Thema: Eltern der Freundin haben Angst und sind total dagegen ...  (Gelesen 19509 mal)

southern_cross

« Antwort #45 am: 19. Dezember 2012, 14:53 »
Tut mir sehr leid was da bei dir passiert.

Ich denke, der Altersunterschied ist kritisch. Du stehst ganz woanders als sie, und man kann ihr da vielleicht auch keinen Vorwurf machen, wenn sie 18 ist, ist sie noch beeinflussbar von den Eltern. Und das Argument mit der Ausbildung kann man auch durchgehen lassen, wenn Reisen - jetzt - nicht ihr primärer Wunsch ist.

Ich denke auch, die Eltern wirst du bis auf Weiteres bei deiner Freundin als Package einfach mit dabei haben. So lange sie nicht gänzlich auf eigenen Beinen steht bzw. sich klar von ihnen abgrenzt, werden sie immer mitreden.

Auch wenn es hart ist. Ich würde das tun, was für dich und dein Leben richtig ist. Wenn du reisen möchtest, tu's.

LG und frohe Weihnachten
0

farmerjohn1

« Antwort #46 am: 25. Dezember 2012, 08:53 »
Ich glaub' es ist die Schwiegermutter. Keine Chance, vergiss es. Such dir bei Gelegenheit eine andere Freundin.
0

Zweisamkeit

« Antwort #47 am: 31. Dezember 2012, 11:16 »
Danke für die vielen netten Mails :) ...

Und Farmerjohn: so einfach ist es leider nicht, ich liebe sie sehr, aber ich möchte mir selbst nicht untreu werden.

Diese Reise zeigt mir sehr sehr viel ... viele "Freunde" zeigen plötzlich ihr wahres Gesicht, wenden sich ab anstatt zu einem zu halten. Es liegt teils auch daran - denke ich - das manche nur die eine Seite kennen und meine "Freundin" wohl erzählt hat, das es bei uns "krieselt" und diese angeblichen "Freunde" nehmen plötzlich "stellung" an und sind bleidigt. Darüber bin ich echt sehr enttäuscht ... menschlich war ich noch nie so enttäuscht ... es wurde zwar noch nicht von denen bei denen ich es vermute ausgesprochen, aber man fühlt sowas.

Facebook, Email und Internet machen einem das Leben angenehm, allerdings auch schwer ... diese besagten Freunde sind u.a. auch beleidingt, weil man sich nicht bei ihnen meldet ... dabei habe ich nicht die lust/zeit und gar den Nerv mich bei "jedem" bei dem ich denke könnte ich müsse mich melden zu melden ... ich halte mit "allgemeinen" Post was ich grad mache alle informiert das ich noch lebe ... und gut ist. Andersherum gibt es dann auch wieder menschen und echte Freunde, die sich einfach freuen wenn man wieder da ist und sogar tränen in den Augen haben ... das sind für mich dann echte Freunde, die nicht beleidigt fragen warum man sich nicht meldet ...

Es ist schon recht interessant was sich alles so zeigt wenn man unterwegs ist ... natürlich habe ich auch sehr sehr viel positives erlebt und mich immer wieder zusamen gerissen und gesagt:"nein, du bist kein schlechter mensch nur weil du reist und deine freundin zuhause ist" ...

Es ist jetzt so, das wir uns ausgesprochen haben ... es gab natürlich viel streit, aber das musste auch mal sein damit jeder dampf ablassen kann ... als ich gelangweilt bei dem Film "Hobbit" saß, habe ich mir viele Gedanken gemacht ... ich habe mit ihr nochmal gesprochen und mich sehr dafür entschuldigt ihr wehgetan zu haben und gesagt, das ich nur wollte, das sie mich versteht und mir gegenüber nicht die Tatsache gutredet, das ihre eltern dagegen sind ...

Ich habe ihr auch gesagt, das wir BEIDE einen riesen Fehler machen, wenn wir uns das Recht heraus nehmen, zu behaupten, wir seien mehr verletzt als der andere ... denn das war bei uns so "der kreis" in dem wir gelaufen sind ... jeder von uns wollte die Opferrolle einnehmen .. ich weil sie nicht einsehen wollte das ihre eltern was dagegen haben und sie weil ich sie so von mir gestoßen habe ... letzendlich kann aber niemand in das Herz des anderen schauen und es ist unfair zu sagen ich sei verletzter als sie ... und dafür habe ich mich entschuldigt und sie gebeten darüber nachzudenken ...

Wir hatten dann doch noch 2-3 Tage zusammen verbracht und sie hat mir auch was zu weihnachten geschenkt ... ich hatte nichts für sie, weil ich nicht wusste wie ich mit all dem umgehen sollte und wollte ihr erst ein ticket schenken welches sie flexibel nutzen kann, aber das ist in die hose gegangen.

Als ich dann abgereist bin, hat mein vater sehr geweint und zum ersten mal gezeigt, wie sehr er mich vermisst ... das war eine sehr schwierige situation und natürlich habe ich da auch an meine freundin gedacht wie es ihr geht/ging ... mein vater hätte sich natürlich sehr gefreut wenn ich geblieben wäre, aber er weiss tief in seinem herzen das es nur vorübergehend ist und hat dies auch gesagt.

Ich hatte mit meiner Freundin "eigentlich" über alles ausführlich gesprochen ... wir haben beide eine Entscheidung getroffen (sie reist nicht, ich reise) und müssen eine gemeinsame Lösung finden ... wir wollten regelmäßig kontakt halten und sie wollte mich wenn es bei ihr passt dazustoßen zur Reise ... allerdings war immer der Unterton von ihr "ich solle ein schritt auf sie zugehen und die reise früher beenden als geplant" ... ich hatte ihr mehrmals zu dem Thema gesagt, das dies nicht die Lösung ist, denn das würde ich ihr vielleicht ewig vorwerfen ... und dieser "Unterton" ist jetzt zu spüren ... sie meldet sich kaum zurück, hat keine Zeit zu skypen und tut auf kalt ... ja, vielleicht versucht sie mich nur aus der reserve zu locken und will auch nur das ich zwischen den zeilen lese, was ich ihr kaum übel nehmen kann, aber diese Beziehung ist grad an einem kipp punkt und wir haben ausführlich geredet, ich bin für sie nach deutschland geflogen ... das sind solche spiele nicht angebracht ...

Sie verbringt abe auch sehr viel zeit mit ihren freunden und meinem Besten Freund (ich hoffe, das da nichts läuft, aber solangsam überkommt mich das gefühl, das sie sich zu wohl fühlt bei ihm ...) ich weiss einfach nicht was ich tun soll ... meinem besten Freund würde ich nie was zutrauen, aber auf der anderen Seite hat er grad eine kaputte Beziehung hinter sich ... ihr verhalten gibt mir einfach kein anderes Gefühl ...

Hm ...


PS: Danke fürs lesen :-) ...
0

versatile

« Antwort #48 am: 31. Dezember 2012, 12:14 »
Also für mich klingt das sehr nach Manipulation, und das ist ein Charakterzug, der nicht leicht oder vielleicht überhaupt nicht zu entfernen ist. Du solltest dir Gedanken machen , ob du dein Leben lang mit einer Frau zusammen sein möchtest, die in "Krisensituationen" zu Manipulationen greift, um sich durchzusetzen. Für mich wäre das keine Option, dafür haben zu viele Mütter schöne (und auch selbstständige, ehrliche, nicht manipulative , "setze hier den von dir gewünschte Charakterzug ein" ) Töchter!
Just my two cents, though...
0

nadinee

« Antwort #49 am: 31. Dezember 2012, 12:28 »
Ich muss versatile zustimmen.

Du hast immer wieder geschrieben, dass sie ja vielleicht doch noch zur Reise dazustößt und dass es ja eigentlich auch ihr Wunsch ist... aber wenn ich deine Schilderungen so lese, dann ist es eher nicht (mehr) ihr Wunsch.
Vielleicht fand sie die Idee am Anfang ganz 'reizend' und 'aufregend', doch spätestens in den USA scheint sie das Interesse daran verloren zu haben. Sonst hätte sie sich doch nicht so von der Mutter manipulieren lassen.

Für mich wirkt das alles so, als würde sie den Ton angeben und dich an der Nase herumführen, während du wie ein kleines Hündchen mit dem Schwänzchen wackelst. Der Vergleich ist keinesfalls böse gemeint, aber vll gehst du alles noch einmal im Kopf durch, appellierst ein bisschen an deinen Stolz und schaust mal, ob ein Ende mit Schrecken nicht eben wirklich schöner ist als ein Schrecken ohne Ende.

