Thema: Couchsurfing  (Gelesen 33056 mal)

tanileha

« Antwort #15 am: 27. Juli 2009, 09:26 »
Ich hab mich auch schon lange angemeldet aber zu mir wollte noch nie jemand kommen (wohne in Solothurn)... :'(

Ist wohl nicht so eine spannende Gegend, snifsnif...

Find's aber auch genial und werde auf jeden Fall in Kanada auch Couchsurfen soviel ich kann ;)
0

Jens

« Antwort #16 am: 27. Juli 2009, 11:41 »
Zieh einfach nach deiner Reise nach Frankfurt, dann hast du oft Anfragen ;D oder in eine andere Großstadt
0

TravelBugs

« Antwort #17 am: 29. Juli 2009, 23:25 »
So nach den positiven Berichten hier, hab ich mich auch mal angemeldet.
Bin ja mal gespannt wie sich des entwickelt und ob ich die positiven Erfahrungen dann mit euch teilen kann. Ich hoff's zumindest mal.
Sobald ich was zu berichten habe, leg ich los, bis dann abwarten! ;D ;D
0

jeannine

« Antwort #18 am: 30. Juli 2009, 18:11 »
Ich hab mich vor einigen Woche auch angemeldet. Bekomme aber irgendwie momentan komische Standardmails von Frauen aus den USA. Und das als Frau. Kann noch nicht so recht abschätzen, welches wirkliche Anfragen sind und welche nicht. Hoffe dies entwickelt sich noch etwas anders. Finde es wirklich eine tolle Idee. Ich war an einem Vortrag am swiss travel festival wo ein junger Typ via Coachsurfing eine ganze Weltreise machen konnte. War echt beeindruckend.
0

Matzepeng

« Antwort #19 am: 15. August 2009, 01:33 »
Also wir surfen auf unserem RTW Trip gerade die dritte Couch und die Erfahrungen könnten nicht unterschiedlicher sein: in Santiago waren wir bei einem schwulen Päarchen auf der Couch und hatten viel Spaß, da die beiden sehr CS erfahren sind und dies aus Interesse an ihren Gästen tun. Das war wirklich ein super Start.

Die zweiten waren ein lesbisches Päarchen an der sagenhaft langweiligen Gold Coast in Australien, die ebenso langweilig waren, wie die Gegend und die wohl nur jemand gesucht haben, der sie unterhält. Die 2 waren wirklich supernett und haben uns den Hintern hinterhergetragen, aber wir hatten den Fehler gemacht und ein Profil angeschrieben, das keine Photos hatte. Und so gabs eben Delphinpuzzles und herzförmige Spiegel im Plüschrahmen. Wir hatten uns eigentlich nichts zu sagen, lagen zu keiner Zeit auf einer gemeinsamen Welle.

Momentan surfen wir in Brisbanes West End eine Couch aus den 30er Jahren, in einem Haus, das 130 Jahre Geschichte hat. Die Leute haben soviel Charakter und Charme, wie das Haus. Wir waren gestern abend auf einem großartigen Konzert noch mit einer anderen Couchsurferin aus Genf, heute gehts auf den Markt und danach zu einem Umsonst-und Draußen-Konzert... Hier haben wir Spaß und profitieren gegenseitig vom Projekt CS.

Nie wieder surfen, ohne personality match, was man anhand des Profils schon ganz gut abschätzen kann. Und nie wieder ohne Photos... ;-)

Cheers from Brissie,
Matzepeng

0

Baerbelz

« Antwort #20 am: 04. September 2009, 02:27 »
also ich habe jetzt ca 30 requests an luete in den USA geschrieben, und bis jetzt hat es nicht einmal geklappt,....
wenn man keine referenzen vorweisen kann und nicht mindestens eine woche vorher bescheid gibt, dann nimmt einen niemand auf, ist zumindest meine bisherige erfahrung!
0

Jens

« Antwort #21 am: 04. September 2009, 05:41 »
also ich habe jetzt ca 30 requests an luete in den USA geschrieben, und bis jetzt hat es nicht einmal geklappt,....
Ich galube es liegt nicht daran, dass du keine Referenzen hast, eher daran wie die Leute eingestellt sind und wie oft sie anfragen bekommen. Ich habe alleine in den letzten 24 Stunden 2 Anfragen bekommen, aber leider bin ich nicht immer zu Hause, jedoch schreibe ich dann, dass ich sie nicht aufnehmen kann.
Aber 30 ist schon hart.....da kommt ich doch ins Grübeln, ob die Amis nicht voll dahinter stehen.
0

Ronnyhimself

« Antwort #22 am: 04. September 2009, 09:08 »
Hallo Baerbelz,

die meisten couchsurfing hosts erwarten ein gut ausgefülltes profil und ein paar fotos. Ich weiss jetzt nicht wie dein profil aussieht, aber ich würde mal eine stunde oder so ins profil investieren und so viel wie möglich über dich schreiben.
Leute mit einem Bild und je einem Satz im Profil nehm ich auch nicht auf bei mir.

Wenn du willst, kannst du mir per pm eine nachricht mit dem link zu deinem profil schicken, dann können wir "freunde" werden. Leute ohne Freunde und ohne Referenzen wirken halt anfangs eher suspekt.

Gruss Ronny
0

tinibini

« Antwort #23 am: 07. September 2009, 16:11 »
also ich habe jetzt ca 30 requests an luete in den USA geschrieben, und bis jetzt hat es nicht einmal geklappt,....
wenn man keine referenzen vorweisen kann und nicht mindestens eine woche vorher bescheid gibt, dann nimmt einen niemand auf, ist zumindest meine bisherige erfahrung!

Hi Baerbelz,

bin selbst aktiver Host, ich kann Dir ja mal sagen worauf ich persönlich Wert lege bei einer Anfrage:
1. Fotos!
2. Ein ausführliches Profil
3. Schon etwas länger angemeldet als gerade mal ein paar Tage. Das sieht sonst aus, als suchten die Leute nur nach einer kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit...
4. Eine persönliche Anfrage! Ich habe ein sehr ausführliches Profil, da sollen die Leute gefälligst mal reingucken. Wenn ich den Eindruck habe dass jemand denselben Text als copy/ paste noch an 10 andere verschickt hat, dann ist der leider bei mir nicht willkommen. Ich bin ja keine Jugendherberge.... 
Ich habe schon Anfragen bekommen, in denen ich mit dem falschen Namen angesprochen wurde (ups - zu viel kopiert!  ;D), oder wo jemand die ganze Zeit von Berlin schrieb - ick wohn´ in Köln, mann!

Auf Referenzen hingegen lege ich keinen Wert - kann man ja am Anfang gar nicht haben!
Aber was da natürlich enorm hilft: Selber hosten bevor Du surfst! Ich hatte ca. 15 Referenzen, bevor ich selbst mal wo anders untergekommen bin. Das hat sicher auch ein Stück weit geholfen.

Sooooo, das waren die klugen Tips von
Tini  ;)
0

Ronnyhimself

« Antwort #24 am: 07. September 2009, 16:30 »
ich hab auch schon profile gelesen, die sehr ausführlich waren und irgendwo im text stand dann: um sicher zu gehen, dass du mein profil gelesen hast, schreib bitte in der anfrage als allererstes: I GOT YOU

:-) so kann man auch den copy/pastern entgegenwirken

schade ist dabei allerdings, dass wenn man solche anfragen dann ignoriert geht die reply rate runter.. ich hab immer noch 100%
0

tinibini

« Antwort #25 am: 07. September 2009, 16:45 »
ich hab auch schon profile gelesen, die sehr ausführlich waren und irgendwo im text stand dann: um sicher zu gehen, dass du mein profil gelesen hast, schreib bitte in der anfrage als allererstes: I GOT YOU

:-) so kann man auch den copy/pastern entgegenwirken

schade ist dabei allerdings, dass wenn man solche anfragen dann ignoriert geht die reply rate runter.. ich hab immer noch 100%

Jup, hab´ ich auch schon mal gesehen. Aber ich habe echt viiiiieeeel Text in meinem Profil; ich verlange ja nicht dass die ALLES lesen! Nur die Basics....

Um die 100% zu erhalten antworte ich auch auf solche Anfragen. Die bekommen dann ganz platt zurück "bitte Profil lesen, das sollte deine Frage beantworten" oder so.

Was ich auch scharf finde: Jungs, die die Site irgendwie als Dating-Plattform missverstehen.  ::) Und in ihrem Profil nur Fotos mit entblößtem Oberkörper haben oder so... und mir schreiben dass sie ihre Gitarre mitbringen um mir was gaaaaanz romantisches vorzuspielen. *pfuipfui*  :D
0

Jens

« Antwort #26 am: 07. September 2009, 16:55 »
Was ich auch scharf finde: Jungs, die die Site irgendwie als Dating-Plattform missverstehen.  ::) Und in ihrem Profil nur Fotos mit entblößtem Oberkörper haben oder so... und mir schreiben dass sie ihre Gitarre mitbringen um mir was gaaaaanz romantisches vorzuspielen. *pfuipfui*  :D
Das finde ich jetzt mal witzig  ;D . Da hast du aber scheinbar recht mit solchen Kerlen.... Zum Glück habe damit kein Problem und was mich schon immer gewundert hat ist, dass ich sogar mehr Anfragen von Frauen bekomme als von Männern. Und ich habe nur ein Bild drin, aber einen Link auf meine Homepage. Daher können sie sich ein noch besseren Überblick verschaffen.
0

Ronnyhimself

« Antwort #27 am: 07. September 2009, 21:16 »
tinibini
du bist nicht zufällig aus der schweiz?
0

TravelBugs

« Antwort #28 am: 07. September 2009, 21:36 »
Ich war anfangs ein wenig skeptisch, aber inzwischen bin ich total fasziniert von CS!!!
Hab mich Anfang Juli angemeldet und hab ein paar meetings besucht, echt lockere Leute getroffen, spaß gehabt ....

Als ich dann vor 2 wochen ne woche in NYC war, hab ich ne ganze woche ne couch gesurft. Davor bin ich der New yorker last-minute-couch-Gruppe beigetreten, hab gepostet das ich ne woche in NYC bin und nen Platz zum couchsurfen suche. hab dann recht schnell antworten bekommen und des hat dann echt alles einwandfrei geklappt. Mitten in NYC, eine Woche für prinzipiell null komma null dollar!!!! GENIAL!!!!!
Mit prinzipiell meine ich, dass ich mit meinen Hosts mal zum essen/trinken gegangen bin und die eingeladen habe. Aber des macht man ja gerne.

Wie gesagt ich kann CS nur weiter empfehlen. Werde demnächst auch selbst jemanden hosten!!!
0

Jens

« Antwort #29 am: 07. September 2009, 21:36 »
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn du eine Couch in einer Großstadt haben willst, dann wirst du immer "Mehrgleisig" fahren und das finde ich auch nicht so schlimm. Es antwortet auch nicht immer jeder, oder in der nötigen Zeit. Ich finde das nicht ganz so schlimm und warum  solltest du/ich die Copy/Paste Funktion nutzen, da bei einer Anfrage der Text doch gleich ist ::)
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK