Einige Freunde von mir sind schon seit geraumer Zeit auf Couchsurfing aktiv, die einen mehr, die anderen weniger. Sie sind alle durchweg begeistert von den positiven Erfahrungen, die sie gemacht haben.
Habe gelesen von einem jungen Kerl, der seine Weltreise komplett per Couchsurfing gemeistert hat. Da ich im August meine Reise in die Ferne antrete, hatte ich mir jetzt auch mal überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit wäre per Couchsurfing wenigstens in einigen Städten unterzukommen. Da ich noch bei meinen Eltern wohne, besteht für mich leider nicht die Möglichkeit, Leute aufzunehmen. Ist meinen Eltern zurzeit einfach zu viel. Habe hier an einigen Stellen gelesen, es wäre sehr hilfreich, wenn man vor dem surfen schonmal gehostet hat. Meint ihr, das kann man mit einem ordentlichen Profil und netten Anfragen wett machen?
Seid ihr schon mal auf längeren Reisen per Couchsurfing unterwegs gewesen, und wenn ja, wie genau lief das ab? Gibt es auch Leute, bei denen man "länger" unterkommen kann als eine Nacht, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
LGDF, Leif.