positive erfahrungen (25 leute gehosted / bei 10 leuten gesurft).
das mit den vielen anfragen - wie von dirtsA - beschrieben, kann ich für wien bestätigen - manchmal wird man wirklich mit anfragen überrollt.
hoffe auf meiner reise (12 monate - fokus südamerika) auch ab und zu couchsurfing nutzen zu können. in ein paar städten habe ich ja schon gute kontakte, da ich leute von dort aufgenommen hab.

natürlich ist es einfacher eine couch zu "ergattern", wenn man selbst auch schon in der community aktiv war (viel gehosted hat, etc.) mal sehen wie es in SA funktioniert.

in diesem sinne
happy surfing ;-)
stefan
0

Leif

« Antwort #89 am: 28. Januar 2011, 02:52 »
Einige Freunde von mir sind schon seit geraumer Zeit auf Couchsurfing aktiv, die einen mehr, die anderen weniger. Sie sind alle durchweg begeistert von den positiven Erfahrungen, die sie gemacht haben.
Habe gelesen von einem jungen Kerl, der seine Weltreise komplett per Couchsurfing gemeistert hat. Da ich im August meine Reise in die Ferne antrete, hatte ich mir jetzt auch mal überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit wäre per Couchsurfing wenigstens in einigen Städten unterzukommen. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, besteht für mich leider nicht die Möglichkeit, Leute aufzunehmen. Ist meinen Eltern zurzeit einfach zu viel. Habe hier an einigen Stellen gelesen, es wäre sehr hilfreich, wenn man vor dem surfen schonmal gehostet hat. Meint ihr, das kann man mit einem ordentlichen Profil und netten Anfragen wett machen?
Seid ihr schon mal auf längeren Reisen per Couchsurfing unterwegs gewesen, und wenn ja, wie genau lief das ab? Gibt es auch Leute, bei denen man "länger" unterkommen kann als eine Nacht, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
LGDF, Leif.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK