Hey Mädels,
verfolge nun auch schon etwas länger das Thema packen.
Auch für mich ist es eher schwierig, da ich bisher immer nur 3 Wochen Touren gemacht habe, die organisiert waren, d.h. ich musste nicht zwingend auf minimiertes Gepäck kommen, dass ich mit meinen 50 kg auch ganz alleine umladen etc. muss.
Hatte mich hier im Forum ein bißchen "umgelesen" und da hieß es beim Thema packen, dass man mit 45 l auskommen kann.
Macht für mich auch Sinn, da ich aufgrund von meinem Gewicht ca. 12 kg fürs Hauptgepäck anpeilen will. Hab ja dann noch meinen Daypack mit Netbook und Spiegelreflex, der sicher auch noch mal einige Kilo wiegen wird.
Hier lese ich immer nur 60 l- kann mir nicht mal jem. Mut machen, dass es doch mit 45 l geht *lach*??
Habe nämlich auch schon die ganze Zeit BEdenken, dass ungefähr 50 % der Dinge, die ich auf jeden Fall mitnehmen will, später noch vorm Rucksack liegen.
Länder sind Ecuador mit Galapagos, Chile, Neuseeland, Tonga, Australien, Indonesien, Borneo, SOA. Friere auch eher leicht, so dass ich auf jeden Fall auch wärme Sachen, die ja eben auch wirklich Platz wegnehmen einpacken muss..
BEi mir geht´s am 18.06. los...Die Zeit läuft also :-)..
LG Fixfeierhoelzje