Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71092 mal)

Wolfskin

« Antwort #300 am: 22. Juli 2019, 09:16 »
Inklusive der europäischen Zwergstaaten wie Andorra und Vatikan?
Wieso sollten die ausgeschlossen sein?
Habe ich das geschrieben? Muss ich dich vorher konsultieren was ich @AmyVega frage?
Es hätte mich einfach nur interessiert!
Für mich sind beispielsweise der Vatikan, Gibraltar oder die Exklave Musandam keine Länder.
0

Stecki

« Antwort #301 am: 22. Juli 2019, 09:25 »
@Wolfskin Kannst Du mir auch einfach mal eine Antwort geben ohne gleich zu pöbeln?

Dass man Gibraltar beispielsweise nicht als Land zählt hat durchaus seine Berechtigung. Bei den von dir genannten Andorra und Vatikan gibt es jedoch keinerlei Diskussionsspielraum. Daher scheint mir Deine Frage ziemlich komisch. Die ursprüngliche Fragestellung ist klar: "In wievielen Ländern wart Ihr schon?" Wieso sollten also gemäss Deiner Frage einzelne Länder (auch wenn sie klein sind) ausgeschlossen sein?
4

Derevaja

« Antwort #302 am: 29. Juni 2022, 11:01 »
Update aus 2022: 67 Länder bereist und geplant sind noch 3 weitere in diesem Jahr  ;D

Eine Frage die ich mir gestellt habe: Wenn man mit dem Schiff irgendwo vor Anker liegt, z.B. vor einer Insel die zu - sagen wir - Grenada gehört und sich in dessen Gewässern befindet, würde man dann Grenada im Sinne dieses Threads zählen?

Man war zwar im Staatsgebiet, hat evtl mit den "Grenadians" Handel betrieben, aber man hat weder einen Stempel im Pass, noch war man an Land.
1

Marla

« Antwort #303 am: 29. Juni 2022, 11:34 »
Das finde ich eine schwierige Frage, aber ich persönlich würde es glaube ich nicht zählen. Für mich ist notwendig, dass ich einen Fuß auf das Land gesetzt haben muss und das nicht nur am Flughafen :)

Ich bin übrigens lustigerweise auch gerade bei 67 :) Aber bei mir kommen dieses Jahr "nur" noch 1-2 neue Länder dazu.
2

dirtsA

« Antwort #304 am: 30. Juni 2022, 05:14 »
Für mich zähle ich ein Land, wenn ich in dem Land auch wirklich was gemacht habe, also das Land erlebt habe. Nicht in jedem Land macht es Sinn zu übernachten oder muss man mehr als einen Tagesausflug gemacht haben, um einen guten Eindruck zu haben (zB Vatikan, Monaco). Aber nur Flughafen oder Gewässer würde für mich persönlich nicht zählen. Aber das soll jeder handhaben, wie er will - das ist ja hier kein Wettbewerb ;)

Ich konnte mein eigenes Abstimmungsergebnis gerade auf 80 erhöhen. Endlich die 80 geknackt! Hat länger gedauert, als gedacht, natürlich durch Corona. Aber nun bin ich schon 2.5 Monate in den USA, mein hiermit Land Nr. 80.

Was die weiteren Pläne angeht, könnten dieses Jahr noch 4 neue Länder dazu kommen... oder gar keine. Das hängt nämlich davon ab, ob ich im Sommer die Finland plus Baltikum-Route mache, die ich schon lange mal machen wollte. Wird schon wohl in den nächsten Wochen entscheiden. Aber seit ich als Digital Nomad unterwegs bin, bin ich nicht mehr so am Länder sammeln, sondern habe andere Prioritäten :)
4

Derevaja

« Antwort #305 am: 30. Juni 2022, 09:30 »
Ich konnte mein eigenes Abstimmungsergebnis gerade auf 80 erhöhen. Endlich die 80 geknackt! Hat länger gedauert, als gedacht, natürlich durch Corona. Aber nun bin ich schon 2.5 Monate in den USA, mein hiermit Land Nr. 80.

Super, herzlichen Glückwunsch! Die USA sind sicher ein angemessenes Land für die runde 80 ;D

Ich stimme dir und Marla auch zu bzgl. dem Zählen von Ländern in dessen Gewässern man sich befindet - selbst wenn es vor Anker ist. Das ist ähnlich dem Beispiel mit Luftraum und Transit am Flughafen, wobei man hier noch "an Land geht".
0

Marla

« Antwort #306 am: 03. Juli 2022, 12:25 »
Zitat
Das ist ähnlich dem Beispiel mit Luftraum und Transit am Flughafen, wobei man hier noch "an Land geht".
Wobei man ja vielleicht doch mehr von der Kultur mitbekommt, wenn man ein paar Tage vor Ort liegt und mit den Einheimischen Kontakt hat. Von daher finde ich es tatsächlich sogar etwas "zählenswerter" als ein Flughafen-Transit, aber nicht genug :)

Mir würde aber auch kein Grund einfallen, warum man nicht mal an Land gehen sollte. Außer Corona vielleicht?!? :)
2

Derevaja

« Antwort #307 am: 03. Juli 2022, 21:31 »
Zitat
Mir würde aber auch kein Grund einfallen, warum man nicht mal an Land gehen sollte. Außer Corona vielleicht?!? :)

In dem Fall war es Corona-bedingt nicht erlaubt ...  ::)
0

Railjeter

« Antwort #308 am: 05. Juli 2022, 10:23 »
Corona-bedingt hat sich der Zähler nicht um 3 weitere Länder (Japan, Taiwan, Südkorea) erhöht.
So waren es in den letzten 3 Jahren bereits bereiste Länder in Europa, aber trotzdem ganz andere Regionen.
So ist mein Stand bei 63 Ländern und wird sich heuer auch nicht mehr ändern.
Die üblichen Kleinstaaten wie Vatikan, Andora, Monaco, ... zählte ich nicht mit.
In den USA und Kanada besuchte ich Süden, Norden, Westen und Osten und somit waren es zwar 10 Regionen aber nur 2 Länder. Alaska hat ja wenig mit Florida gemein  ;)
Nun hoffe ich, dass 2023 Taiwan, Südkorea und Japan wieder möglich sein werden.
1

Kama aina

« Antwort #309 am: 28. Juli 2022, 13:04 »
Wieso zählst du die Kleinstaaten nicht mit?
2

BeenAroundTheWorld

« Antwort #310 am: 28. Juli 2022, 20:24 »
Es war ein wenig kniffeliger mit Corona, aber so wirklich aufgehalten hat es das Reisen bei mir nicht. Bin mittlerweile bei 149 Ländern angekommen.
3

Kama aina

« Antwort #311 am: 28. Juli 2022, 20:51 »
Schon sehr sehr geil! :)
0

Railjeter

« Antwort #312 am: 30. Juli 2022, 08:42 »
Wieso zählst du die Kleinstaaten nicht mit?
Ich zähle erst, wenn ich mindestens eine Nacht im Land war. :)
Wenn ich aber nur mal kurz durch Andorra durchfahre, weil es auf der Strecke liegt, dann eben nicht.
Anders wäre es bei den Südseeinseln, aber die sind mir zu weit weg. ;D
0

dirtsA

« Antwort #313 am: 30. Juli 2022, 10:01 »
Wieso wäre es bei den Südsee-Inseln anders? Ich weiß zwar nicht, welche du genau meinst, aber gerade diese Inselgruppen sind oft recht groß und geben genug her für ein Monat odere länger ;) Also sicher länger als Andorra oder Vatikan meine ich, hehe.
0

Railjeter

« Antwort #314 am: 30. Juli 2022, 12:23 »
Wieso wäre es bei den Südsee-Inseln anders? Ich weiß zwar nicht, welche du genau meinst, aber gerade diese Inselgruppen sind oft recht groß und geben genug her für ein Monat oder länger ;) Also sicher länger als Andorra oder Vatikan meine ich, hehe.
Und genau deshalb hatte ich die Südseeinseln auch erwähnt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK