Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77703 mal)

Bienchen

« Antwort #45 am: 18. August 2011, 10:00 »
Wenn du 18 Monate unterwegs bist, kann ich das auch voll verstehen! Ich reise aber erstmal nur 5 1/2 Wochen ;-) Aber auch da sollte man auf seine Gesundheit achten! Da hast du schon recht! Ich werde den auf jeden Fall probieren im Laden. Und berichten. Nach dem We weiß ich schon mehr :)
0

little_earthquake

« Antwort #46 am: 18. August 2011, 12:18 »
Wenn du 18 Monate unterwegs bist, kann ich das auch voll verstehen! Ich reise aber erstmal nur 5 1/2 Wochen ;-) Aber auch da sollte man auf seine Gesundheit achten! Da hast du schon recht! Ich werde den auf jeden Fall probieren im Laden. Und berichten. Nach dem We weiß ich schon mehr :)

also bei 5,5 wochen kann ich schon verstehen dass es recht teuer wäre. behalte aber vielleicht auch im hinterkopf dass es nicht die letzte reise ist und qualität auf dauer meist doch günstiger kommt.

:) bin gespannt auf deinen bericht. lg
2

Ika

« Antwort #47 am: 18. August 2011, 13:47 »
Seh ich genauso wie little_earthquake. Ein guter Rucksack begleitet dich dein Leben lang. Das ist ein Einmalkauf, wenn es der richtige ist.

Bienchen

« Antwort #48 am: 22. August 2011, 10:49 »
Hallo Mädels,
ich war am Sa nun bei Globetrotter stöbern. Hatte verschiedenen Varianten auf. Mir hat vom Tragekomfort der Deuter competition 55+10 SL am besten gefallen. Der kostet zwar "nur" 99 €, ist aber immerhin ja von Deuter und nicht gerade ein No-Name-Produkt. Natürlich wurde hier an Regenschutz und extra Fächern und Bändern gespart, aber man kann ihn auch von vorne öffnen, was ich doch als sehr praktisch empfinde. Ich will auf jeden Fall noch in einen anderen Laden und mal probieren. Aber der hat mir schon ganz gut gefallen :)
Viele Grüße.
0

karo

« Antwort #49 am: 09. September 2011, 08:43 »
Hallo zusammen,

bei mir ging es vor einigen Tagen los und schon jetzt kann ich zwei Dinge sagen, die ich unbedingt mitnehmen würde: Slipeinlagen und feuchtes Toilettenpapier. Gerade die Slipeinlagen sind super da das Wohlgefühl auch Abends noch optimal ist:-)

Ich habe mal bei mir drei Blogposts gemacht während ich gepackt habe, wenn es Euch interessiert:
Für eine 9-monatige Reise mit Transib, SOA, Indonesien, Australien, NZ habe ich in meinem Rucksack:

Garderobe: http://www.longtimeout.com/2011/09/04/karo-packt-ihren-rucksack-garderobe/
Hygiene: http://www.longtimeout.com/2011/09/04/karo-packt-ihren-rucksack-das-beauty-case/
Divers: http://www.longtimeout.com/2011/09/04/karo-packt-ihren-rucksack-hardware/

Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich die Vakuumbeutel als den größten Fehlkauf empfand, aber vielleicht habe ich sie einfach nur falsch angewendet.

Viele Grüße aus Moskau
Karo
1

little_earthquake

« Antwort #50 am: 11. Dezember 2011, 13:51 »
mal eine frage an die mädels die ihre haare nicht kurz schneiden lassen (und sie nicht jeden tag waschen können) bzw haare haben die schnell fitzen


nehmt ihr trockenshampoo mit? 2in1 shampoo oder normal haarwäsche und extra spülung?

0

MrsBuggi

« Antwort #51 am: 12. Dezember 2011, 15:56 »
Danke, Karo! Echt schön übersichtlich! Aber erzähl mal, wie Du das mit dem 2. Pass gemacht hast? Ich denke, das geht nicht so einfach... Arbeite selber auf dem Amt und kann mir das legal irgendwie schwer vorstellen ;-)
0

weltentdecker

« Antwort #52 am: 12. Dezember 2011, 16:04 »
@ little earthquake: Hast du Trockenshampoo schonmal probiert? Ich fand das Zeug irgendwie nicht toll. Haare sahen danach auch nicht wirklich gewaschen aus. Ich nehm ganz normales Shampoo mit und noch eine kleine Packung Haarkur. Ich nehme auf jeden Fall so ein Buff Tuch mit, so dass ich damit die Haare abdecke, wenn ich sie mal nicht waschen kann.
0

dirtsA

« Antwort #53 am: 12. Dezember 2011, 17:51 »
Trockenshampo hab ich auch noch nie probiert... aber bis auf die Trekkingtouren in Nepal kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum ich nicht alle 2-3 Tage zum Haarewaschen kommen sollte. Und dann is es halt so - geht ja jedem gleich ;) Und 2-3 Tage halten die Haare ja eh, schön gestyled sehen sie ohne föhnen eh nicht aus...also bei mir zumindest nicht ;)

Werd mir aber wahrscheinlich eine Spülung extra mitnehmen, hab jetzt doch ziemlich blonde Haare, die sonst sehr strohig werden.
0

little_earthquake

« Antwort #54 am: 12. Dezember 2011, 18:41 »
ich glaub ich hatte mal trockenshampoo. war ok eigentlich.

die sache ist nur ich habe üble fitzehaare durch meine locken und ohne spülung geht gar nicht. dachte nur jemand hat vielleicht einen tipp sodass ich um die extra spülung drumherum komme.

naja wenn ihr alle was mit nehmt... ich hoffe ich kann das zeug überall nach kaufen.
0

Stesa

« Antwort #55 am: 12. Dezember 2011, 19:24 »
kennt ihr die produkte von lush? die haben ein shampoo welches wie ein stück seife hergestellt wurde (auch hart und in box erhätlich). habs zwar selbst noch nie ausprobiert aber die müsste eigentlich länger als flüssiges shampoo herhalten und die haben da auch welche mit conditioner drin für "schwirige haare"..vielleicht wär das was für dich little_earthquake? ich kauf mir auf jeden fall demnächst so ein ding und probier das hier schon mal aus. das gute ist, dass die ganzen produkte ökologisch gut sind und nicht der umwelt schaden wenn das abwasser dierekt in gewässer etc. fliesst...
für die, dies noch nicht kennen: http://www.lush-shop.de/

lg stesa
1

Meersburger01

« Antwort #56 am: 13. Dezember 2011, 05:57 »
... aber bis auf die Trekkingtouren in Nepal kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum ich nicht alle 2-3 Tage zum Haarewaschen kommen sollte.

Auch beim Trekking in Nepal kann man sich fast jeden Tag die Haare waschen, wenn man will. Außer du bist in ganz abgelegenen Gegenden unterwegs, aber dann brauchst du auch Zelt, Kochsachen etc. Aber auf den "üblichen" Treks wie Annapurna, Langtang, Helambu, Everest Base Camp und drumrum haben die meisten Lodges sogar ein Heizsystem über Solarpanele, so dass man dort (anders als im Rest von Nepal) sogar richtig schön heißes Wasser zum Duschen und Haare waschen bekommt ;o)

Alles kein Problem...

Grüße,
Sabine
0

dirtsA

« Antwort #57 am: 13. Dezember 2011, 10:16 »
Ok, schön zu hören ;) Hatte auch eher wegen dem kalten Wasser gedacht bzw. den kalten Temperaturen, weil man ja meistens keinen Föhn dabei hat und sich sonst ne Verkühlung holen würde...

@ Stesa - schön und gut für den Anfang oder für kürzere Reisen. Aber ich bezweifle, dass ich so was z.B. in Bolivien finde  ;D Daher bleibe ich lieber beim normalen Shampo, auch wenns mehr wiegt/weniger lange hält.
0

little_earthquake

« Antwort #58 am: 13. Dezember 2011, 13:21 »
@stesa

das klingt super. die frage ist wie schwer die tabletts sind und wieviele in einer packung. wenn das preis leistungsverhältnis stimmt ist es bestimmt ne gute alternative. sag mal bescheid wie deine erfahrungen sind wenn du es ausprobiert hast :D
0

Xenia

« Antwort #59 am: 13. Dezember 2011, 14:39 »
Ich habe auch Lush Produkte dabei und die halten echt lange. Meine Haare sind über 50cm lang und mit dem Shampoobarren komme ich locker 2 Monate hin. Ich habe zwei dabei (immer noch leichter als 1 Shampoo ausserdem verpestet man die Umwelt nicht mit Abfall da man einfach eine Aludose hat, in der die Seife ist) und in Chile gibt es Lush :) habe auch harte Seife von Lush dabei anstatt sonst Duschgel.
Die Shampoos sind echt super für die Haare. Ich benutze das Shampoo "Karma" und meine Haare glänzen echt schön und riechen gut. Es ist einfach ein Stück Seife und keine Tabletts oder so. Kostet tut das glaube ich ca. 7 Euros oder so (siehst du aber auf der Webseite).
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK