Hallo Mädels,
ich habe auf meinem Blog mal eine recht detaillierte Packliste zusammengestellt, die auch anzeigt, welche Dinge ich und mein Partner wieder nach Deutschland zurück geschickt habe und was ich mir unterwegs noch gekauft habe:
http://unddasisterstderanfang.blogspot.in/2015/01/packliste.html.
Ich bin seit 3 Monaten in Indien unterwegs und bald geht es weiter nach SOA. Wir reisen dem angenehmen Wetter hinterher, das Klima wird sich also nur geringfügig verändern. Außerdem machen wir keine großen Trekkingtouren, sondern eher Tagesausflüge.
Packlisten sind ja absolut subjektiv, ich kann nur sagen, dass ich immer wieder sehr froh war, meinen riesigen Pashminaschal und die dicken Wintersocken, die als Hausschuhersatz dienen und im unterkühlten AC-Bus oder AC-Zug die Gesundheit und Laune retten, dabei zu haben, obwohl wir nur in warme Regionen reisen!
Je nach Befindlichkeit sind Ohrenstöpsel auch ein tolles Mittel, um die Außenwelt leiser zu drehen. Seid ihr schonmal mit Ohrenstöpseln in Indien Bus oder TukTuk gefahren? Da erschließen sich völlig neue Erlebniswelten!
Viel Spaß beim Durchschauen.