Soooo nun ist es offiziell-inoffiziell, habe 30 Tage bekommen, Juppie!
Off-Tonic:
Den Übergang zu planen hat aber nichts gebracht, denn ich weiß zwar nicht seit wann, denn die sprechen dort kaum englisch, ist der Grenzübergang mit dem Boot direkt in huay xai für die Ausländer nicht mehr möglich, nur für Lao und thai Menschen! So musste ich, da ich alleine war, erstmal 20000 kip, etwa 2 Euro fürs tuktuk bezahlen um zu dem neuen Grenzübergang, die friendship Bridge , zu kommen. Es sind etwa 10 km.
Dort angekommen wurde ich erstmal ausgestempelt und durfte weiter. Man kann aber natürlich nicht einfachso weiterlaufen zum thaioffice, sondern muss 7000 kip, oder 25 baht bezahlen und die etwa 3 Minuten fahrt genießen, was ein Witz!
Auf der anderen Seite, musste ich dann erseinmal 100 baht für tuktuk blechen, da keine Touris. Abgesetzt wurde ich direkt vor dem Local bus nach chiang Rai und Nu bin ich in chiang Rai!
Ist es eigentlich richtig, dass man nur einen Stempel bekommt mit dem Tag der Einreise und Ausreise und nicht einen hübschen Aufkleber, wie bei den anderen Ländern? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Habe mal dort gefragt und der Mann meinte die Deutschen brauchen kein visa on arrival mehr, Hmm...