Thema: Packliste für Mädels ;-)  (Gelesen 77735 mal)

LeniLustig

« Antwort #180 am: 11. August 2014, 23:49 »
Hey
Also ich hatte in asien meistens meine zip off trekkinghose oder meine in asien gekaufte "elefantenhose" - ala schlabberhose an.

Ich finde bei der hitze eine lange weite hose wesentlich angenehmer als kurze röcke oder hosen wo die hat zammen pickt.

Aja und eine lange leinenhose hatte ich mit - die war auch super. Als kurze hose hat man eh die zip off hose.

Glg leni
0

LuE

« Antwort #181 am: 17. August 2014, 17:57 »
Hallo Mädels,

danke für die guten Ideen hier. Die Klamotten sind nämlich auch ein riesen Thema bei mir.
Auf meiner Liste stand bisher noch eine Jeans. Werde mich aber wohl davon verabschieden. Braucht man eigentlich nicht richtig?
Leichte lange Hosen scheinen echt praktisch leicht und bequem zu sein.
Zum Thema Zipp Hose: Ich finde sie echt nicht hübsch, aber ihr habt ja alle gute Erfahrung damit gemacht oder?
Ich werde noch ein Kleid und eine kurze Hose einpacken...
0

Sherry

« Antwort #182 am: 19. August 2014, 16:12 »
Das mit den Jeans hängt wohl davon ab, wo es hingehen soll. In SOA brauchst du sie sicher nicht - zieh mal hier bei 30 °C lange Jeans an, da gehst du ja kaputt! Außerdem sind sie schwer und nehmen viel Platz weg.
In Sachen Zip Hosen muss man wirklich viel suchen und anprobieren, bis man mal eine findet, in der man sich wohl fühlt. Ich glaube aber, es lohnt sich. Und wenn man keine findet, kann man sich ja immernoch dagegen entscheiden.
1

Sherry

« Antwort #183 am: 13. Oktober 2014, 15:13 »
So Mädels, ich nochmal... Kann mir jemand den Sinn eines Sport-BHs auf Reisen erklären?
0

Ratapeng

« Antwort #184 am: 13. Oktober 2014, 15:54 »
So Mädels, ich nochmal... Kann mir jemand den Sinn eines Sport-BHs auf Reisen erklären?

Ich bin zwar ein Mann, aber: Die üblichen Eierschalen mit Drahtbügel sind ja doch etwas empfindlicher. So nen Sport-BH kannst du einfach in den Rucksack stopfen und auch einfach zum Laundry Service geben.

Formt aber nicht so schön  ;D ::)
1

AnnaAbenteuer

« Antwort #185 am: 13. Oktober 2014, 17:01 »
Hallo :)
ich kann dich gut verstehen - wir Mädels wollen einfach nichts Zuhause lassen. Ich rate dir, nehme max 2 schicke Outfits mit und dazu ein Paar nette Schuhe. Ich weiß jetzt nicht genau wie lange du weg willst, aber nehme für eine Woche 3 Tops und dann das Entsprechende was drüber soll mit.  Hosentechnisch nimm auf jeden Fall ne Jeans und Jogginghose mit. Du kannst tagsüberjacke ne normale jacke anziehen und abends dann wenns n bisschen schicker sein soll n Cardigan oder so.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und nicht so ganz daneben liege, was du letztendlich mitnimmst ;)

Viele Grüße,
Anna

0

Annikaaaaa

« Antwort #186 am: 13. Oktober 2014, 18:30 »

also ich war 2 jahre weg und hatte keinen bei.
wie schön erläutert

Ich bin zwar ein Mann, aber: Die üblichen Eierschalen mit Drahtbügel sind ja doch etwas empfindlicher. So nen Sport-BH kannst du einfach in den Rucksack stopfen und auch einfach zum Laundry Service geben.

Formt aber nicht so schön  ;D ::)

kann man die zum sport machen oä. anziehen, nicht aber, wenn man normal weggeht und da ich sachen mitgenommen habe, welche sich für beides gut eignen. hatte ich nur normale BH´s bei.
war jetz nichts teueres und nur H&M aber so hab ich mich persönlich wphler gefühlt anstatts mit diesen riesen teilen, die aussehen als hät man Calimero mit sombreros hut geklaut  ;D
0

Sherry

« Antwort #187 am: 13. Oktober 2014, 19:36 »
Naja es gibt ja durchaus auch gut aussehende Sport-BHs wie z.B. Racerbacks, die man auch unterm Top tragen kann. Aber da ich nicht vorhabe, unterwegs groß Sport zu machen, war mir der Vorteil gegenüber normalen BHs nicht so ganz klar. Okay, sie sind vielleicht bei Transport und Pflege praktischer, aber auf normale BHs würde ich ja trotzdem nicht verzichten, also habe ich das "Problem" ja trotzdem...
0

eucaloa

« Antwort #188 am: 14. Oktober 2014, 17:20 »
Ohne Sport-BH fahre ich nirgendwohin. Ich bin aber auch (Marathon-)Läuferin und pack immer meine Laufschuhe mit ein  8)
Das Waschargument stimmt, so einen Racerback ohne Bügel kriegt kein Laundry-Service kaputt.
0

Mooni

« Antwort #189 am: 14. Oktober 2014, 17:52 »
Für manche Aktivitäten (Trekking, Reiten, Nachtzug..) finde ich einen Sport BH bequemer als einen normalen BH.
Daher finde ich es gut beides dabei zu haben :)
0

mellsur

« Antwort #190 am: 14. Oktober 2014, 19:19 »
Hallo,
nun melde ich mich auch mal zu Wort. Also ich war 5,5 Monate in SOA unterwegs und hatte 2 normale BHs dabei und sie wurden beide in der laundry gekillt ;)
nicht weiter schlimm, jedoch ein wenig anstrengend in Asien BHs zu kaufen. Ich habe mir sehr oft meinen Sportbh her gewünscht. Nicht nur wegen der laundry, sondern auch wegen "atmungsaktiv + schnell trocknend" bei über 30C nicht zu unterschätzen.
viele Grüße
0

Sherry

« Antwort #191 am: 15. Oktober 2014, 10:19 »
Oki doki, das Nachtzug-Argument hat mich überzeugt, ich werde meinen einpacken  ;D BHs kaufen stell ich mir in Asien ab einer gewissen Körbchengröße auch nicht sonderlich einfach vor, also lieber mal was heim schicken als dann ohne dastehen...
1

Angel

« Antwort #192 am: 15. Oktober 2014, 18:52 »
Noch ein argument für den sport bh: beim runterbücken sieht niemand vorne rein, weil er enger sitzt. Gerade wegen dem gepäck am bhf zb.
Und wenn man lange bus oder zugfahrten hat ist das auch nicht unbequem, kann nichts drücken.
Guck mal beim h&m, die haben echt nette modelle und günstig sind die auch. Gibts dort bei den sportsachen
Ich hatte einen normalen bh dabei, das hat gereicht
0

Angel

« Antwort #193 am: 15. Oktober 2014, 18:53 »
Also 2x sport und 1x normal, so meinte ich das  :)
0

Sesam

« Antwort #194 am: 06. Januar 2015, 13:21 »
Hallo Mädels,

ich habe auf meinem Blog mal eine recht detaillierte Packliste zusammengestellt, die auch anzeigt, welche Dinge ich und mein Partner wieder nach Deutschland zurück geschickt habe und was ich mir unterwegs noch gekauft habe: http://unddasisterstderanfang.blogspot.in/2015/01/packliste.html

Ich bin seit 3 Monaten in Indien unterwegs und bald geht es weiter nach SOA. Wir reisen dem angenehmen Wetter hinterher, das Klima wird sich also nur geringfügig verändern. Außerdem machen wir keine großen Trekkingtouren, sondern eher Tagesausflüge.

Packlisten sind ja absolut subjektiv, ich kann nur sagen, dass ich immer wieder sehr froh war, meinen riesigen Pashminaschal und die dicken Wintersocken, die als Hausschuhersatz dienen und im unterkühlten AC-Bus oder AC-Zug die Gesundheit und Laune retten, dabei zu haben, obwohl wir nur in warme Regionen reisen!

Je nach Befindlichkeit sind Ohrenstöpsel auch ein tolles Mittel, um die Außenwelt leiser zu drehen. Seid ihr schonmal mit Ohrenstöpseln in Indien Bus oder TukTuk gefahren? Da erschließen sich völlig neue Erlebniswelten! 

Viel Spaß beim Durchschauen. 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK