Thema: Auf Reise verliebt  (Gelesen 19006 mal)

farmerjohn1

« Antwort #30 am: 09. März 2013, 20:20 »
Ein wenig hat das doch mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist sogar sehr relevant, zumindest fuer Leute, fuer die das Thema nicht bei Gedankenspielerei bleibt. Abgesehen von Situationen in der Partnerschaft selbst laeuft naemlich moeglicherweise irgendwann das Resultat der Verliebtheit auf zwei Beinen umher und stellt Fragen.
  
Mit Deutschland und Spanien bin ich anderer Meinung, zumindest was den geschichtlich ueberschaubaren Rahmen anbelangt: das Heilige Roemische Reich Deutscher Nation ist zwar hin und wieder, aber immer nur sehr kurz und sporadisch mit aussereuropaeischen Einfluessen konfrontiert gewesen; fuer die neuere und neueste bis in die Zeitgeschichte gilt sogar,  dass sie durchaus auch als Behauptung der germanischen Volkskulturen gegen ihre Nachbarn, meist naemlich slawische und romanische Kulturen, aufgefasst worden ist.
Die islamischen Einfluesse z.B. im heutigen Rheinland, sowie auch in anderem Teilen Deutschlands, ist immer noch relativ neu - was sich daraus entwickelt bleibt abzuwarten.
In Spanien indes hat man es aber - mit Ausnahme der Basken - ausschliesslich mit Provinzen des zerfallenen roemischen Reichs und deren romanisierter Bevoelkerung zu tun, die dann spaeter teilweise westgotisch, und noch spaeter fast zur Haelfte maurisch ueberpraegt wurde - Letzteres in weiten Landesteilen ueber 800 Jahre lang.

0

Michael7176

« Antwort #31 am: 09. März 2013, 23:01 »
Ein wenig hat das doch mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist sogar sehr relevant, zumindest fuer Leute, fuer die das Thema nicht bei Gedankenspielerei bleibt. Abgesehen von Situationen in der Partnerschaft selbst laeuft naemlich moeglicherweise irgendwann das Resultat der Verliebtheit auf zwei Beinen umher und stellt Fragen.



Wieviel Kinder gibt es hier im Land, deren Eltern sich getrennt haben. Häufig wird sich dann heftig gestritten. Das Wohl der Kinder spielt keine Rolle. Ich kenne in meinem Umfeld genug solcher Fälle. Das Problem betrifft jetzt nicht speziell Reisende.

Auf Reisen verliebt man sich eventuell leichter. Man ist Alltag und Arbeitsstress entflohen. Man ist gut gelaunt, macht neue Erfahrungen und fühlt sich frei. Zumindest bei mir ist das so. Wenn man dann einen netten Menschen kennen lernt, kann es natürlich passieren, dass es einen erwischt. Man muss sich natürlich, wenn es wirklich ernst ist, über einige Dinge im Klaren sein. Bei mir hat dann doch die Vernunft gesiegt.  :-\

P.S.: Ich muß nicht weit fahren, um einen Mini-Kulturschock zu erleben. Dafür reicht eine Tagestour nach Westfalen oder Hessen. Die Leute sind schon anders.
Ich habe übrigens einmal 6 Monate in Brandenburg gearbeitet. Probleme hatte ich mit den Leuten nie. Man fühlt sich dennoch fremd. Was man hier vor allen Dingen nicht vergessen darf, ist das die Mehrzahl der Menschen hier in einem anderen Land geboren und aufgewachsen ist.

0

Ruebli

« Antwort #32 am: 22. März 2013, 20:01 »
Was haltet Ihr davon: Freund zu Hause und sich während der Weltreise in einen anderen Traveller verliebt  :o :o :o ?? Hab gerade jemanden mit dieser Story getroffen... üble Situation!

MR. T

« Antwort #33 am: 03. April 2013, 11:50 »
Was haltet Ihr davon: Freund zu Hause und sich während der Weltreise in einen anderen Traveller verliebt  :o :o :o ?? Hab gerade jemanden mit dieser Story getroffen... üble Situation!

Come on - diesem Typus begegnet man doch reichlich, weil alle denken ein paar Monate unterwegs der Partner daheim, sollte doch wunderbar funktionieren ;)
0

mamo

« Antwort #34 am: 03. April 2013, 21:57 »
bin ich mit Mr. T einig...ja tönt am anfang ganz krass, habe ich dann aber x mal gehört bzw. miterlebt...egal ob männlein oder weiblein. ich bleib dabei, eine längere reise alleine ohne partner braucht ganz ganz viel durchhaltewillen...find ich.
0

steelydan

« Antwort #35 am: 04. April 2013, 15:19 »
bin ich mit Mr. T einig...ja tönt am anfang ganz krass, habe ich dann aber x mal gehört bzw. miterlebt...egal ob männlein oder weiblein. ich bleib dabei, eine längere reise alleine ohne partner braucht ganz ganz viel durchhaltewillen...find ich.

Wenn ich das lese, wird mir schlecht. Ich möchte echt nicht wissen, was Ihr für Beziehungen führt.
4

Vada

« Antwort #36 am: 04. April 2013, 16:28 »
Entfernungen haben keine Bedeutung, sich Nahe zu sein ist Sache des Herzens
0

Janyla

« Antwort #37 am: 04. April 2013, 16:34 »
bin ich mit Mr. T einig...ja tönt am anfang ganz krass, habe ich dann aber x mal gehört bzw. miterlebt...egal ob männlein oder weiblein. ich bleib dabei, eine längere reise alleine ohne partner braucht ganz ganz viel durchhaltewillen...find ich.

Wenn ich das lese, wird mir schlecht. Ich möchte echt nicht wissen, was Ihr für Beziehungen führt.


Dito  :(
0

lucke99

« Antwort #38 am: 05. April 2013, 03:58 »
Scheiße... mir gehts grad ähnlich....
hab vor fast 12 MOnaten in Hong Kong ne tolle Begegnung mit CS gehabt... seit dem schreiben wir fast 2-3 mal die Woche via Whatsapp und unterstützen uns gegenseitig mit Lebenstipps oder Motivationen...
Dieses Jahr fragte Sie mich ob Sie bei mir CS-mäßig pennen könnte... selbstverständlich bejahte ich dies, da Sie wirklich in HK sehr sehr viel Zeit für CS einsetzt, also nicht nur für mich...für alle...Sie lebt CS was ich sehr toll finde...
Leider nahm Sie aus Kostengründen einen Direktflug HK-Oslo... und ich dachte mir...scheiß drauf... die nächsten Jahre ist mit Aurora Borealis erstmal nichts... und als ich erfahren habe das Sie in Tromso sein würde dachte ich... was solls... flieg doch schnell nach Spitzbergen und auf dem Rückweg bleibst einfach noch 2-3 Tage in Tromso und genießt ein letztes mal die Nordlichter...
Gesagt getan.... seitdem weicht Sie mir nicht mehr von der Backe haha... hmmm was soll ich sagen... auch wenn ich Ihr permanent klarmachen will das ich ihr nichts versprechen will fliege ich am Dienstag nach HK...
Evtl geh ich demnächst für 15 Monate zum Arbeiten nach Brasilien... Sie würde mich gerne begleiten wollen...
Ich hab kein gutes Gefühl dabei einerseits... andererseits hmm...
Das Schicksal schlägt schon immer im falschen moment zu... naja mal sehen was draus wird....
haha und dann noch dieser Post.... seltsam hahaha LG lucke99


haha Stecki auch schon wieder unetrwegs... du bist echt saugeil unterwegs... gestern hab ich erst wieder deine Maps in der Hand gehalten und mich gefragt was ich mir von den Maps versprochen habe hahahaha ;-)
0

Tina

« Antwort #39 am: 05. April 2013, 20:41 »
Hallo Zusammen!

