Hallo in die Runde...
Ich musste gerade lachen, als ich diesen Thread wieder gesehen hab. Vor zwei Monaten (siehe erste Seite) habe ich noch große Töne geblasen....... Jetzt sieht die Sache ganz anders aus!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Stoß Richtung Realität geben... Das ist die Situation:
Ich habe im Anfang Dezember einen Holländer kennengelernt. Zuerst war es nur eine super gute Freundschaft, als ob wir uns schon immer kannten... Wir haben Weihnachten und Silvester zusammen verbracht und sind dann zusammen durch Laos und Kambodscha gereist. Danach ist er in den Vietnam, ich auf die Philippinen. Der Abschied damals war schwer, allerdings hatten wir uns locker verabredet, uns in einem Monat in Thailand wieder zu treffen. Damals war alles noch eher locker, eine schöne Zeit, aber wir hatten noch keine tiefe Beziehung.
Wir kamen am gleichen Tag nach BKK zurück, und hatten vorher öfter gechattet und zusammen ein Hotelzimmer gebucht. Wir wollten Full Moon zusammen feiern, dann allein weiter... Aber irgendwie konnten wir uns nicht trennen, auch wenn wir das nie offen zugegeben haben. Immer wieder hat einer von uns seine Pläne ein bisschen angepasst, damit wir doch noch zusammen sein konnten. Und wir sind natürlich immer enger zusammen gewachsen. Ich würde sagen, dass es am Ende die beste Beziehung war, die ich in meinem Leben hatte.
Irgendwann kam natürlich die unvermeidbare Trennung: Von KL aus flog er nach Australien, ich nach Borneo (wo ich jetzt bin). Das ist jetzt ca. 10 Tage her. Der Abschied war der schwerste meines Lebens, wir haben beide geweint und es hat ewig gedauert, bis wir uns trennen konnten. Seither chatten wir oft und auch lange und vermissen uns scheinbar beide.
Eigentlich wollte ich nach Borneo nach Indonesien und dann nach Afrika. Nun überlege ich, Afrika durch Australien zu ersetzen. Er hat einen australischen Pass und könnte, wenn er wollte, für immer dort bleiben. Jedenfalls arbeitet er im August/Sept bei seinem Onkel (der da in Urlaub geht) im Bungalowpark als Ersatz-Manager und sein Onkel meinte, warum ich da nicht vorbei komme und ihm Gesellschaft leiste.
Das habe ich mich dann auch gefragt
Und die Frage auch mit ihm diskutiert... Er war gleich hellauf begeistert. Ich würde also nach Indonesien nach Australien, dort alleine die Highlights anschauen (kennt er schon bzw ist er dann wo anders) und ihn dann bei seinem Onkel treffen und dort quasi fix so 4 Wochen wohnen.
So weit, so gut. Ich frage mich allerdings, ob das eine gute Idee ist.
Wird der nächste Abschied nicht noch schwerer werden?
Was wird danach? Danach kann wirklich niemand mehr Pläne anpassen. Seine Reise dauert min. bis Sommer nächstes Jahr, wenn er nicht sowieso "für immer" dort bleibt. Wenn er zurück kommt, dann nach Holland, was immer noch sehr schwierig ist. Dazu kommt, dass er 3,5 Jahre jünger ist, d.h. noch in einer anderen Lebensphase. Wenn das mit uns nicht klappt, lernt er jemand anders kennen. Ich bekomm mit fast 26 schon ein bisschen die Krise (Familienplanung), "den Richtigen" zu treffen...
Sollte man etwas besser in guter Erinnerung behalten?
Oder wäre es vielleicht eine Chance, ihn unter normalen Umständen (im Arbeitsalltag) besser kennenzulernen? Und so zu sehen, ob man wirklich zusammen passen würde? Ich würde ihm evtl im Bungalowpark helfen bzw. meine Bewerbungen für "danach" schreiben und für den TOEFL-Test lernen... Also würden wir quasi beide in gewisser Weise arbeiten!
Ich weiß, eine Entscheidung kann nur ich allein treffen...
Aber andere Sichtweisen helfen immer! In solchen Situationen ist man oft ein bisschen blind........
Danke an alle, die alles bis hierher gelesen haben!!!
LG Astrid