Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77701 mal)

Motodravel

« Antwort #165 am: 13. Juni 2014, 07:22 »

ich schleppe vieles mit mir rum.
Glaetteisen, Foehn, ....

Wo du gerade den Fön ansprichst. Ich habe diesen auf so ziemlich keiner Packliste von Frauen gefunden. Woran liegt das?
Wenn ich morgens dusche, dann nehme ich immer einen Fön. Sonst sind die Haar nach Stunden ja immernoch nicht trocken. Oder gibt es hier einen Geheimtrick, den ich noch nicht kenne.  ???

Du bist ja nun schon einige Zeit auf Reisen. Gibt es dort viele Frauen, die einen Fön dabei haben oder eher nicht? Und wenn nicht, wie machen Sie es dann..
Bitte erleuchte mich.  ;D

Gruß,

Kendra
0

Sherry

« Antwort #166 am: 13. Juni 2014, 22:45 »
Natürlich nicht kurz vor der Reise, sowas sollte man nur mit etwa 6 Monaten Vorlaufzeit machen...

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du das meinst, sondern nur verhindern, dass hier jemand auf dumme Gedanken kommt. Kann mir gut vorstellen, dass sich viele erst Gedanken darüber machen, wenn es mit den 6 Monaten schon zu spät ist  ;)

Ich habe diesen auf so ziemlich keiner Packliste von Frauen gefunden. Woran liegt das?
Wenn ich morgens dusche, dann nehme ich immer einen Fön. Sonst sind die Haar nach Stunden ja immernoch nicht trocken.

Also auf meiner Packliste gibt es definitiv einen Fön, aus genau dem von dir erwähnten Punkt: ich will nicht mit nassen Haaren ins Bett oder aus dem Haus gehen. Mir geht es also weniger um das Aussehen, als um die Funktionalität. Deswegen habe ich auch nur einen billigen Minifön dabei (Rossmann 5 €). Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Haare in warmen Ländern schnell genug trocken, zumindest aber erkältet man sich auch nicht gleich, wenn man sie zusammen bindet und an der Luft trocknen lässt.

Um deine Frage zu beantworten, gibt es sicher in vielen Hostels einen Fön oder zumindest irgendein Mädel, das dir einen leiht. Alles in allem glaube ich also nicht, dass du ohne Fön ein Problem mit nassen Haaren haben würdest  ;)
0

Mooni

« Antwort #167 am: 13. Juni 2014, 23:32 »
@ anika  ;)
wirklich nicht böse gemeint aber wenn ich mich so um meine haare sorgen würde und für sie auch fön und glätteeisen mitschleppen würde,dann würde ich auch einfach ein wenig mehr Geld in shampoo investieren. in Lateinamerika habe ich in Großen Supermärkten immer bekannte Marken gefunden, vielleicht 1,2 € teuerer aber was soll's.

allgemein zum fön: das kommt natürlich auf eure Ziele an aber ich habe ihn bisher noch nie vermisst.
in soa ist es häufig so heiß, das man nach dem duschen  beim abtrocknen schon wieder schwitzt. da sind kühle haare sehr angenehm und ein heißer fön wirklich nicht nötig. wenn es in die berge geht und kühler wird gibt es häufig einen fön zum ausleihen.
0

cocolino

« Antwort #168 am: 13. Juni 2014, 23:55 »
Da ich auch in heimische Breiten meine Haare nur bei Frost föhne, also meist nur von Nov bis Feb, schleppe ich auf Reisen sicher keinen Föhn mit. Hier ist es dann tatsächlich so, dass ich mit geflochtenen Zopf auch abends noch feuchte Haare haben, in den Tropen trocknen die dann doch deutlich schneller.
Also ich gehe fast immer mit nassen Haaren aus dem Haus, viele meiner Kolleginnen übrigens auch.

Annikaaaaa

« Antwort #169 am: 14. Juni 2014, 04:24 »
ich habe locken und ohne foehn, waeren meine haare mindestens 5 bis 8 stunden lang nicht trocken und da ich dusche bevor ich ausgehe oder aehnliches, wuerde ich nie auf den foehn versichten, denn ich laufe ja nicht mit nassen haaren in nem club herum.

und klar kann man hffen, dass man ein maedel trifft, was einen foehn dabei hat, aber nun mal wirklich die 500 gramm mehr oder weniger machens nun dann auch nichtemr aus, deshalb schleppe ich meinen selbst mit mir herum, muss nicht rumhetzen und jemanden suchen der nen foehn hat und zumeist war ich die jenige die angehauen wurde wegen eines foehnes, dementsprchend hatte fast niemand einen und dann kann man ja uach niemand fragen :)
0

Angel

« Antwort #170 am: 15. Juni 2014, 11:04 »
also ganz ehrlich. auch wenn ich zuhause immer darauf wert lege, mich zu schminken und darauf zu achten, dass meine haare gut aussehen, so wenig schert mich das auf reisen. nicht, dass ich dafür total schlampig daherkommen würde, man kann ja trotzdem gepflegt aussehen. aber man wird einfach nach einiger zeit ein bisschen faul. und außerdem merkt man irgendwann, dass es einfach nicht so wichtig ist. angestarrt wird man sowieso (vor allem in asien).
hatte jedesmal zumindest schminkzeug für die augen mit, vielleicht 2x benutzt.
gut, die haare, ich hab halt eher feines haar, das sofort trocknet und pflegeleicht ist. mit dickeren haaren und locken würde ich sicher einen föhn einpacken.
hatte sonst nur einen conditioner dabei als kleiner luxus und die Haarseifen von Lush. die halten einfach ewig und nehmen keinen platz weg.
alles was irgendwie sperrig im rucksack ist, nervt auf die dauer.
die mooncup erledigt das tampon problem, aber hatte trotzdem einen zip-loc beutel voll mit den dingern mit, für starke tage reicht die mooncup bei mir nicht, da stoppel ich lieber zu, weil ständiges cupentleeren nicht immer möglich ist  ::) 
lieber das glätteisen zuhause lassen, dann hat man dafür platz für dinge, die man sich unterwegs kaufen möchte
0

Annikaaaaa

« Antwort #171 am: 16. Juni 2014, 06:59 »
ich wuerde mal sagen andere menschen, andere prioritaeten.

ich bin kein fan von souvenirs, weil alles nur zustaubt und man doch nix von hat.
so viel dazu
und nen mooncup wuerd ich niemals einpacken, so wie du niemals ein glaettesien einpacken wuerdest ;)

und wie ich schon mal gesagt habe, ich finde nict, dass nichtgeschminkte leute ungepfelgt aussehen, aber mit mascara und haare, die kein afro siend fuehle ich mich halt mal besser. meine guete...
0

Kavo

« Antwort #172 am: 16. Juni 2014, 13:34 »
Hi, hier wurden ein paar Mal die Produkte von Lush empfohlen. Ich hatte mir die Bodylotion in fester Form zugelegt (sieht aus wie ein Stück Seife). Leider habe ich damit auf Reisen keine gute Erfahrung gemacht. Bei der Hitze ist die Lotion flüssig geworden und dann in meinem Rucksack ausgelaufen. War eine Riesensauerei und die Fettflecken aus meiner Hose habe ich nicht mehr rausbekommen. Ich rate also von der festen Bodylotion von Lush ab, wenn ihr in warmen Regionen unterwegs seid.   
1

MissMojo

« Antwort #173 am: 21. Juli 2014, 05:04 »
Ohje, das klingt unangenehm. Hattest Du sie in einer Dose?
0

Sherry

« Antwort #174 am: 21. Juli 2014, 14:43 »
Danke für den Tipp, die wollte ich mir nämlich kaufen!  :o
0

Sherry

« Antwort #175 am: 22. Juli 2014, 12:44 »
Mädels, ich würde gern nochmal auf die Hosenproblematik zurückkommen  ::)

Hier richtet sich meine Frage vor allem an diejenigen, die schon in SOA unterwegs waren. Welche Hosen (bzw. auch Röcke) ihr so eingepackt habt, wurde ja schon mehrfach thematisiert, aber welche habt ihr viel getragen, welche nie? Was hattet ihr zum Wandern an, was in der Stadt?

Mein bisheriger Plan war: 1 kurze Hose, 1 dünne lange Hose, 1 Zip Off Hose.

Nun stell ich mir aber die Frage, ob mein Plan in SOA so aufgeht, denn sowohl die kurze Hose, als auch die zu Shorts gekürzte Zip Off verdecken meine Knie nicht und eigentlich möchte ich mich der Kultur dort ja schon anpassen. Andererseits stell ich es mir auch nicht sonderlich angenehm vor, mit langen Hosen zu wandern oder generell bei 35 °C in der prallen Sonne unterwegs zu sein. Aber stört sich denn jemand daran, wenn ich mit kurzen Hosen wander (wie vielen Einheimischen begegne ich denn da)?

Alternativ zu der kurzen Hose hätte ich kunterbunte Bermuda-Shorts, die mir genau bis zu den Knien gehen (beim Sitzen dann aber natürlich auch nicht mehr), die aber gefühlt das Dreifache meiner kurzen Hose wiegen. Oder ich kauf mir eine lockere Caprihose aus Leinen, die bestimmt schön luftig ist, aber eben erst noch dazu gekauft werden müsste...
0

weltentdecker

« Antwort #176 am: 22. Juli 2014, 13:06 »
In den meisten Ländern in SOA stört sich keiner an kurzen Hosen, es sei denn, du besuchst einen Tempel. Ich hatte fast immer kurze Shorts an und meist einen ganz dünnen Sarong mit dabei, den ich mir zur Not umbinden konnte, falls es erforderlich war.

An Malaysias Ostküste oder in Indonesien hatte ich dann schon öfters mal lange Hosen an, aber die kannst du dir vor Ort kaufen. Überall in SOA gibt es diese ganz dünnen weiten langen Hosen, die du dir für 2-3€ auf den Märkten und in allen Tourigegenden kaufen kannst. Und diese Hosen fand ich super!! Man merkt überhaupt nicht, dass man eine lange Hose anhat, da diese sehr luftig sind. Ich würde mir auf keinen Fall hier Hosen kaufen, sondern einfach vor Ort 2 dieser weiten Hosen zulegen.

Zum wandern hatte ich allerdings schon meistens eher meine lange Trekkinghose an, da man ja meistens durch Dschungel wandert und das fand ich dann angenehmer wegen der Viecher und der Moskitos. In den Städten fast immer kurze Shorts, kurze Röcke oder eben diese langen weiten Hosen.
0

Sherry

« Antwort #177 am: 22. Juli 2014, 13:43 »
Prima, das hilft mir doch schonmal weiter  :)

Die lange Hose habe ich eh dabei, weil das meine einzige Hose ist, die für den Flug in Frage kommt. Eine Zip Off Trekkinghose werde ich mir wohl auch hier noch kaufen, da mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen, dass ich in SOA was Ordentliches finde. Die hat natürlich den Vorteil, dass ich mit Shorts loswandern kann und wenn wir zu einem Tempel oder Bergdorf kommen oder die Viecher im Dschungel nerven, dann mach ich einfach die Beine ran und gut.

Sarong, bequeme Hosen und Leggins für kältere Regionen kauf ich mir dann vor Ort, sowas gibt mein Kleiderschrank eh nicht her  ;D
0

Radlerin

« Antwort #178 am: 23. Juli 2014, 09:49 »
Ich hatte ganz oft einen knapp knielangen Rock mit Gummizug an, der nicht knittert. Den hätte ich nicht missen wollen.
Und meine in Thailand gekaufte lange dünne Schlabberhose ("Tempelhose"), die auch für abends oder im Bus gut ist, man kann auch mal die Beine über die Knie ziehen im Sitzen und sie ist schön luftig.
Der Rock hat auch den Vorteil, dass er als Umkleidekabine beim baden im Wasserfall etc. dienen kann (OK geht auch mit Sarong).
Eine kurze Trekkinghose hatte ich auch öfters an, so halb oberschenkellang.
Ich mag keine zu kurzen Röcke oder Shorts, weil man dann auf Plastikstühlen unangenehm sitzt und festklebt.
Mit dem Rock hatte ich nie Probleme, ich hab extra mal eine Thailänderin gefragt, weil ich für den Tempel eine Hose anziehen wollte, aber sie meinte, das wäre OK (man hat etwa eine Handbreit vom Knie gesehen).
Ich hatte eine 3/4 lange Leggings dabei und hatte sie ein einziges Mal an, in Nordlaos unter der Trekkinghose, weil es so kühl war.

Also ich würde mitnehmen:
eine Zip-Off Hose
einen Rock statt extra Shorts
und eine Schlabberhose vor Ort kaufen
0

Sherry

« Antwort #179 am: 23. Juli 2014, 12:41 »
Einen Rock gibt mein Kleiderschrank leider auch nicht her... Da werde ich dann aber vor Ort mal schauen, ob sich ein schöner findet, ansonsten muss dafür der Sorang herhalten.

Und damit kann ich den Tipp absolut nicht bestätigen, dass man auf der Reise nur tragen sollte, was man auch zu Hause trägt. Denn hier trage ich fast nur Jeans, die ich auf die Reise niemals mitnehmen würde. Stattdessen freue ich mich schon drauf, mir dort Sachen zu kaufen, mit denen ich hier niemals das Haus verlassen würde!
0

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK