Danke für die vielen netten Mails
...
Und Farmerjohn: so einfach ist es leider nicht, ich liebe sie sehr, aber ich möchte mir selbst nicht untreu werden.
Diese Reise zeigt mir sehr sehr viel ... viele "Freunde" zeigen plötzlich ihr wahres Gesicht, wenden sich ab anstatt zu einem zu halten. Es liegt teils auch daran - denke ich - das manche nur die eine Seite kennen und meine "Freundin" wohl erzählt hat, das es bei uns "krieselt" und diese angeblichen "Freunde" nehmen plötzlich "stellung" an und sind bleidigt. Darüber bin ich echt sehr enttäuscht ... menschlich war ich noch nie so enttäuscht ... es wurde zwar noch nicht von denen bei denen ich es vermute ausgesprochen, aber man fühlt sowas.
Facebook, Email und Internet machen einem das Leben angenehm, allerdings auch schwer ... diese besagten Freunde sind u.a. auch beleidingt, weil man sich nicht bei ihnen meldet ... dabei habe ich nicht die lust/zeit und gar den Nerv mich bei "jedem" bei dem ich denke könnte ich müsse mich melden zu melden ... ich halte mit "allgemeinen" Post was ich grad mache alle informiert das ich noch lebe ... und gut ist. Andersherum gibt es dann auch wieder menschen und echte Freunde, die sich einfach freuen wenn man wieder da ist und sogar tränen in den Augen haben ... das sind für mich dann echte Freunde, die nicht beleidigt fragen warum man sich nicht meldet ...
Es ist schon recht interessant was sich alles so zeigt wenn man unterwegs ist ... natürlich habe ich auch sehr sehr viel positives erlebt und mich immer wieder zusamen gerissen und gesagt:"nein, du bist kein schlechter mensch nur weil du reist und deine freundin zuhause ist" ...
Es ist jetzt so, das wir uns ausgesprochen haben ... es gab natürlich viel streit, aber das musste auch mal sein damit jeder dampf ablassen kann ... als ich gelangweilt bei dem Film "Hobbit" saß, habe ich mir viele Gedanken gemacht ... ich habe mit ihr nochmal gesprochen und mich sehr dafür entschuldigt ihr wehgetan zu haben und gesagt, das ich nur wollte, das sie mich versteht und mir gegenüber nicht die Tatsache gutredet, das ihre eltern dagegen sind ...
Ich habe ihr auch gesagt, das wir BEIDE einen riesen Fehler machen, wenn wir uns das Recht heraus nehmen, zu behaupten, wir seien mehr verletzt als der andere ... denn das war bei uns so "der kreis" in dem wir gelaufen sind ... jeder von uns wollte die Opferrolle einnehmen .. ich weil sie nicht einsehen wollte das ihre eltern was dagegen haben und sie weil ich sie so von mir gestoßen habe ... letzendlich kann aber niemand in das Herz des anderen schauen und es ist unfair zu sagen ich sei verletzter als sie ... und dafür habe ich mich entschuldigt und sie gebeten darüber nachzudenken ...
Wir hatten dann doch noch 2-3 Tage zusammen verbracht und sie hat mir auch was zu weihnachten geschenkt ... ich hatte nichts für sie, weil ich nicht wusste wie ich mit all dem umgehen sollte und wollte ihr erst ein ticket schenken welches sie flexibel nutzen kann, aber das ist in die hose gegangen.
Als ich dann abgereist bin, hat mein vater sehr geweint und zum ersten mal gezeigt, wie sehr er mich vermisst ... das war eine sehr schwierige situation und natürlich habe ich da auch an meine freundin gedacht wie es ihr geht/ging ... mein vater hätte sich natürlich sehr gefreut wenn ich geblieben wäre, aber er weiss tief in seinem herzen das es nur vorübergehend ist und hat dies auch gesagt.
Ich hatte mit meiner Freundin "eigentlich" über alles ausführlich gesprochen ... wir haben beide eine Entscheidung getroffen (sie reist nicht, ich reise) und müssen eine gemeinsame Lösung finden ... wir wollten regelmäßig kontakt halten und sie wollte mich wenn es bei ihr passt dazustoßen zur Reise ... allerdings war immer der Unterton von ihr "ich solle ein schritt auf sie zugehen und die reise früher beenden als geplant" ... ich hatte ihr mehrmals zu dem Thema gesagt, das dies nicht die Lösung ist, denn das würde ich ihr vielleicht ewig vorwerfen ... und dieser "Unterton" ist jetzt zu spüren ... sie meldet sich kaum zurück, hat keine Zeit zu skypen und tut auf kalt ... ja, vielleicht versucht sie mich nur aus der reserve zu locken und will auch nur das ich zwischen den zeilen lese, was ich ihr kaum übel nehmen kann, aber diese Beziehung ist grad an einem kipp punkt und wir haben ausführlich geredet, ich bin für sie nach deutschland geflogen ... das sind solche spiele nicht angebracht ...
Sie verbringt abe auch sehr viel zeit mit ihren freunden und meinem Besten Freund (ich hoffe, das da nichts läuft, aber solangsam überkommt mich das gefühl, das sie sich zu wohl fühlt bei ihm ...) ich weiss einfach nicht was ich tun soll ... meinem besten Freund würde ich nie was zutrauen, aber auf der anderen Seite hat er grad eine kaputte Beziehung hinter sich ... ihr verhalten gibt mir einfach kein anderes Gefühl ...
Hm ...
PS: Danke fürs lesen :-) ...