Umfrage

In wievielen Laendern wart ihr schon?

weniger als 10
21 (8%)
10-19
77 (29.4%)
20-29
65 (24.8%)
30-39
40 (15.3%)
40-49
26 (9.9%)
50-59
8 (3.1%)
60-79
15 (5.7%)
80-99
6 (2.3%)
100-119
3 (1.1%)
120-149
0 (0%)
150-179
1 (0.4%)
180+
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 255

Thema: In wievielen Laendern wart ihr schon?  (Gelesen 71070 mal)

dirtsA

« Antwort #315 am: 30. Juli 2022, 18:36 »
Ah, da hatte ich dich falsch herum verstanden! Dachte, du meinst, dass du die Südsee-Inseln auch ohne ÜN zählen würdest und das erschien mir dann im Vergleich zu Andorra merkwürdig ;)

Und...vielleicht kommst du ja (noch?) mal nach Australien oder Neuseeland - dann wäre die Südsee gar nicht mehr weit :) Auf jeden Fall ein lohnenswertes Ziel, aber nur mit viel Zeit.
0

Kama aina

« Antwort #316 am: 31. Juli 2022, 00:19 »
Ich zähle erst, wenn ich mindestens eine Nacht im Land war. :)
Wenn ich aber nur mal kurz durch Andorra durchfahre, weil es auf der Strecke liegt, dann eben nicht.
Anders wäre es bei den Südseeinseln, aber die sind mir zu weit weg. ;D

Ah okay! Hatte das so verstanden, dass du die Länder an sich nicht zählst!
Klar, man muss schon was touristisches in dem Land gemacht haben, damit es zählt. Transits finde ich auch unpassend! :)
0

martenot

« Antwort #317 am: 05. August 2022, 12:18 »
Ich würde die Zwergstaaten schon auch zählen, wenn man dort nicht übernachtet hat. Ich finde, dass die Aufenthaltsdauer auch ein wenig in Relation zur Größe stehen kann. Klar kann man sich mehrere Tage lang in Liechtenstein aufhalten, aber die Möglichkeit der Aktivitäten ist eher begrenzt. Und im Vatikan kann man nicht einmal übernachten, sofern man kein offizieller Gast ist, oder?
6

Stecki

« Antwort #318 am: 05. August 2022, 14:23 »
Ich kann die Zählweise auch nicht nachvollziehen, aber glücklicherweise kann das jeder so zählen, wie er/sie möchte. Transit im Flughafen würde ich bspw. auch nicht zählen.
4

Railjeter

« Antwort #319 am: 06. August 2022, 08:58 »
aber glücklicherweise kann das jeder so zählen, wie er/sie möchte.
Richtig und ich muss mir nicht meine Länderstatistik mit beispielsweise 44 ha Vatikanstadt (Stadtstaat :)) schönreden.

Genau so wie ich auch die omanische Exklave Musandam nicht als eigenes Land mitzählte, obwohl ich dort sogar 3 Nächte verbrachte.

Leider ist die für 2020 geplante Asienreise wegen der Pandemie ins Wasser gefallen und damit 3 neue Länder.
Da hätte ich allerdings TAIWAN sicherlich als eigenes Land gezählt.
1

martenot

« Antwort #320 am: 08. August 2022, 09:05 »
Richtig und ich muss mir nicht meine Länderstatistik mit beispielsweise 44 ha Vatikanstadt (Stadtstaat :)) schönreden.
In wiefern schönreden? Mir ist die Statistik der besuchten Länder nicht so wichtig, als dass ich sie mir schönreden wollte. Aber ein besuchtes Land ist eben ein besuchtes Land, und solange der Vatikan als eigener Staat gilt, kann man ihn doch mitzählen. Und oft sind es doch gerade diese besonderen Staaten (wie z.B. Zwergstaaten), die ich wegen ihrer Eigenheiten interessant finde.
6

Reisekerl

« Antwort #321 am: 14. August 2022, 18:18 »
Bei mir waren es 58 Länder mit Fokus auf Europa, Asien und Südamerika. In der Karte sind das das grünen Länder.

Ich hab in jedem Land min. eine Nacht verbracht, außer Litauen, aber da war ich schon zwei mal und hab jeweils auf der Durchreise mir noch ein bisschen was angeschaut - fühlt sich schon so an, als ob schon mal da war.

Klar sind so Karten etwas affig, aber who cares, wir sind ja schließlich in einem Reiseforum  ;D
2

Railjeter

« Antwort #322 am: 16. August 2022, 11:36 »
Klar sind so Karten etwas affig
So ist es! Alleine schon, dass die Karte nicht mal den Vatikanstaat richtig darstellt.  ;D
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #323 am: 16. August 2022, 12:46 »
Also ich finde die Legende unten links echt mega hilfreich ;)
5

Derevaja

« Antwort #324 am: 16. August 2022, 13:40 »
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Zwergstaat zählen die folgenden Länder / Territorien als sehr kleine Staaten. Da sind ein paar sehr interessante und viele schöne dabei, und die sind jetzt nicht alle in der UN, aber diejenigen welche Mitglied sind, würde ich auf jeden Fall mitzählen in meiner persönlichen Liste und die anderen sollten trotzdem - wenn möglich - bereist werden ;)

- Vatikanstadt
- Monaco
- Nauru
- Tuvalu
San Marino
Liechtenstein
- Marshallinseln
- Cookinseln
- Niue
- St. Kitts und Nevis
- Malediven
Malta
- Grenada
St. Vincent und die Grenadinen
- Barbados
- Antigua und Barbuda
- Seychellen
- Palau
Andorra
St. Lucia
- Mikronesien
Singapur
- Tonga
- Dominica
- Bahrain
- Kiribati
0

Kama aina

« Antwort #325 am: 21. August 2022, 11:12 »
Verstehe die Argumente von einigen tatsächlich nicht, aber wie ja schon erwähnt wurde kann das ja jeder für sich so handhaben wie man es möchte!  ;)

White Fox hatte aber natürlich damals bei der Erstellung des Threads recht klare Vorstellungen raus gegeben, was zählt und ich denke so ungefähr daran kann man sich halten.

@Derevaja: Bei mir wäre wohl alles Grün! :)
0

Derevaja

« Antwort #326 am: 21. August 2022, 11:37 »
@Derevaja: Bei mir wäre wohl alles Grün! :)

Die grün markierten sind schon bereist - die anderen folgen hoffentlich irgendwann ;) obwohl die Marshallinseln und Mikronesien vielleicht etwas aufwendig werden :)
0

Kama aina

« Antwort #327 am: 21. August 2022, 12:18 »
Ah! Jetzt verstanden! :)
Ich hab auch irgendwann mal vor ne große Pazifik Runde zu drehen.
Aber das wird sicherlich viel Zeit und Geld kosten!
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #328 am: 21. August 2022, 20:24 »
Denke auch, dass jeder selbst entscheiden kann und soll welches Land/Gebiet für die eigene Zählweise dazugehört.
Meine Zahl beinhaltet lediglich UN anerkannte Länder +Vatikan, Palästina, Taiwan und Kosovo, also 197 Länder.
1

Kama aina

« Antwort #329 am: 21. August 2022, 22:49 »
Ich bin bei 198 Ländern.
Zähle im Grunde genau wie du, nur das ich die Westsahara noch mitzähle!
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK