Thema: Eltern der Freundin haben Angst und sind total dagegen ...  (Gelesen 19945 mal)

Zweisamkeit

« Antwort #60 am: 11. Januar 2013, 18:12 »
Hey Vada,

ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen und natürlich ist so ein Altersunterschied nicht immer leicht. Mit 50 sicher anders - weitaus anders - als mit 30 ... aber dennoch gibt es immer eine chance zumal wir "eigentlich" sehr gut harmonieren, nur pocht sie gerade ständig darauf die reise abzubrechen ...

"Du willst die Reise durchziehen und das ist dir anscheinend wichtiger, als mit mir zusammen zu sein. "

Wie erklärt man einem Menschen am besten diesen "Umstand"?
0

Mooni

« Antwort #61 am: 11. Januar 2013, 18:28 »
Ich finde sie verhält sich ziemlich kindisch, dich so unter Druck zu setzen. Was soll das mit dem Beweis, früher zurückzukommen? Für dich ist es ja momentan anscheinend in Ordnung, zu reisen und du willst trotzdem mit ihr zusammen sein. Wenn sie das nicht kann, dann muss sie sich darüber im klaren werden und dann wäre eine (vorläufige) Trennung/Kontaktsperre wohl sinnvoller.


Ist es nicht traurig, dass du jetzt schon ein halbes (?) Jahr unterwegs bist, und diese schöne Zeit immer wieder durch die Probleme/emotionale Belastung eurer Beziehung getrübt wird?
0

Zweisamkeit

« Antwort #62 am: 13. Januar 2013, 12:24 »
HEy mooni und natürlich auch alle anderen :) ...

ja, das stimmt. Es ist definitiv nicht schön! Mittlerweile fällt es mir immer schwerer zu lächeln wenn ich an sie denke, das ist kein gutes Zeichen. Dabei meine ich doch alles nur gut und will nicht böse zu ihr sein.

Kommt zeit kommt rat... ich hatte mit dem Gedanken gespielt früher zurück zu fliegen auch weil mein Papa geweint hat weil er mich vermisst, aber ich denke ich bleibe länger, denn meine Eltern vermissen mich natürlich sehr und das ist auch irgendwo was schönes, aber diese Chance habe ich nicht noch einmal ... und das werden meine Eltern verstehen ...

"ihr" zu liebe früher zurück ist in meinen Augen unsinn. Das führt zu nichts ausser zu mehr frust.

Darf ich euch mal was fragen? Sind eure "Freunde", oder jene, die behaupten es zu sein, "sauer" wenn ihr euch nicht meldet längere Zeit? Hintergrund: nach der Sache in Miami hatte ich echt kein Bedürfnis mich bei irgendjemand zu melden ausser meinen Eltern und jetzt kommen einige und auch meine "Freundin" das ich ja so ein böser MEnsch sei das ich mich bei niemandem gmeldet habe ...

Ich halte alle auf dem Stand der Dinge über Facebook und wie gesagt hatte ich mich länger bei niemendem "persönlich" gemeldet ...
Ich habe schon fast das Gefühl das "Internet" ist schon mehr eine Belastung als alles andere, da viele Erwarten man müsse sich melden und immer was erzählen ... am liebsten würde ich einen toll und gu formulierten Status posten über "Weltreise und SICH EBEN NICHT VERPFLICHTEN IMMER UND BEI JEDEM ZU MELDEN" ... das kotzt mich grad an :( ... sorry!
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #63 am: 13. Januar 2013, 12:25 »
Ist es nicht traurig, dass du jetzt schon ein halbes (?) Jahr unterwegs bist, und diese schöne Zeit immer wieder durch die Probleme/emotionale Belastung eurer Beziehung getrübt wird?

ich sehe das eben genauso: zweisamkeit, du schüttest dein herz nun bereits seit fast einem jahr hier aus und irgendwie scheint sich nichts geändert zu haben, schlimmer noch, es scheint wohl noch so zu sein, dass sich die gesamtsituation verschlechtert hat. und ich meinte meinen vorangegangenen post nicht so, dass du aufhören solltest zu kämpfen (wie farmerjohn das scheinbar verstanden hat) sondern dass du dir mal gedanken darüber machen solltest, wie es weitergehen soll, zumal keiner von euch beiden aktuell glücklich zu sein scheint. du möchtest reisen -  sie will, dass du zurückkommst, um ihr so deine liebe zu beweisen. aber wie beweist sie denn dir ihre liebe? meiner meinung nach gar nicht, denn sonst würde sie dich ziehen lassen. meiner meinung nach wäre es wichtig, dass sie will, dass du glücklich bist.
und nun sitzt du da, wo auch immer auf dieser welt, kannst deine reise kaum genießen, denkst so oft an sie und ihre vorwürfe, überlegst, wie du ihr ihre schlechten gedanken nehmen kannst, fühlst dich zuweilen ungerecht behandelt... wofür frage ich dich? sie schafft, dass es nicht nur ihr schlecht geht, sondern auch dir.

Ach, und Eidechsenkoenigin: natuerlich hast du Recht, egoistisch seine Reisesituation ausnutzen und sich voruebergehend oder laengerfristig eine andere suchen ist jetzt der einzige Zug, mit dem er sich einigermassen unversehrt aus der Situation ziehen kann. Aber das ist doch keine Loesung fuer sein Problem, denn es ist doch nicht er, der entscheidet was er tut, sondern sie, die in ihrer den Frauen in die Wiege und in die Hausapotheke gelegten souveraenen Verteidigungsposition, und die ihn freundlicherweise noch vor die Wahl stellt, ob er mit oder ohne groessere Verluste abziehen will.
Aber jetzt moechte ich dir mal eine Frage stellen: auf was fuer eine Form des Zusammenlebens laeuft denn eine Entwicklung hinaus, wenn jeder egoistisch ist (und zwar nicht nur im Berufsleben, sondern auch privat), wenn der weibliche Teil allein schon ohne eigenen Einsatz in der strategisch staerkeren Position ist?

viel möchte ich über diesen post nicht schreiben, weil mir meine zeit dafür zu schade ist. aber eins möchte ich dennoch dazu "sagen": ich habe keinen puren egoismus heraufbeschwören wollen, sondern ein gesundes an sich selbst denken. denn einst wurde aus einem traum heraus auch der gedanke gefasst, die welt zu sehen und nun reist er eher nur mit dem gefühl eines schlechten gewissens. ich lese aus zweisamkeits texten wenig spass und freude an der reise sondern mehr die sorge um die freundin, die ihn und sein vorhaben belastet.
zu allem anderen kann ich nur schreiben: farmerjohn, es ist mal wieder bemerkenswert, was du so alles zwischen den zeilen liest...
und eine kurze antwort auf deine frage: der gesunde egoismus, auch "selbstliebe" genannt, blieb, wie ich gelesen habe, in dieser beziehung schon lange aussen vor. und in einer beziehung sind immer zwei menschen, die etwas wollen, sie müssen nur kommunizieren, was das ist und dann einen gemeinsamen weg finden, das auch zu verwirklichen ohne dass einer auf der strecke bleibt. und irgendwie scheint hier alles etwas verfahren zu sein.
eine beziehung soll doch bereichern und nicht belasten oder?

und ich weiss auch nicht, was du nur immer mit den frauen hast farmerjohn...  ;)
2

Zweisamkeit

« Antwort #64 am: 15. Januar 2013, 18:07 »
HEy du Eidechse :) ...

ja, jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch ... ist echt bald ein Jahr her ... wahnsinn!!

Und ja, ich muss gestehen, das es echt kein Spaß mehr macht. Von dem anfänglichen "ich komme nach" ist jetzt ein "was soll ich auf den Philipinen rumhocken und noch dafür Geld zahlen, du wahrst eh nicht grad nett zu mir als du hier in deutschland warst" ... boah sowas zu lesen tut echt weh ... jetzt soll ich dies und jenes an mir ändern, soll nicht zu männlich sein und es soll nicht alles nach meiner nase laufen (besonders das durchziehen dieser reise), dann auch nicht so extreme Sexuelle Vorstellungen haben (ist mir auch neu!) und noch so ein paar sachen ... und ihre letzte mail war:

"Was ich will habe ich dir doch bereits gesagt, du weißt, was ich will. Nur was willst du? Willst du wirklich deine reise durchziehen? Irgendwo allein sein auf den Philippinen? Der Meinung sein, dass du nichts an dir ändern solltest und dafür dich immer weiter von mir entfernen?"


...supi :) ich antworte jetzt einfach garnichts mehr ...
0

Pachacookie

« Antwort #65 am: 15. Januar 2013, 19:18 »
 ;D und sowas tust du dir freiwillig an?

Internet aus - Kopf an - Reise leben!
Gut is  8)
5

Lelaina

« Antwort #66 am: 15. Januar 2013, 21:40 »
Vielleicht etwas plakativ, aber:
Wenn der eigene Partner verlangt, dass man sich verändern soll... Sagt das nicht schon alles?

Entweder es passt oder es passt eben nicht. Die Erfahrung müssen die meisten von uns mal machen.

Und auf den Philippinen hockst du mit Sicherheit nicht einfach nur rum :)

Alles Gute,
Lelaina

steelydan

« Antwort #67 am: 16. Januar 2013, 11:25 »
Das Internet ist wirklich eine feine Sache - bietet aber die Gefahr, dass man auch in ziemlich entlegenen Gegenden ständig den Kontakt nach Hause sucht, obwohl einen das nicht gerade weiterbringt.

Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wie Du mit dieser Frau jemals glücklich werden willst, und würde Dir dringend empfehlen, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Und zwar gänzlich. Sie hat Dir schon eine Menge ruiniert, ohne dass sie Dir irgendetwas zurückgegeben hätte - soll das etwa so weiter gehen? Zieh Deine Reise durch, gewinn Abstand - mach einfach Dein Ding, und Du wirst sehen, der Rest ergibt sich. Kann dauern, funktioniert aber mit Sicherheit.

0

LeniLustig

« Antwort #68 am: 16. Januar 2013, 16:14 »
Hab mir das heute alles durchgelesen und finde es extrem lieb, dass so viele Forumschreiber dir antworten und gute Tipps geben und dir zuhören und du so die Möglichkeit hast, dir alles vom Herzen zu reden. Wollte ich nur mal sagen =)

Was ich dazu sage:

Also grundsätzlich glaube ich schon, dass man in Beziehungen ab und zu Kompromisse eingehen muss und vl auch mal zurückstecken muss und das eventuell schon eine gewisse Art von "sich ändern" ist, aber ich glaube auch, dass dieses ändern nicht wirklich ein Problem ist, wenn man es gerne tut, weil man den anderen ja liebt.
In deinem Fall glaub ich aber, dass du zu viele Kompromisse eingehen sollst aus ihrer Sicht.. Weil du hast ja von Anfang an gesagt du willst 9 Monate reisen...

und ganz ehrlich wenn du jetzt deine Reise abbrechen würdest, wärst du immer böse auf sie, oder wenns dann doch nicht die "Liebe fürs Leben " ist, dann würdest du es bitter bereuen. Außerdem bezweifle ich, dass es jemals wieder das selbe zwischen euch sein wird, nach all dem was vorgefallen ist. Was mich auch interessieren würde, wie lang seids ihr denn schon zusammen? Denn ich sag ja nix, wenn man sich das alles gefallen lässt, wenn man schon jahrelang zusammen ist.. aber jetzt macht sie dir schon seit Amerika ein schlechtes gewissen..und das war im August..das ist schon eine lange Zeit.

Ach ja und nachdem ihr am Anfang dieses Threads gemeinsam geschrieben habt, liest sie jetzt whs noch immer mit..und ich glaub nicht, dass das für sie sehr angenehm ist, vor allem finde ich sollte sie echt sehen, dass es dir nciht besonders gut geht..und trotzdem macht sie dir druck??

udn was soll die Sache mit deinem besten Freund? wenn da wirklich was laufen sollte..ganz ehrlich was ist sie für eine Frau und er für Freund????

Ich würde einfach den Kontakt abbrechen und versuchen die Reise wieder voll und ganz zu genießen. Du hast dir ja auch nicht ein Jahr frei genommen, damit du Beziehungsprobleme regelst, sondern damit du eine shcöne Zeit hast.

Wenn sie wirklich die große Liebe ist und dich so sehr liebt, dann kommt ihr sowieso wieder irgendwann zusammen. Aber im Moment ist sicher schon zu viel zerstört.

glg Leni
0

Zweisamkeit

« Antwort #69 am: 16. Januar 2013, 19:28 »
Hab mir das heute alles durchgelesen und finde es extrem lieb, dass so viele Forumschreiber dir antworten und gute Tipps geben und dir zuhören und du so die Möglichkeit hast, dir alles vom Herzen zu reden. Wollte ich nur mal sagen =)

DANKE das du alles gelesen hast ... es tut irgendwie gut das zu hören, frag mich nicht warum (geteiltes Leid = halbes leid? :) )
Und ja, es ist in der Tat faszinieren wieviel Menschen doch ihr mitgefühl zeigen ... das habe ich ja auch shcon ein paar mal geschrieben!! Danke an dieser Stelle nochmal :) ...


Zitat
Was ich dazu sage:

Also grundsätzlich glaube ich schon, dass man in Beziehungen ab und zu Kompromisse eingehen muss und vl auch mal zurückstecken muss und das eventuell schon eine gewisse Art von "sich ändern" ist, aber ich glaube auch, dass dieses ändern nicht wirklich ein Problem ist, wenn man es gerne tut, weil man den anderen ja liebt.
In deinem Fall glaub ich aber, dass du zu viele Kompromisse eingehen sollst aus ihrer Sicht.. Weil du hast ja von Anfang an gesagt du willst 9 Monate reisen...

Da muss ich "zu meiner Schande" gestehen das ich anfangs, als sie die Reise abgeborchen hat, irgendwo "mist" gebaut habe. Wir hatten uns als sie aus miami geflogen ist darauf geeinigt, das wir kontakthalten, sie arbeiten geht um geld zu verdienen und sich gleichzeitig um einen Ausbildungsplatz kümmert und DANN, wenn "alles" geregelt ist nochmal weiterreist ... dann habe ich allerdings einfach nicht mehr dieses Gefühl wegbekommen das die Eltern versuchen alles kaputt zu machen aus "angst" ihre Tochter zu verlieren und wollte den Kontakt zu ihr abbrechen ... als ich dann nach Deutschland bin um mit ihr zu reden, wisst ihr ja bereits wie das ausgegangen ist ...

Und ich bin sehr wohl bereit Kompromisse einzugehen ... dazu gehören immer 2 und mitlerweile heisst es nur "mach dies und jenes" :( ...


Zitat
und ganz ehrlich wenn du jetzt deine Reise abbrechen würdest, wärst du immer böse auf sie, oder wenns dann doch nicht die "Liebe fürs Leben " ist, dann würdest du es bitter bereuen. Außerdem bezweifle ich, dass es jemals wieder das selbe zwischen euch sein wird, nach all dem was vorgefallen ist. Was mich auch interessieren würde, wie lang seids ihr denn schon zusammen? Denn ich sag ja nix, wenn man sich das alles gefallen lässt, wenn man schon jahrelang zusammen ist.. aber jetzt macht sie dir schon seit Amerika ein schlechtes gewissen..und das war im August..das ist schon eine lange Zeit.

Ja ich glaube auch das genau das passieren wird (also das ich sauer sein könnte) denn man weiss nie wann man nochmal diese Chance hat ... und ich verstehe nicht, wie sie einfach so in Deutschland ihre zeit absitzen kann wenn sie die möglichkeit hat mit mir zu reisen ...

Naja ehrlich gesagt kann ich sehr gut "verzeihen" und one probleme die beziehung dort weiterführen wo wir sozusagen aufgehört haben, denn ich bin kein mensch der ständig über sachen von früher nachdenkt ... wenn dieser mensch mir zeigt das er mich liebt, tuh ich alles für ihn!

Wir sind noch nicht all zu lange zusammen ... knapp 2 Jahre ... aber es war alles so wunderschön :( ...


Zitat
Ach ja und nachdem ihr am Anfang dieses Threads gemeinsam geschrieben habt, liest sie jetzt whs noch immer mit..und ich glaub nicht, dass das für sie sehr angenehm ist, vor allem finde ich sollte sie echt sehen, dass es dir nciht besonders gut geht..und trotzdem macht sie dir druck?

Nee, ich glaube sie weiss nicht mal mehr das es diesen Threat gibt ... ich habe anfangs davon erzählt und sie wusste davon, aber ich bin mir sehr sicher das sie nicht weiss das ich hier weiterschreibe!

Naja und das mit dem Druck und das es mir nicht gut geht ist eben so, das sie sich in der Opferrolle sieht .. und ich hatte ihr schon oft versucht zu sagen, das ich "auch" verletzt bin und letztendlich es nicht fair sei zu behaupten jemand sei "mehr verletzt" als der andere, denn niemand kann in das herz des anderen schauen und letztendlich sind wir beide verletzt ...


Zitat
udn was soll die Sache mit deinem besten Freund? wenn da wirklich was laufen sollte..ganz ehrlich was ist sie für eine Frau und er für Freund????

Naja, ich glaube ich habe mir das aus verzweiflung eingeredet ... sie besucht ihn zwar oft und er schreibt mir auch regelmäßig das sie bei ihm ist und ständig über mich reden, aber letzendlich reden sie ja nicht 24 stunden über mich ...


Zitat
Ich würde einfach den Kontakt abbrechen und versuchen die Reise wieder voll und ganz zu genießen. Du hast dir ja auch nicht ein Jahr frei genommen, damit du Beziehungsprobleme regelst, sondern damit du eine shcöne Zeit hast.

Wenn sie wirklich die große Liebe ist und dich so sehr liebt, dann kommt ihr sowieso wieder irgendwann zusammen. Aber im Moment ist sicher schon zu viel zerstört.

glg Leni

Das stimmt allerdings, nur will ich nicht all zu schnell aufgeben ... ich warte einfach ab und schaue was auf mich zu kommt :) ...

Danke nochmal :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK