Thema: Thailand Visa, Tage richtig berechnen:)  (Gelesen 3102 mal)

AndiB

« Antwort #15 am: 16. Dezember 2013, 10:38 »
Meinst du wircklich den alten bus Bahnhof von dem man nach chiang Rai kommt? Nun gut wüsste ich über die neue Brücke Bescheid, so hätte ich mir natürlich auch angeschaut, wie weit der Bahnhof entfernt ist, aber so hatte ich keinen Plan! Ist ärgerlich!
0

Stecki

« Antwort #16 am: 16. Dezember 2013, 10:42 »
Ich kenne keine andere Brücke. Die steht seit 1994.

Keine Ahnung wohin die Busse überall fahren, wir sind damals vom Busbahnhof im Zentrum von Nongh Kai nach Bangkok gefahren. Mit dem Zug sind wir am Bahnhof angekommen und haben auch ein Tuk Tuk (50 Baht zu zweit) zur Brücke genommen, die Fahrt dauerte keine Minute.

Wikipedia meint: Bereits 1994 wurden Gleise von Nong Khai bis zur Brücke verlegt, und der Bahnhof von Nong Khai wurde an neuer Stelle, nahe der Brücke, neu errichtet.

Macht ja auch keine Sinn jetzt über die Distanzen zu diskutieren, lass Dir nur gesagt sein dass Tuk Tuk-Fahrer Dich IMMER anlügen und bescheissen. Es gibt aber auch fast immer Alternativen.
0

AndiB

« Antwort #17 am: 16. Dezember 2013, 10:50 »
Ich weiß, dass die einen veräppeln, nur ohne Plan,was willst du machen, wenn es tatsächlich 10 km sind. Mein Plan war natürlich die Fahrkarte am alten Busbahnhof in chiang khong zu kaufen und von dort auch loszufahren und dieser ist laut der hobo Map wircklich etwa 10 km von der Bridge weg. Meinst du du kannst direkt vom Bahnhof an der Brücke nach chiang Rai fahren? Warum zeigt die hobo Map immer noch den Busbahnhof weit Weg von der Brücke?
http://hobomaps.com/CKHXmap.gif
0

AndiB

« Antwort #18 am: 16. Dezember 2013, 10:57 »
...und jetzt lese bitte meinen ersten Beitrag genau durch habe doch mehrmals geschrieben, dass es um Houay Xay geht wei oben im Norden! Es geht um den Norden von Laos und thailand und die Brücke wurde erst dieses Jahr eingeweiht, von daher reden wir über verschiedene Orte! Und ein Bahnhof wäre mir in der nähe sicherlich aufgefallen und ich wusste schon, dass wir uns vom Zentrum weit entfernt haben und es weit ist bis zum Bahnhof!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK