Klasse Thread Mädels!
Für uns geht's zwar erst im Sep. 2012 los, aber ich ertappe mich jetzt schon regelmäßig dabei, dass ich vor meinem gut gefüllten Kleiderschrank stehe und mal wieder feststelle, dass ich nichts anzuziehen habe
Im nächsten Moment denke ich dann an das anstehende Jahr ganz ohne Kleiderschrank und frage mich: "Was soll das bloß werden??"
Auch ich würde mich als typisches Mädchen beschreiben... gut zu sehen an eben beschriebenem Kleiderschrank, wie auch an anderen Plätzen an denen ich mich täglich (v.a. morgens
) längere Zeit aufhalte: es herrscht erbarmungsloses Kleinklein sowie Tiegel-Döschen-und-Töpfchen-Alarm.
Allerdings habe ich schon auf vergangenen Reisen z.B. in die USA und nach SOA festgestellt, dass
- man sich wirklich gut selbst disziplinieren kann, wenn man mit der ganzen Habe auf dem Rücken längere Fußmärsche lebendig überstehen will und
- ein Rucksack, der eben nicht bis zum Rand gefüllt ist, reizvollen Spielraum für das eine oder andere Shopping-Vergnügen vor Ort lässt (das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ist die Devise
)
Ich werde also ebenfalls wieder versuchen die bereits genannten kombinationsfreudigen Basics einzupacken aber 1-2 Lieblings-/Wohlfühlteile, die ich einfach gerade sehr mag, werden dabei in die Packliste integriert
Was die Ausstattungs-Besonderheiten betrifft, habe ich auch schon meine Erfahrungen mit einigen gemacht:
- Teva-Sandalen:
Hab' ich schon seit etlichen Jahren und nun beim letzten Thailand-Aufenthalt genau 0 mal angezogen -- bleiben daheim.
- Trekking-Hose:
Hat sich bereits bewährt, werde mir aber im nächsten Jahr nochmal eine neue/andere zulegen. Die von Meru war zwar günstig, hat nen angenehmen Stoff, aber der Schnitt…naja
-- grds. also 'ja'.
- Handtasche:
Kennt ihr diese leichten Falttaschen von Longchamp? Habe mir in Bangkok ein supergünstiges Imitat gekauft, es gibt sie mittlerweile aber auch in Deutschland überall mal als günstiges Re-Design. -- auf jeden Fall dabei.
- dünner Fleecepulli:
Ich hatte für Flüge und Busfahrten bislang immer 'nen Longsleeve oder/und eine dicke Fleecejacke bemühen müssen – der Pulli klingt nach 'nem guten Mittelweg und nimmt v.a. nicht so viel Platz im Rucksack weg wie nen Baumwoll-Kaputzensweatshirt -- find ich gut!
@ Nausikaa: Du hattest auf deiner Liste auch Stützstrümpfe erwähnt – daran überlege ich auch schon eine Weile herum. Gerade für's viele Fliegen und lange Fahrten in engen Bussen oder Zugabteilen fände ich sie sinnvoll. Vom Packmaß sind sie ja bestimmt auch leicht unterzubringen. Meine Frage aber: Wo kaufe ich sie am besten? Gibt's da normale Konfektionsgrößen? Muss man extra ein Sanitätshaus aufsuchen? Gibt's da evtl. grobe Qualitätsunterschiede?
LG
nanne