Sie wiederholt so gerne wie sehr du sie verletzt hast... doch sie hat dich hängen lassen und sich meiner Meinung nach für ihre Familie entschieden. Es scheint als wäre das Aus eurer Beziehung nur noch eine Frage der Zeit - und sie hält momentan die Fäden in der Hand. Wenn du die Reise jetzt aufgibst, wird das eure Beziehung wohl auch nicht mehr retten. Das Vertrauen scheint ja auch schon zerstört zu sein, wenn du sie mit deinem besten Freund siehst...

Deine 'angeblichen' Freunde... wie alt sind die denn? Hast du dich komplett ihrem Freundeskreis zugewandt, dass sie so einen Einfluss auf die hat? Oder lassen sich tatsächlich 30jährige Männer so leicht beeinflussen? Klär das mit denen! Und triff eine Entscheidung über dein Leben! Dieses Hin und Her ist auf Dauer für niemanden gut !
0

farmerjohn1

« Antwort #50 am: 31. Dezember 2012, 18:29 »
Ich glaube auch, es ist nicht nur die Schwiegermutter. Und ich muss dir widersprechen: es ist sehr einfach, vielleicht nicht fuer dich, aber fuer sie. Schau mal: unabhaengig vom individuellen Charakter, und ganz unabhaengig davon ob das gut oder schlecht ist und fuer wen es letzten Endes gut oder schlecht ist: heute ist es einfach so, dass eine junge Frau soo viele Bewerber und soo viele Einfluesterungen hat, einen Mann der nicht dafuer sorgt das sie ununterbrochen gluecklich und zufrieden ist, in den Wind zu schiessen. Die hat 's aus ihrer Sicht einfach nicht noetig, sich mit einem maennlichen Partner ernsthaft auseinanderzusetzen. Nach meiner Kenntnis interessiert es 99 bis 100% der Frauen unter 30, 35 (dann naemlich, wenn sie den aufregenderen Teil ihres Sexlebens hinter sich haben) einfach nicht, wenn du dich nicht in vorauseilendem Gehorsam ihren Wuenschen anpasst, ob du damit  wie du es nennst, 'dir selber treu bleibst', oder in anderer Hinsicht das Richtige tust, oder nicht. Fuer sie ist alles was von dir kommt und nicht Lust bringt einfach nur eines, naemlich Unterdrueckung. Deshalb passt du entweder in ihr Wunsch-Schema oder sie lassen kielholen - fertig.
Dabei sind z.B. lebenslang gewachsene Paare ein Stabilitaetsfaktor, der durchaus nicht nur im Interesse des maennlichen Bevoelkerungsteils ist.

Ich weiss ja nicht was du fuer ein Typ bist, aus welchen Gruenden du so an dieser Verbindung haengst.  Koennte Mangel an Verstandestaetigkeit, koennte Bequemlichkeit sein, koennte vieles andere sein. Beiderseitige unstillbare Liebe scheint hier wohl kaum die Ursache, und einseitig unstillbare Liebe gehoert in Romane, ist in der Wirklichkeit jedoch einfach nur Quatsch. Aber vielleicht verfolgst du hartnaeckig ein Konzept -

Entweder du wartest noch 25 Jahre und laesst dich dann mit einer Frau mit aehnlichem Altersunterschied ein - nur ist die Frau dann das Betthoppsen bzw. das Rumzicken leid. Nachteil: du kommst vielleicht nicht mehr aus dem Rollstuhl hoch, wenn deine Kinder volljaehrig werden und Deine Unterstuetzung brauchen. Oder du wagst bald einen Sprung mit einer in etwa Gleichaltrigen, die mit zupackt und weniger Zickereien macht als eine ganz Junge  - aber das ist etwas risikoreicher und du hast nicht jeden Tag eine knackige junge Frau an deiner Seite, die allein schon aufgrund deiner erlebten Lenze zu dir aufschaut.
Oder du verzichtest ganz auf eine langfristige Bindung und auf Kinder, und feierst die Feste wie sie kommen.
Um die Moeglichkeiten dass es gutgeht zu potenzieren,  kannst du auch sinnvollerweise nach Frauen aus anderen Kulturen schauen -  denn trotz Globalisierung von Pharmazie und Gesellschaftswissenschaften sind es vor allem verschiedene europaeische Traditionen mehrerer geschichtlicher  Epochen, welche das Geschlechterverhaeltnis so ausschliesslich mit -- na, nennen wir es das 'Watschentanzphaenomen', assoziieren.  
 
Aber das was du da machst, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
1

Zweisamkeit

« Antwort #51 am: 01. Januar 2013, 18:54 »
Danke für die Beitraäge und besonders an farmerjohn ... hast natürlich recht tja und wofür kämpfe ich oder warum klammer ich ... es war diese "Leichtigkeit zu lieben" welche sie hatte (was ich auch habe und was ich bei 99% ALLER Frauen vermisse) ... einfach unbeschwert, nicht ewig nachtragend, selten gezicke ... wenn jemand das Buch/Film "Dienstags bei Morrie" kennt, weiss er was ich meine ...

Das ist leider irgendwie nicht mehr ganz da aber ich möchte jetzt nicht einfach alles fallenlassen, wobei mir der Gedanke grad echt danach spielt ... weil ich weiss, das wenn sie jemanden anderes haben würde, ich sie nie mehr wieder haben möchte ... (obs jetzt eifersucht oder ekel ist, weiss ich nicht... aber ich könnte es nicht) ...

Vielleicht ist es diese Angst einfach, das wenn ich "ganz" loslasse um Abstand zu haben (BEIDE) und ein klaren kopf zu bekommen, sie, wie farmerjohn es so schön gesagt hat, sich auslebt ... auf der anderen Seite ja, auch für mich die chance mich auf andere menschen einzulassen ... ich mag Trennungen nur einfach nicht und geben nicht gerne auf :( ... aber der größte unsinn in meinen augen ist jetzt früher zurück, um ihr irgendwas zu beweisen ... um ehrlich zu sein merke ich gerade selbst, wie sie sich gefühlt hat als ihre eltern ihr diesen "indirekten Druck" gemacht haben ... denn das macht sie ja gerade bei mir ... anstatt mich zu unterstützen bei der reise, zählt sie die tag bis ich da bin und macht mir jeden tag "druck" früher zu kommen ...

Ich überlege gerade, wie ich ihr das sagen soll, das ich das gefühl habe bzw. sie eigentlich genau das gleiche macht wie ihre eltern ... jemand eine gute idee? Es ist kein Vorwurf, ich will sie nur drauf hinweisen ...

Vielleicht sollte ich aber auch echt einfach ein schlussstrich ziehen ...

0

Zweisamkeit

« Antwort #52 am: 02. Januar 2013, 03:06 »
Auf der anderen Seite ist es aber auch so, das es viele andere "PArtnerschaften" gibt in der die Eltern, eines der Elternteile oder sonst wer "gegen" den Partner ist ... in unserem gemeinsamen Freundeskreis gab es auch ein Paar bei dem es so war (auch wenn der Hintergrund der war, das er Moslem ist) haben sich aber dennoch zusammengerissen ... deswegen kann und ich will ich vielleicht einfach nicht die "Eltern" so viel einfluss nehmen lassen ... obwohl es mich an sich schon sehr belastet, auch wenn ich weiss das sie nicht 100% dagegen sind sondern einfach nur "angst um ihre Tochter" haben, ... es belastet mich aber sehr und das ist etwas, was meine Freundin nicht verstehen möchte :( ...
0

farmerjohn1

« Antwort #53 am: 02. Januar 2013, 07:31 »
''...
Besonders lernt die Weiber führen;
 Es ist ihr ewig Weh und Ach
 So tausendfach
 Aus einem Punkte zu kurieren,
...'
Aber ich kann dich insofern verstehen, als dass  man als aufrichtiger und wissbegieriger Mensch denkt: hier, altgriechische Komoedien, Mythologie, religioeser Hexenwahn, Goethe, Vaeterchen Freud und Gevatter Berneys mit Zigarettenreklame, Heinrich Mann, Marlene Dietrich 'Ich bin von Kopf bis Fuss...' - alles paar hundert oder fast hundert Jahre her; ehemals Uebermass patriarchalischer Gesellschaft, Weltkrieg, Leid, Onkel-Ehen, Truemmerfrauen, technischer Fortschritt, Geburtenkontrolle, Frauenbewegung, Beauvoir,  heute das nie dagewesene, sich staendig ueberholende Wissen, Internationalisierung, Normierungen, plus Bildung plus Beruf/Konkurrenz plus gesetzliche Verankerungen nebst gar institutionalisierter und anderer Polemik -  da denkt man, irgendwo muss da einiges dran sein, und irgendwo bricht sich da echt jetzt ein Wille zur - entschuldige die Entlehnung - zur Zweisamkeit Bahn, die armen Maedels frueher durften nicht, jetzt aber ja, aber ist ja alles nicht so ernst, und spaeter kommt die echte Partnerin durch, usw.
Und dann erfaehrt man so nach und nach wie das in Wirklichkeit ist mit denen: Nicht viel dahinter. Naemlich egal ob kaum oder  hoechst gebildet, egal ob als disco-hoppsender Teenie, Mutter oder Wissenschaftlerin: die von 'maennlicher Unterdrueckung'  befreite Frau selbst interessiert an dem Ganzen lebenslang nur eines, naemlich dass die 'Kur an dem einen Punkt' ihnen nicht zu langweilig und nicht zu unbequem wird.  Der Rest ist 'gar nicht so gemeint', selbst die Schwangerschaft ist Selbstbestaetigung des eigenen Unverzichtbar-Seins, mit dem individuellen Kind persoenlich oder Liebe hat das gar nicht unweigerlich  zu tun.
Das Einzige was sich an diesem Rest als Fakt herausstellt: die physische und die abstrakte Spielart eines nur durch von aussen kommende Stimulation zu fuellenden Hohlraums.

Und da macht man sich dann schon so seine Gedanken darueber, ob man denn in einer gesellschaft mit den richtigen Wertmassstaeben lebt.
0

Zweisamkeit

« Antwort #54 am: 02. Januar 2013, 07:56 »
farmerjohn, dein Text klingt irgendwie ironisch  :D :D :D :D :D :D :D :D

teils natürlich sehr wahr, aber auch super "negativ" Denke ... ich glaube noch immer ans Gute im Menschen (jaja, verflucht mich dafür :p ) ....

Sind das wirklich deine Gedanken? ODer haste das von google?  8) ...

nein ok jetzt werde ich gemein :) ... sorry!!

Danke für deine mail und es tut irgendwie immer gut, wenn man was lesen kann! Natürlich will man immer nur das hören, was man gerade selber denkt, aber ich versuch da immer fair zu bleiben ...

LEtztendlich hat sie ja genau den selben Druck von ihren Eltern bekommen, hat jetzt vielleicht nur "angst" wieder in so einen konflikt zu geraten und versucht mir jetzt die sache auch "schlecht" zu reden, wie man es bei ihr getan hat ...

nachdem ich sie noch einige male SEHR HÖFLICH und Fair darauf hinweise mir die Reise nicht mehr schlecht zu reden sondern sich mit mir zu freuen, trotz sehnsucht, werde ich, sofern sie nicht damit aufhört, den Kontakt ganz abbrechen ... dann aber auf die wirklich sehr harte nummer ... denn bei mir ist irgendwann der Punkt erreicht, wo ich sehr radikal werde. Wir hatten einen konflikt, haben gemeinsam nach einer lösung gesucht und dachten sie gefunden zu haben .. wenn dies nicht klappt, macht es nicht immer sehr viel sinn nach weiteren lösungen zu suchen, wenn dann beginnt das "Tau-ziehen" ... und einer fühlt sich immer mehr benachteiligt als der andere ...
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #55 am: 02. Januar 2013, 12:58 »
hey zweisamkeit,

deine letzte meldung klang ja bereits entschlossener. ich möchte dir vielleicht nur noch eine frage stellen, über die du ja mal nachdenken kannst: macht dich diese beziehung (noch) glücklich? so wie sie jetzt ist, so wie beide sich verhalten, nachdem all das passiert ist?
vielleicht solltest du mal anfangen, etwas egoistischer zu werden und an dich zu denken. so wie sie es anscheinend ja auch tut. du hast jetzt die möglichkeit dich recht "einfach" von ihr zu lösen: du wirst nicht ständig mit ihr und den erinnerungen an sie konfrontiert, du hast jeden tag die möglichkeit auf reisen etwas neues zu erleben, neue leute kennenzulernen, DICH zu fühlen im innen und außen! dazu - das ist meine ganz eigene meinung - brauchst du niemanden, ausser dich selbst. und das ist im leben doch auch das wichtigste: die beziehung zu dir selbst...fang an, diese zu pflegen und der rest kommt ganz von allein...mit ihr oder ohne sie.
und meine ganz eigene meinung ist, sie tut dir nicht gut und wird das wohl auch nie. und wie heisst es so schön: lieben heisst auch loslassen können...
in diesem sinne viel erfolg und freude für dich
:)
0

