Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, und habe mir vor kurzem in den Kopf nach dem Abitur eine Weltreise zu unternehmen, danach Psychologie zu studieren und danach Deutschland für immer "lebe wohl" zu sagen.
Ich habe auf meiner Suche nach Tipps, Plänen etc. diese Seite entdeckt und mich hier fest gelesen. Nun habe ich aber viele offene Fragen, und hoffe das ein Teil, vielleicht sogar alle, hier beantwortet werden können.
Die wichtigste Frage ist für mich, was mich erwartet wenn ich mir das Projekt "Weltreise" vornehme, was werde ich evtl sehen was mich verändern kann.
Meine Pläne für die Weltreise sehen für mich eigentlich wie folgt aus, ich will unbedingt Amerika(USA), Kanada, Ozeanien, und vllt noch Abu-Dhabi, bzw. ein anderen Wüstenstaat besuchen.
Dazu die Frage, wie sieht es in diesen Ländern aus, mit Berufen im Bereich der Psychotherapie bzw. Psychoanalyse aus? Ist es möglich dort "problemlos" einen Job in diesem Bereich zu finden, wäre es nicht vllt empfehlenswerter, wenn man nicht evtl Auslandsstudiengänge besucht?
Mit welchen Ausgaben muss ich rechnen (Flüge, Tagesausgaben, Touren etc.)?
Wie komme ich am besten quer durch Amerika, wenn ich dort bequem, doch nicht zu bequem reisen möchte?
Und ist es realistisch damit zu rechnen das man diese Reise nachdem Abitur bestreiten kann?
Und vor allem wie lang würde diese Reise dauern, wenn ich alles ruhig angehen lassen will?
Wie man sieht sind dies viele offene Fragen zum Thema "Weltreise", ich hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Grüße
Brownie