also ganz ehrlich. auch wenn ich zuhause immer darauf wert lege, mich zu schminken und darauf zu achten, dass meine haare gut aussehen, so wenig schert mich das auf reisen. nicht, dass ich dafür total schlampig daherkommen würde, man kann ja trotzdem gepflegt aussehen. aber man wird einfach nach einiger zeit ein bisschen faul. und außerdem merkt man irgendwann, dass es einfach nicht so wichtig ist. angestarrt wird man sowieso (vor allem in asien).
hatte jedesmal zumindest schminkzeug für die augen mit, vielleicht 2x benutzt.
gut, die haare, ich hab halt eher feines haar, das sofort trocknet und pflegeleicht ist. mit dickeren haaren und locken würde ich sicher einen föhn einpacken.
hatte sonst nur einen conditioner dabei als kleiner luxus und die Haarseifen von Lush. die halten einfach ewig und nehmen keinen platz weg.
alles was irgendwie sperrig im rucksack ist, nervt auf die dauer.
die mooncup erledigt das tampon problem, aber hatte trotzdem einen zip-loc beutel voll mit den dingern mit, für starke tage reicht die mooncup bei mir nicht, da stoppel ich lieber zu, weil ständiges cupentleeren nicht immer möglich ist
lieber das glätteisen zuhause lassen, dann hat man dafür platz für dinge, die man sich unterwegs kaufen möchte