Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77707 mal)

ciggii

« Antwort #75 am: 07. April 2012, 22:38 »
Danke für den sehr praktischen Tipp. Da werde ich meinen Papa mal bitten seine Tüten aufzuheben, der raucht nämlich selbstgedrehte.

Ist auch auf jeden Fall praktischer, wenn die Seife kleiner wird. Dann "verschwendet" man keinen Platz, wie es mit der Dose der Fall wäre.

Aber löst sich die Seife nicht schneller auf, wenn in der Tüte Wasser zurückbleibt?
0

migathgi

« Antwort #76 am: 08. April 2012, 00:15 »
Als Mann dazu auch eine Aussage: Ich habe ein solches verschließbares Tütchen seit meinen letzten Reisen dabei, darin ist die Seife UND ein sog. Seifen-Igel, der auch im Bad die Seife trocken hält – ist praktisch, sehr leicht und passt genau ins Tütchen.

Die „Seife" ist übrigens ein Syndet – für Kopf und Körper, zum Rasieren und Wäsche waschen.
0

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #77 am: 08. April 2012, 14:33 »
Hey Mädels,
verfolge nun auch schon etwas länger das Thema packen.
Auch für mich ist es eher schwierig, da ich bisher immer nur 3 Wochen Touren gemacht habe, die organisiert waren, d.h. ich musste nicht zwingend auf minimiertes Gepäck kommen, dass ich mit meinen 50 kg auch ganz alleine umladen etc. muss.
Hatte mich hier im Forum ein bißchen "umgelesen" und da hieß es beim Thema packen, dass man mit 45 l auskommen kann.
Macht für mich auch Sinn, da ich aufgrund von meinem Gewicht ca. 12 kg fürs Hauptgepäck anpeilen will. Hab ja dann noch meinen Daypack mit Netbook und Spiegelreflex, der sicher auch noch mal einige Kilo wiegen wird.
Hier lese ich immer nur 60 l- kann mir nicht mal jem. Mut machen, dass es doch mit 45 l geht *lach*??
Habe nämlich auch schon die ganze Zeit BEdenken, dass ungefähr 50 % der Dinge, die ich auf jeden Fall mitnehmen will, später noch vorm Rucksack liegen.
Länder sind Ecuador mit Galapagos, Chile, Neuseeland, Tonga, Australien, Indonesien, Borneo, SOA. Friere auch eher leicht, so dass ich auf jeden Fall auch wärme Sachen, die ja eben auch wirklich Platz wegnehmen einpacken muss..
BEi mir geht´s am 18.06. los...Die Zeit läuft also :-)..
LG Fixfeierhoelzje
0

Angel

« Antwort #78 am: 08. April 2012, 17:59 »
genau das mit dem Platzverschwenden ist wirklich ein sehr gutes Argument. und lässt sich gut wo reinstopfen. Boxen sind da so unflexibel.
Seifenigel? Sehr guter Tipp. Obwohl ich nie das Gefühl hatte, dass die Seife veschwindet, so nass ist es dann doch nicht und ausgelaufen ist es auch nie.
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #79 am: 24. April 2012, 20:03 »
Huhu, super Thema :)

ich habe auch noch ein paar Tipps, die vielleicht nützlich sind: zum einen habe ich mir Shampo in fester Form bestellt. Wichtig ist, dass man auf die Inhaltsstoffe guckt, bei lush sind ja die meisten Inhaltsstoffe verboten oder gehörten verboten (echt gruselig, was man da so findet). Hab bei ner netten Seifenmanufaktur mit Naturinhaltsstoffen bestellt. Ganz, ganz toll. Spart insgesamt ne Menge Platz, schont die Umwelt (keine Wegschmeiß-Plastikflaschen) und ist ne echt Alternative zu "nur Seife".

Zum anderen hab ich noch bequeme Flip Flops von Sanuk gekauft. Die haben ein Fußbett aus "Yogamatte", heißt echt bequem und das Zehenbändchen ist auch ganz weich. Nichts für ewige Wanderungen, aber besser als normale harte Flippies.

So, werd das mal hier weiterverfolgen. Beste Grüße  :)
1

Stecki

« Antwort #80 am: 24. April 2012, 20:26 »
@migathgi: Wo bekommt man denn dieses Syndet? Nehme auch seit jeher eine Rasierseife mit (die hält ewig) und dazu halt noch kleine Fläschchen Duschgel die ich immer wieder auffülle (liegt ja immer irgendwo ein Duschgel rum). Dachte mir schon oft dass man da eigentlich Synergien nutzen könnte.
0

migathgi

« Antwort #81 am: 25. April 2012, 00:28 »
Hi Stecki,
ein Syndet ist ein Waschstück, pH-neutral, gibt's von Tao (meistens bei Hautärzten), aber auch z.B. von Sebamed in Drogeriemärkten. Aber unbedingt vorher testen, wie man es verträgt, ob es die Haut nicht austrocknet (tut bei mir Sebamed ...)

( ... ist vielleicht auch für Mädels interessant ...  ;) )
0

Angel

« Antwort #82 am: 25. April 2012, 09:49 »
hab auch das Problem, das die meisten Seifen bei mir die Haut nur furchtbar trocken machen.

Verwende deswegen die Dove-Duschseifen, die haben auch eine angepasst Form, dass sie nicht ständig aus der Hand flutschen und trocknen nicht aus.
0

trip

« Antwort #83 am: 25. April 2012, 11:25 »
Ich habe auch von einer Backpackerin gehört, dass sie das seifenfreie Waschstück von Sebamed auf Reisen als Shampoo, Duschgel, zum Abschminken, als Waschmittel und Fleckentferner benutzt. Keine Ahnung ob das wirklich auch als Shampoo funktioniert, bin da etwas skeptisch und besorgt um meine Haare. Werde es mal zu Hause ausprobieren. Die Gewichtsersparnis ist sicherlich einen Versuch wert.
0

Ratapeng

« Antwort #84 am: 25. April 2012, 17:01 »
Moin,

habe meiner Freundin heute so ein festes Shampoo angedreht und sie ist ganz begeistert. Morgen probiere ich es auch mal! Danke dafür!

Mittlerweile benutze ich (Mann) auch schon seit Monaten täglich festes Shampoo von Lush. Das ist wirklich super. Ich habe es seit Januar und habe immer noch weit über die Hälfte des Stückes über!


Das sollte man mal als Tipp irgendwo veröffentlichen, in diesen Thread gucken bestimmt nicht alle rein.
0

migathgi

« Antwort #85 am: 25. April 2012, 17:33 »
Zitat von: trip
Ich habe auch von einer Backpackerin gehört, dass sie das seifenfreie Waschstück von Sebamed auf Reisen als Shampoo, Duschgel, zum Abschminken, als Waschmittel und Fleckentferner benutzt. Keine Ahnung ob das wirklich auch als Shampoo funktioniert, bin da etwas skeptisch und besorgt um meine Haare. Werde es mal zu Hause ausprobieren. Die Gewichtsersparnis ist sicherlich einen Versuch wert.
Ich habe ein Waschstück definitiv für alle diese Anwendungsbereiche (außer Abschminken  ;D) und nehme es zusätzlich auch noch zur Nassrasur.

Zitat von: Angel
hab auch das Problem, das die meisten Seifen bei mir die Haut nur furchtbar trocken machen
Ich komme hervorragend mit dem Wachstück (nicht Seife!) von Tao zurecht, hält mindestens 3 Monate.

Ansonsten noch ein Tip zur Aufbewahrung:
Ich lege das Waschstück auf einen sog. Seifenigel und alles komplett in ein passendes wiederverschließbares Plastikbeutelchen, und im Bad habe ich dann eine prima Ablage, auf der das Waschstück trocknen kann.
1

Angel

« Antwort #86 am: 26. April 2012, 13:00 »
Hat eigentlich mal jemand die Henna-Produkte von Lush ausprobiert? Färbe meine Haare schon ein paar Jahre mit Naturkosmetik. Wäre interessant, wie ergiebig so ein 300g Riegel ist.
Ich verwende sonst immer die Logona Haarfarbe und komm ca. 2x mit einer Packung aus

0

trip

« Antwort #87 am: 26. April 2012, 13:03 »
Migathgi,

hast Du schon mal ausprobiert, ob Du das Syndet auch mit kaltem Wasser aus den Haaren wieder rauskriegst?
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #88 am: 26. April 2012, 20:04 »
Ich will ja nicht drauf rumreiten (s. Post oben), aber ums mal so zu sagen: Lush ist der größte Sch...ss. Z.B. das billige Sodium Lauryl Sulfat was die in vielem drin haben, dazu heißt es ohne lang zu googlen:

"Sowohl Sodium-lauryl-sulfat als auch Sodium-laureth-sulfat können in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Schampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen." Oder Cocamide-DEA. Ähnlich. Dazu ständig CL = Farbstoffe.

Teilweise sind die Inhaltesstoffe in den USA (!) verboten und/oder krebserregend/hautreizend etc. Also "handmade" und "organic" sind definitiv keine Qualitätsmerkmale. Also, meiner Meinung nach: HÄNDE WEG von LUSH!!! Es gibt gute Alternativen!
2

migathgi

« Antwort #89 am: 26. April 2012, 22:27 »
Migathgi,

hast Du schon mal ausprobiert, ob Du das Syndet auch mit kaltem Wasser aus den Haaren wieder rauskriegst?
Nein, mangels Masse, und diese wenige Masse rasiere ich mir bei Reisen in heiße Länder auch noch ab ...
Keine Haare, weniger Probleme ...  ;)

Edit: Wenn's aus den Klamotten Rau geht, dann wahrscheinlich auch aus Haaren.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK