hallo mädels,
also ganz ehrlich, ich würde sie absetzen...und zu den angeblichen "nebenwirkungen" nach absetzen der pille kann ich nur eins sagen, die nebenwirkung ist die pille selbst! wisst ihr eigentlich wie genau diese pille, die ihr schon so lange nehmt wirklich funktioniert? euer körper wird AB einnahme der pille auf dauerschwangerschaft gehalten, so dass ein weiterer eisprung nie stattfindet. das heisst, ihr habt in den ganzen jahren KEINEN eispung, der eigentlich natürlich sein sollte und euer körper "denkt" und vor allem auch "fühlt" in dieser ganzen Zeit, dass er schwanger wäre, obwohl er es gar nicht ist.
ich selbst hab seit meinem 16. lebensjahr die pille genommen und sie jetzt endlich abgesetzt, um sie auch nie wieder zu nehmen...das gilt für alle hormonpräperate! ich bin mittlerweile 32 und bin etwas traurig, dass ich meinen körper nicht schon etwas eher davor bewahren konnte. wer interesse daran hat, was die pille alles macht, kann das gerne mal googeln!
so und jetzt zum thema reisen und pille: schon alleine aus kosten- und gesundheitlichen gründen würde ich sie absetzen aber natürlich ist es unpraktisch, dass man nach absetzen nicht genau weiss, wann man genau seine periode bekommt und ob man sie überhaupt bekommt. doch versuch doch einfach nach deinem zyklus während der pilleneinnahme zu gehen, wann hast du da immer deine regel bekommen? und stell dich auf reisen auf diese zeit als mögliche blutungszeit (wie das klingt...
) ein. der körper muss sich wahrscheinlich eh erstmal einpendeln um wieder ganz natürliches östradiol und progesteron zu produzieren. das kann sehr variieren, die eine bekommt sofort ganz nach "plan" ihre natürliche periode, die andere wartet mehrere monate darauf.
vielleicht kannst du sie ja auch ganz absetzen?!
liebe grüße