Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71008 mal)

Wolfskin

« Antwort #285 am: 06. Februar 2019, 10:20 »
An wie vielen bedeutenden Orten und POIs warst du denn? Und wie viele davon gibt es?
Nun ja, für mich bedeutend und in meinem Excel registriert sind es derzeit 325 Städte/Orte bzw POIs.
So gibt es beispielsweise einen Eintrag "Puno" weil dort die Eisenbahn nach Cusco startet und der Titicacasee mit den schwimmenden Inseln der Urus, deren Besuch interessant war. Die Sonneninsel habe ich aber leider nicht geschafft.

Länder sind es derzeit 62, wobei auch einige der europäischen Zwergstaaten dabei sind. Dafür sind Kanada, USA, Australien nur als ein Land betrachtet. Aber um meinen Länderzähler etwas aufzubessern gehts heuer noch zu den Victoria Falls und schon sind es 3 Länder mehr. Simbabwe, Sambia und Botswana ;)
0

echidna

« Antwort #286 am: 06. Februar 2019, 12:23 »

Interessanter Punkt. Ich versuche wenn möglich in jedem Land einen McDonalds zu besuchen. Finde gerade, dass McDonalds oft ein Treffpunkt aller Schichten eines Landes ist.
Wenn ich meine McDonalds-Besuche als Kriterium heranziehen würde, dann wäre ich vermutlich erst in einer Handvoll Ländern gewesen, weil McDonalds im Normalfall nicht zu meinen Favoriten zählt, wenn es irgendwelche anderen Möglichkeiten der Ernährung und Gastronomie gibt. Ich glaub, wir sind nicht einmal in Kanada im vergangenen Jahr auch nur einmal in einem McDonalds gewesen.
0

Nocktem

« Antwort #287 am: 06. Februar 2019, 14:53 »

Interessanter Punkt. Ich versuche wenn möglich in jedem Land einen McDonalds zu besuchen. Finde gerade, dass McDonalds oft ein Treffpunkt aller Schichten eines Landes ist.
Wenn ich meine McDonalds-Besuche als Kriterium heranziehen würde, dann wäre ich vermutlich erst in einer Handvoll Ländern gewesen, weil McDonalds im Normalfall nicht zu meinen Favoriten zählt, wenn es irgendwelche anderen Möglichkeiten der Ernährung und Gastronomie gibt. Ich glaub, wir sind nicht einmal in Kanada im vergangenen Jahr auch nur einmal in einem McDonalds gewesen.

hmm gratuliere, damit wären es mehr länder wie bei mir ;) ich wäre dann genau in einem land gewesen... meinem heimatland... ich gehe prinzipiell nicht zu mcdonalds auser als kind, daher komme ich auch darauf hmm zu existieren weil irgendwo muss ich ja sein ;)  ;D ...
0

echidna

« Antwort #288 am: 06. Februar 2019, 15:39 »
hmm gratuliere, damit wären es mehr länder wie bei mir ;) ich wäre dann genau in einem land gewesen... meinem heimatland...
Ich bin beispielsweise vor über 10 Jahren mal in Singapore beim McDonalds gewesen, weil ich damals mal ein europäisches Frühstück mit Kaffee und Croissant haben wollte, und es damals überwiegend nur in Fastfood-Restaurants erhältlich war.

Heutzutage würde ich zum einen lieber ein asiatisches Frühstück essen, und zum anderen erhält man Kaffee und Croissants auch anderswo als bei McDonalds.
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #289 am: 06. Februar 2019, 16:11 »
Da kann ich nicht widersprechen. Um meine Aussage oben etwas zu relativieren: ich gehe natürlich auch lieber schön essen (schön kann alles von Street Food bis weiße Tischdecke sein) als zu McDonalds. Zum Glück gehe ich meistens öfter als 1 mal pro Land essen, so dass es durchaus möglich ist oft "schön" essen zu gehen und eben auch einmal zu McDonalds, wenn es sich denn anbietet und gerade auf dem Weg liegt.
0

Nocktem

« Antwort #290 am: 06. Februar 2019, 16:51 »
wenn fastfood dann eher die "große kaffeekette" und das auch nur zum kaffeetrinken, meistens am flughafen.
nee will keine schleichwerbung machen.
0

Vombatus

« Antwort #291 am: 06. Februar 2019, 18:06 »
Um das Thema "Fastfood" zu beenden, empfehle ich den McDonalds in Antigua (Guatemala), fast schon ein Pflichtbesuch . ;-)
2

darko

« Antwort #292 am: 27. März 2019, 16:32 »
USA
Mexiko
Australien
Türkei
Rumänien
Tschechien
Spanien
Italien
Vatikan
Frankreich
England
Niederlande
Dänemark
Belgien

=14
0

AmyVega

« Antwort #293 am: 20. Juli 2019, 17:27 »
Heuer habe ich es auf 107 Länder geschafft  :D
0

Kama aina

« Antwort #294 am: 20. Juli 2019, 17:52 »
Und die wären? :)
0

Wolfskin

« Antwort #295 am: 21. Juli 2019, 10:03 »
Heuer habe ich es auf 107 Länder geschafft  :D

Inklusive der europäischen Zwergstaaten wie Andorra und Vatikan?
Aber beachtlich 8) Ich schaffe es bis Jahresende gerade mal auf 80 Länder.
Gibt eben einige Länder, wo man aufgrund der Größe mehrmals vorbeischaut und trotzdem nur in einem Land war. ;) zB USA, Kanada, Russland, China, ...
0

Stecki

« Antwort #296 am: 21. Juli 2019, 10:41 »
Inklusive der europäischen Zwergstaaten wie Andorra und Vatikan?

Wieso sollten die ausgeschlossen sein?
4

Kaamos

« Antwort #297 am: 21. Juli 2019, 11:20 »
Ich war ja sehr beeindruckt, als ich auf meiner vorletzten Reise jemanden getroffen habe, der schon jeden Staat der Erde besucht hat. Allerdings beruflich als UN-Mitarbeiter. Dennoch...
0

dirtsA

« Antwort #298 am: 21. Juli 2019, 12:10 »
Bei mir sind es nun auch schon 78 nach der 2. Weltreise ;D
In den nächsten Jahren werden sicher noch ein paar osteuropäische Länder durch Städtereisen dazu kommen, sowie pro Jahr 1-2 weiter entfernte.
1

Oli

« Antwort #299 am: 21. Juli 2019, 22:27 »
Ich bin seit meiner Rückkehr aus dem Kaukasus letzten Monat nun bei exakt 100. Ländern angekommen  :D

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK