Zweifellos existiert das, was Vombatus sagt. Gerade wenn man in Thailand junge, schöne Thailänderinnen mit alten Männern sieht, kann man sich ja denken, dass es vor allem um Geld (ihrerseits) und Sex (seinerseits) geht, auch wenn es sich bei dem Mädel um keine Prostituierte handelt, sondern sich die beiden irgendwo kennengelernt haben und eine Beziehung eingegangen sind.
Was ich aber sehr traurig finde, ist dass ich bei mir selbst feststellen musste, dass ich jedes gemischte Pärchen direkt in die Geld-Sex-Schublade gesteckt habe, was aber eben auch so einfach ist, weil der Typ meistens ein hässlicher (manchmal alter) Westler und das Mädel eine sexy Thai ist.
Ich habe eine sehr liebe Thailänderin kennengelernt, mit der ich auch jetzt, nach einem 3/4 Jahr noch in engem Kontakt stehe. Sie ist mit einem Deutschen zusammen (Fernbeziehung) und ich weiß, dass sie ihn wirklich liebt und leidet, wenn er keine Zeit für sie hat. Er kommt sie alle paar Monate besuchen und ich bin sicher, dass die Mehrheit der Leute bei ihrem Anblick denkt: "ah, sie will sein Geld und er will Sex" und das finde ich so traurig, denn wir muss er sich fühlen bei dem Gedanken, dass andere seine Freundin als eine Art Prostituierte sehen? Ich bin nicht sicher, ob es ihr so bewusst ist, aber ich glaube schon ein bisschen.
Wie auch immer, ich wollte eigentlich nur sagen: die Tatsache, dass es sicher viele Fälle gibt, in denen von einer oder sogar beiden Seiten aus Interesse gehandelt wird, führt leider dazu, dass auch wirklich verliebte Paare in diese Schublade gesteckt werden, was ich sehr schade finde. Aber ich kann mich selbst oft kaum davon frei machen...
In diesem Zusammenhang sehr amüsant fand ich übrigens, dass im Ägypten-Reiseführer von Reise Know How in einem ganzen Unterkapitel ausdrücklich davor gewarnt wird, dass oft junge Ägypter (Anfang 20) sich an 50jährige westliche Frauen ran machen (die dann auch darauf reinfallen), ihnen die ewige Liebe versprechen, die Frauen ihnen ihre ganze Kohle rüber schicken und sich die Typen dann aus dem Staub machen, wenn kein Geld mehr fließt. Also aufgepasst mit jungen Kellnern beim Ägypten-Urlaub