Hallo!
Ich hätt auch ne Frage bzgl. der Kamerathematik... Hab die SuFu genutzt, aber nicht das gefunden was ich gesucht hab.
Eigentlich wollte/will ich mir die Sony DSC RX 100 I besorgen (ich kauf nur gebraucht). Dass es da mittlerweile schon 2 neuere Generationen gibt ist mir bewusst und find ich auch gut so, denn dadurch wird die I-er immer billiger
Jedoch habe ich vor kurzem bei einer Freundin etwas Interessantes gesehen, nämlich die Canon PowerShot D20.
Ich bin ganz hin und her gerissen, welche der beiden nun die bessere Wahl wäre? Die Canon ist halt wasser- und staubdicht, sowie stoßfest. Bei der Sony wäre mir keines dieser Merkmale aufgefallen, dafür hat die Sony mehr Megapixel und macht, find ich zumindest, einen wertigeren Eindruck, kostet neu ja auch fast doppelt so viel wie die Canon.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich ohnehin nicht all zu oft unter Wasser Fotos machen würde, hab aber Angst, dass ich so eine genau dann brauche, wenn ich keine wasserdichte habe. Na jedenfalls werde ich hauptsächlich mit Rucksack und Zelt unterwegs sein und möchte so viel Zeit wie möglich in der Wildnis verbringen (ok, vll. nicht tiefste Wildnis, aber auf jeden Fall außerhalb der Großstädte im Zelt).
Leider habe ich auch auf Google keinen direkten Vergleich zw. Canon D20 vs. Sony RX 100 gefunden...
Spiegelreflex fällt aufgrund der Größe und des Gewichtes von vornherein aus. Und Vollprofi bin ich auch keiner.
Hat mit der Canon schon jemand Erfahrungen gemacht, wenn ja, welche?
Kann es sein, dass bei der Canon die Bildqualität gegenüber der Sony leidet, da sie einen anderen Anwendungsschwerpunkt (Outdoor) hat?
@ alle welche die RX 100 I benutzen - hält die auch ein bissl was aus, oder muss ich bei der kleinesten Erschütterung Angst haben, dass sie kaputt geht?
Für was würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? (wie gesagt, mein Reisestil wird eher rustikal und ich werde mehr in der Natur als in Städten unterwegs sein).
Für Entscheidungsfindungstipps bin ich sehr dankbar, aber auch für sonstige Anregungen, Infos usw.
Aja, ich werde mich nächstes Jahr auf den Weg machen, es ist also noch genug Zeit.
Schönes Wochenende an alle.
Gruß Georg