farmerjohn1

« Antwort #56 am: 02. Januar 2013, 14:25 »
Das Goethe-Zitat wusste ich echt nicht mehr ganz aus dem Kopf, ist von Google. Ist vielleicht noch ganz interessant welche Figur das sagt. Aber auch copypaste muss man ein bisschen suchen und einordnen koennen. Aehnlich auch mit dem anderen genannten Stichworten.
Na - ironisch... eher komisch oder vielleicht sardonisch. Sind 'facts of life', und je mehr man die kennenlernt und je mehr Verantwortung man traegt, desto beunruhigender und unverstaendlicher ist es, dass der Machtrausch der Feministinnen mit ihren Vergangenheitskonstruktionen ihrer schuldzuweisungsbasierten Sexualethik bei  jung und alt nicht bloss weiterhin so  ein durchschlagender Erfolg ist, sondern immer doller wird. Das ist ja nun nicht gerade harmlos - und dabei will ich ueberhaupt nicht in Abrede stellen, dass ein Teil davon wegen des wirtschaftlichen Wohlstands und zur Vermeidung von Bevoelkerungsexplosionen unvermeidlich und der Egoismus indiviuell verschieden stark ausgepraegt sein mag.

Deshalb hat das mit der Liebe, besonders mit der Liebe die vom Mann ausgeht und einer Frau gilt - heutzutage in auffallender Haeufigkeit die Tendenz, 'Perlen vor die Saeue geworfen' zu sein.
0

farmerjohn1

« Antwort #57 am: 02. Januar 2013, 16:56 »
Ach, und Eidechsenkoenigin: natuerlich hast du Recht, egoistisch seine Reisesituation ausnutzen und sich voruebergehend oder laengerfristig eine andere suchen ist jetzt der einzige Zug, mit dem er sich einigermassen unversehrt aus der Situation ziehen kann. Aber das ist doch keine Loesung fuer sein Problem, denn es ist doch nicht er, der entscheidet was er tut, sondern sie, die in ihrer den Frauen in die Wiege und in die Hausapotheke gelegten souveraenen Verteidigungsposition, und die ihn freundlicherweise noch vor die Wahl stellt, ob er mit oder ohne groessere Verluste abziehen will.
Aber jetzt moechte ich dir mal eine Frage stellen: auf was fuer eine Form des Zusammenlebens laeuft denn eine Entwicklung hinaus, wenn jeder egoistisch ist (und zwar nicht nur im Berufsleben, sondern auch privat), wenn der weibliche Teil allein schon ohne eigenen Einsatz in der strategisch staerkeren Position ist?
0

Zweisamkeit

« Antwort #58 am: 11. Januar 2013, 13:34 »
Es ist doch zum verzweifeln ...

Nachdem man sich "im Guten" getrennt hat und Kontakt hält, habe ich ihr heute mal geschrieben nachdem sie mir 3 Tage nicht geantwortet hat und gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob es einen Grund gibt warum sie mir nicht zurückschreibt. Darauf kam eine EMail mit einem langen Brief, wo ich "u.a." sehr stark wieder höre: Komm früher und beweis mir wie wichtig dir es mit mir ist.

Um ehrlich zu sein, bin ich manchmal nicht sehr gut darin mich in Worte zu fassen, aber wenn jemand schreibt:

Du willst die Reise durchziehen und das ist dir anscheinend wichtiger, als mit mir zusammen zu sein.


Was oder wie erklärt man es einem Menschen das es nicht so ist?
0

vadasworldtrip

« Antwort #59 am: 11. Januar 2013, 14:16 »
Gerade in sehr jungen Jahren spielt halt der Altersunterschieds-Faktor doch eine grosse Rolle, du bist an einem ganz anderen PUnkt als sie und darum verstehst Du sie nicht und vorallem ungekehrt.

Ich weiss wovon ich rede, ich hatte mit 19 auch einen ziemlich älteren Freund. Heute verstehe ich einiges von dem, was er mir dazumal gesagt hat. Wir waren doch 2 Jahre zusammen trotz des massiven Unterschieds (er war 42).

Und ich hatte später mit Ende 20 auch mal einen sehr viel jüngeren Freund, aber gerade in Beziehungsstreitigkeiten/-organisation und so da sind Welten dazwischen (vorallem wenn die Frau älter ist), hält meistens nicht.

Ab 40 siehts wieder anders aus, da sind beide Partner schon reif, ob dann 10 jahre mehr oder weniger ist nicht mehr so relevant.

Gruss
Vada
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK