Thema: Couchsurfing  (Gelesen 33461 mal)

sommerjogurth

« Antwort #45 am: 16. Oktober 2010, 13:09 »
dass man deinen richtigen namen nicht sieht kannst du unter privacy ändern (siehe bild)

und jetzt hab' ich dich auch gefunden
0

Nausikaa

« Antwort #46 am: 16. Oktober 2010, 15:47 »
So, angestachelt von Euren enthusiastischen Berichten hab ich mich jetzt auch angemeldet und grinse selbst ganz enthusiastisch vor mich hin!   ;D

Mein Name ist Nausikaa_on_the_shore, naja - Nausikaa war schon vergeben, da ist mir auf die Schnelle nix besseres eingefallen! ;)

Leider kann ich zur Zeit niemanden hosten, weil mein Freund sich mit dem Gedanken (noch?) nicht anfreunden konnte. Aber dafür findet sich vielleicht noch irgendwann eine Lösung, und falls mal jemand vorbeikommen will, bei dem ich schon war, ist derjenige ja nicht mehr "fremd"! :)

Jedenfalls hab ich "coffee or a drink" angegeben und bin schon sehr gespannt, ob sich da wohl mal jemand meldet! Mein Profil ist allerdings bislang noch sehr löchrig und wird Schritt für Schritt weiter ausgefüllt. Fotos usw. kommen also noch!

Liebe Grüße und danke für die ganzen ermutigenden Berichte hier! :)

Nausikaa_am_Schreibtisch
0

weltentdecker

« Antwort #47 am: 16. Oktober 2010, 17:30 »
Wir sind nun auch schon seit ein paar Wochen angemeldet und haben auch "coffee or drink " angegeben, da wir uns noch nicht 100%ig sicher sind, ob wir jemanden hosten und unsere Couch ist auch nicht so toll zum drauf schlafen geeignet. Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet  :( Werde euch mal als Freunde hinzufügen, vielleicht meldet sich dann eher jemand, wenn man vernetzter ist?  :D

Für diejenigen, die schon gehostet haben: Wir macht ihr das organisatorisch so? Gebt ihr den Leuten direkt einen Schlüssel oder müssen die sich dann mit euch abstimmen, wann ihr zu Hause seid? Unternehmt ihr viel mit denen (Stadt zeigen, ausgehen etc.) oder machen die eher ihr eigenes Ding?  ???

PS: Wir heißen Janine_Marcel, falls uns jemand hinzufügen möchte.  :)
0

Lelaina

« Antwort #48 am: 16. Oktober 2010, 17:45 »
Ich schließe mich auch mal an.
http://www.couchsurfing.org/people/anetti/

Hab mich schon im Sommer angemeldet, aber bisher hat sich niemand gemeldet.

Meinen Ort hab ich jetzt zu Frankfurt geändert. In der Hoffnung das da eher mal jemand aufmerksam wird auf mein Profil und dass dieser dann lieber die Fahrt mit der S-Bahn bis in mein Kaff in Kauf nimmt :-)

Jens

« Antwort #49 am: 16. Oktober 2010, 17:49 »
Hallo Janine und Marcel,

also es ist so, dass ich in den ersten Minuten einen Eindruck bekomme, ob ich einen dem Couchsurfer einen Schlüssel gebe oder nicht. Aber ich muss auch sagen, dass das Profil des Couchsurfers mir wichtig ist, dabei kommt es nicht darauf an, wieviel Bewertungen er hat. Es ist vielleicht auch ein wenig Glücksache, aber auch "gehoffte" Menschenkenntnis, wenn ich das überhaupt haben kann via Internet. Daher kommt es echt auf die ersten Minuten an. Bis heute habe ich nur einmal eine schlechte Erfahrung gehabt, aber da war ich auch vielleicht etwas naiv - am Anfang. Es riefen abend drei an und meinten sie hätten keine Unterkunft, ich willigte ein und nach dem sie mir mein Bad unterwasser gesetzt hatte, habe ich sie um 22.00 Uhr rausgeschmissen. Ich bin ja kein Hotel! Sonst habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Zur Couch, auch wenn sie klein ist bei euch, mach ein Foto und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sie will oder nicht!!!
Bin gespannt, was ihr zu berichten habt, wenn wirklich mal einer bei euch war!
0

Skraal

« Antwort #50 am: 17. Oktober 2010, 09:30 »
Biſher muſſten meine Surfer immer mit mir die Wohnung verlaſſen und deſhalb habe ich oft auch nur Leute gehoſtet, wenn ich frei hatte (arbeite nämlich im Schichtdienſt) und bin dann mit meinen Gäſten entweder in die Stadt zum Sightſeeing gegangen, oder eine Wanderung in den Schwarzwald unternommen.

Nachdem ich mittlerweile auch ſelber geſurft habe, habe ich mir aber vorgenommen, daß meine Surfer einen Schlüſſel bekommen, vorausgeſetzt ich finde ſie nett (ſehe das wie Jens mit der „gehofften Menſchenkenntnis“).

Meiner Erfahrung nach bringt Coffe or Drink übrigens nichts und wenn man wenig Bewertungen hat, hilft es den Status auf Defininetly zu ſetzen, um mehr Anfragen zu bekommen.
Viel Glück!
0

Jens

« Antwort #51 am: 17. Oktober 2010, 10:24 »
Meiner Erfahrung nach bringt Coffe or Drink übrigens nichts und wenn man wenig Bewertungen hat, hilft es den Status auf Defininetly zu ſetzen, um mehr Anfragen zu bekommen.
Viel Glück!
Das stimmt, so war das ei mir auch, aber ich hatte dann soviele Anfragen, dass ich das "Defentliy" bald wieder downgegraded habe! Überingen vor zwei Wochen war Buchmesse und ich hatte am Tag ca. 3-4 Anfragen......das war verrückt! Da war alles dabei, vom Studenten über Autoren bis Verlegern.
0

Nausikaa

« Antwort #52 am: 17. Oktober 2010, 12:05 »
Leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet 

Meiner Erfahrung nach bringt Coffe or Drink übrigens nichts

Ja, das kann schon sein! Ich hab auch gesehen, dass es z. B. in Köln einfach sehr viele Leute gibt, die das angegeben haben. Sollte also wirklich mal jemand nur Kaffee trinken wollen, hat er eine Riesenauswahl! :)

Aber da ich leider nicht hosten kann, werde ich es einfach mal so versuchen. Sollte sich irgendwann mal jemand melden, werde ich Euch diese bahnbrechende Neuigkeit natürlich sofort mitteilen!  ;)
0

cielo

« Antwort #53 am: 17. Oktober 2010, 12:43 »
bei mir war es ähnlich. hab mich im frühjahr angemeldet. da hab ich aber noch mit meinem freund zusammengewohnt. da hatten wir zwar eine große couch und viel platz, aber er mochte keine gäste da haben. dann haben wir uns getrennt, nun wohn ich in einem kleinen wg-zimmer. keine couch, nur eine unbequeme luftmatratze, kaum platz und kaum zeit. keine guten voraussetzungen ;). zuerst hatte ich auch nur coffee or drink angegeben. da hatte sich sogar eine gemeldet, aber das war leider gerade im umzugsstress und ich hatte keine zeit. und dann hatte es bei ihr immer nicht gepasst (sie war neu in hamburg). ist also nie was draus geworden.
dann habe ich das mit der luftmatratze geschrieben, aber da hat bisher auch keiner interesse gehabt ;). ok einer letztens, aber er hatte dann ne planänderung und war nur noch für einen nachmittag da und an dem hatte ich gerade keine zeit.
ich denke auch dass in größeren städten die "konkurrenz" zu groß ist. dafür gibts aber viele coffee or drink anfragen in den gruppen, hab ich gesehn. oder cs-meetings. nur hab ich da so kurz vor der reise leider keine zeit mehr für :(.
0

Lelaina

« Antwort #54 am: 17. Oktober 2010, 12:57 »
Ich hab grad meine erste Anfrage bekommen *juhu*
Aber der möchte heute schon hier surfen und das ganze 4 Tage.
Mal sehen, ob ich das in machbare Bahnen lenken kann. ???

sommerjogurth

« Antwort #55 am: 17. Oktober 2010, 19:00 »
@Lelaina, is er da?
0

Lelaina

« Antwort #56 am: 17. Oktober 2010, 19:22 »
Hat leider nicht geklappt :-(
Heute war ein bissl knapp und hätten uns auf morgen einigen können.
Aber leider ist es am Ende an der oben angesprochenen Schlüsselfrage gescheitert.
Beim ersten Couchsurfing-Versuch möcht ich meinen Schlüssel noch net so gern hergeben, zumal mein Ersatzschlüssel bei meinen Eltern ist. Und früh aufzustehen, wenn ich gehe, war dem Guten dann etwas zu viel.
Tja schade.

Eigentlich find ich es auch etwas doof. Wenn man schon 4 Nächte für lau irgendwo unterkriechen kann dann noch so große Ansprüche zu stellen. Hm....

Aber schade isses! Klang nämlich sehr interessant.

Jens

« Antwort #57 am: 17. Oktober 2010, 19:47 »
Eigentlich find ich es auch etwas doof. Wenn man schon 4 Nächte für lau irgendwo unterkriechen kann dann noch so große Ansprüche zu stellen. Hm....
Also ich finde, dass du das nicht sagen kannst! Du machst es wenn aus deiner Überzeugung und daher finde ich das nicht fair. Ausserdem ist es doch gut, wen er vier Tage kommt, dann hättest du ihm ja einen Schlüssel geben und sehen können, ob du ihm vertrauen kannst.
Aber nyway, der nächste wir schon kommen.
0

Lelaina

« Antwort #58 am: 17. Oktober 2010, 20:19 »
War ein wenig provokant ausgedrückt.
Natürlich steckt da ein Grundgedanke dahinter. Sonst würd ich mich da nicht anmelden.

Aber ich finde neben dem Gedanken gehört dazu auch etwas Flexibilität auf beiden Seiten.
Ich hoste gerne und auch länger als gedacht, aber das mit dem Schlüssel ist eben so ne Sache.
Ich denk da muss man sich drauf einlassen was der Host bietet. Und damit muss man dann leben können.

In meinem Fall hat er sich dagegen entschieden und das ist auch ok so.

sommerjogurth

« Antwort #59 am: 17. Oktober 2010, 20:25 »
Hi Lelaina,

ich kann dich schon verstehen, beim allerersten Mal hätte ich sicher nicht anders reagiert. Ich denke auch das es normal ist (oder nicht?) nicht gleich per Mail zu zusagen: "klar bekommst du eine Schlüssel", das kann man doch dar noch gar nicht entscheiden, sonder erst wenn man den jenigen sieht, vielleicht auch erst nach einem Tag. Aber wenn er von anfang an darauf besteht, weil man nicht so früh aufstehen will ...  :-\

Aber schade ist es trotzdem, jetzt hast solange auf deine erste Anfrage gewartet und nu dat .. :-[
0

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK