es gibt ein tolles buch zu diesem thema von brian thacker, "couch surfing, eine abenteuerliche reise um die welt". er schreibt über seine reise um die welt und was er beim couchsurfen alles erlebt hat, ich fands sehr unterhaltsam.
wir nehmen auch leute auf, die noch keine cs-referenzen haben. wenn das profil ausgefüllt ist und wir einen guten eindruck haben, warum nicht. wie jens geschrieben hat, man hat sonst gar keine chance, referenzen zu erhalten. wenn die leute eine nette anfrage schreiben und ich das gefühl habe, die haben unser profil gelesen, warum nicht?
betreffend anzahl nächte, ich find selber als host, nach 3 bis 4 nächten reichts mir dann. ich möchte ja auch mal wieder meine privatsphäre haben, nicht rücksicht nehmen müssen etc. ob man mal länger bleiben kann, das kommt auf jeden fall auf deinen gastgeber an und wie ihr miteinander auskommt.
@ jens, wir hatten in letzter zeit auch komische anfragen, aber in die richtung von wegen partnersuche, heiraten und so, eine frau aus afrika, die überall hin gekommen wäre. sehr suspekt, aber das eine profil ist mittlerweile gelöscht. es tummeln sich auch komische vögel auf dieser plattform rum.