Nur mal kurz meine Story: Letztes Jahr im Januar 1 Monat in Thailand gewesen und am letzten Tag in Bangkok meinen jetzigen Freund (Amerikaner) kennengelernt. Nach einem Monat kam er mich für 5 Tage in D besuchen. Im Juli sind wir dann mit meinem Bus 2 Wochen durch Europa gereist. Im November war ich 2 Wochen in USA und er im Dezember noch mal 1 Woche in D.

Aktuelle Planung: Ich kündige Ende September meinen Job und wir werden ca. 1 Jahr zusammen reisen. Danach werden wir wissen, ob das wirklich klappt oder nicht. Ich habe natürlich keine Zweifel :) und ganz ehrlich, wenn´s nicht klappt komm ich einfach wieder nach Hause.
0

Diggidi

« Antwort #40 am: 06. April 2013, 21:39 »
habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich habe damals meinen Freund in Italien kennengelernt. Wir hatten drei Jahre eine Fernbeziehung dann ist er zu mir nach Deutschland gezogen. Wir sind mittlerweile 15 Jahre zusammen, gerade zurück von einer 4 Monatigen Weltreise inkl Heiratsantrag  ;D

Natürlich ist Italien nicht Südamerika, aber ich denke dass es nur eine gewisse Zeit gut geht, dann aber muss man sich für ein gemeinsamen Lebensmittelpunkt entscheiden.

@Tina: Das hört sich doch alles toll an, ich wünsche euch eine ganz tolle Reise. Aber ich denke du solltest die Reise nicht als Antwort darauf nehmen, ob eine Fernbeziehung klappt. Die Reise kann zeigen, ob ihr euch auch versteht wenn ihr jeden tag zusammen hängt und auch schwierige Situationen meistert. Alltag ist solch eine Reise ja nicht, das ist meiner meinung nach die wahre Probe.

lg

diggidi
5

Tina

« Antwort #41 am: 08. April 2013, 20:41 »
Ja, die Reise wird bestimmt nicht die evtl. Altagsprobleme zeigen, aber ob wir wirklich zusammen passen schon.
Also ich gebe hier meinen guten Job, mein Haus (in das ich jedoch zur Miete wohne) auf, aber ein Job und ein schönes Zuhause kann ich immer wieder finden, aber so einen Mann nicht mehr. Ich laufe nicht naiv und blind vor Liebe durch die Welt, aber man muss auch mal was riskieren!  ;D

@diggidi- Glückwunsch zum Heiratsantrag!!
2

dirtsA

« Antwort #42 am: 25. April 2013, 12:59 »
Hallo in die Runde...

Ich musste gerade lachen, als ich diesen Thread wieder gesehen hab. Vor zwei Monaten (siehe erste Seite) habe ich noch große Töne geblasen....... Jetzt sieht die Sache ganz anders aus!  ::)

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Stoß Richtung Realität geben... Das ist die Situation:

Ich habe im Anfang Dezember einen Holländer kennengelernt. Zuerst war es nur eine super gute Freundschaft, als ob wir uns schon immer kannten... Wir haben Weihnachten und Silvester zusammen verbracht und sind dann zusammen durch Laos und Kambodscha gereist. Danach ist er in den Vietnam, ich auf die Philippinen. Der Abschied damals war schwer, allerdings hatten wir uns locker verabredet, uns in einem Monat in Thailand wieder zu treffen. Damals war alles noch eher locker, eine schöne Zeit, aber wir hatten noch keine tiefe Beziehung.

Wir kamen am gleichen Tag nach BKK zurück, und hatten vorher öfter gechattet und zusammen ein Hotelzimmer gebucht. Wir wollten Full Moon zusammen feiern, dann allein weiter... Aber irgendwie konnten wir uns nicht trennen, auch wenn wir das nie offen zugegeben haben. Immer wieder hat einer von uns seine Pläne ein bisschen angepasst, damit wir doch noch zusammen sein konnten. Und wir sind natürlich immer enger zusammen gewachsen. Ich würde sagen, dass es am Ende die beste Beziehung war, die ich in meinem Leben hatte.

Irgendwann kam natürlich die unvermeidbare Trennung: Von KL aus flog er nach Australien, ich nach Borneo (wo ich jetzt bin). Das ist jetzt ca. 10 Tage her. Der Abschied war der schwerste meines Lebens, wir haben beide geweint und es hat ewig gedauert, bis wir uns trennen konnten. Seither chatten wir oft und auch lange und vermissen uns scheinbar beide.

Eigentlich wollte ich nach Borneo nach Indonesien und dann nach Afrika. Nun überlege ich, Afrika durch Australien zu ersetzen. Er hat einen australischen Pass und könnte, wenn er wollte, für immer dort bleiben. Jedenfalls arbeitet er im August/Sept bei seinem Onkel (der da in Urlaub geht) im Bungalowpark als Ersatz-Manager und sein Onkel meinte, warum ich da nicht vorbei komme und ihm Gesellschaft leiste.

Das habe ich mich dann auch gefragt ;) Und die Frage auch mit ihm diskutiert... Er war gleich hellauf begeistert. Ich würde also nach Indonesien nach Australien, dort alleine die Highlights anschauen (kennt er schon bzw ist er dann wo anders) und ihn dann bei seinem Onkel treffen und dort quasi fix so 4 Wochen wohnen.

So weit, so gut. Ich frage mich allerdings, ob das eine gute Idee ist.

Wird der nächste Abschied nicht noch schwerer werden?
Was wird danach? Danach kann wirklich niemand mehr Pläne anpassen. Seine Reise dauert min. bis Sommer nächstes Jahr, wenn er nicht sowieso "für immer" dort bleibt. Wenn er zurück kommt, dann nach Holland, was immer noch sehr schwierig ist. Dazu kommt, dass er 3,5 Jahre jünger ist, d.h. noch in einer anderen Lebensphase. Wenn das mit uns nicht klappt, lernt er jemand anders kennen. Ich bekomm mit fast 26 schon ein bisschen die Krise (Familienplanung), "den Richtigen" zu treffen...

Sollte man etwas besser in guter Erinnerung behalten?
Oder wäre es vielleicht eine Chance, ihn unter normalen Umständen (im Arbeitsalltag) besser kennenzulernen? Und so zu sehen, ob man wirklich zusammen passen würde? Ich würde ihm evtl im Bungalowpark helfen bzw. meine Bewerbungen für "danach" schreiben und für den TOEFL-Test lernen... Also würden wir quasi beide in gewisser Weise arbeiten!

Ich weiß, eine Entscheidung kann nur ich allein treffen...
Aber andere Sichtweisen helfen immer! In solchen Situationen ist man oft ein bisschen blind........

Danke an alle, die alles bis hierher gelesen haben!!! ;)

LG Astrid
0

alex

« Antwort #43 am: 25. April 2013, 13:48 »
Seine Pläne umzuwerfen und auf bestimmte Ereignisse anzupassen ist doch der Sinn einer Weltreise. Wenn ich das nicht wollte, hätte ich ein unfexibles RTW Ticket gebucht.
Ich war/bin in der gleiche Situation wie du, habe alle Pläne verworfen und habe es bisher nicht bereut. Natürlich gehen mir jetzt ein bis zwei Monate "verloren", die ich durch einige Länder reisen könnte. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in keinem der Lände wirklich glücklich wäre. Was nach den ein bis zwei Monaten kommt weiss ich auch nicht, aber momentan genieße ich einfach jeden Tag.

Im Grunde hast du die Antwort doch schon selber gegeben. Du bist extrem glücklich und willst mit ihm zusammen sein. Worauf wartest du noch? Ab nach Australien!
2

Diggidi

« Antwort #44 am: 25. April 2013, 14:42 »
Ich finde auch, der Teil der bei deinen ausführungen hängen bleibt ist: Ihr seid verliebt u es fühlt sich toll an!!! Ihr seid auf reisen, also scheiß auf gemachte Pläne. Die sind dafür da umgeschmissen zu werden! Und mal ganz im ernst, dass mit den 3,5 Jahren ist doch n Witz ;-) Was ist das denn schon heutzutage?? Wenn es die wahre Liebe wird, werdet Ihr für alles eine Lösung finden!

lg diggidi
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK