Thema: galapagos tour, ist der preis ok?  (Gelesen 37461 mal)

Bobsch

« Antwort #105 am: 27. Oktober 2014, 02:42 »
Habt ihr auf den Inseln oder auf dem Festland gebucht?

Wir haben in Puerto Ayora gebucht! Die Travel Agency hieß irgendetwas wie "Viaje de Charles Darwin". Diese Travel Agency kann ich aber nicht weiterempfehlen, da er im Anschluss bei den kleinsten Dingen nicht mehr hilfsbereit war nachdem er das Geld erhalten hat.

Greets
0

Rasluka

« Antwort #106 am: 23. März 2015, 03:43 »
Wie schauts denn momentan mit den Preisen für die Boote aus? Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte? Bin Anfang April (nach den Osterfeiertagen) dort - ist da saisonmäßig noch viel los?
0

newsign

« Antwort #107 am: 23. März 2015, 13:29 »
Wir waren Ende Januar auf den Galapagos und haben unsere Tour direkt in Puerto Ayora gebucht. Die Agency war im Tauchshop Academy Bay, Grace (?) spricht sehr gut englisch und hat für uns ein tolles Angebot gefunden.

Für eine Tourist Superior Tour für 6 Tage hätte man ca. 1200$ gezahlt. Wir haben etwas mehr bezahlt, war aber auch eine First Class Cruise. Haben nachher noch ein Paar getroffen das hat für eine 8-Tages-Tour in der günstigsten Touristenklasse etwa 900$ pP bezahlt, die Kabine war aber sehr eng und einen Tag lagen sie in Baltra wegen Wechsel der Touristen.

Meine Schwester war vor einem Jahr auf den Galapagos und von ihren Erzählungen schliesse ich, dass die Preise im letzten Jahr etwas gestiegen sind. Also nicht nur die Cruises sondern auch Essen und Hostels.
0

Rasluka

« Antwort #108 am: 23. März 2015, 16:27 »
Was wäre ungefähr das Beste, was ich für 600 - 800 USD vor Ort bekommen könnte? Last Minute und bereits nach Verhandlung? Flug habe ich nach Baltra.
0

Rasluka

« Antwort #109 am: 08. April 2015, 01:11 »
Kennt noch jemand gute Agenturen in Puerto Ayora?

Die Preise hier im Forum wurden mir bisher noch nirgends angeboten, auch nach Verhandeln nicht. 4 Tage für 800 USD... 5 Tage für 850 - 1200 USD (aber fast nur um Santa Cruz rum...) - das kann es doch nicht sein :(
0

karoshi

« Antwort #110 am: 08. April 2015, 07:07 »
Ob das wohl etwas mit Ostern zu tun hat? Wenn Du etwas Zeit hast, würde ich einfach noch ein paar Tage warten. Kannst ja in der Zeit z.B. nach Isabela rüber fahren.
0

Rasluka

« Antwort #111 am: 09. April 2015, 16:47 »
So viel Zeit leider auch nicht mehr, hab jetzt noch bis nächsten Donnerstag Zeit und bin mittlerweile echt frustriert. Von den "tollen" Angeboten keine Spur! Nirgends bekommt man eine Fahrt für unter 800 Euro und da muss man schon Glück haben und die Route ist dann auch nicht so toll. Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Eine von den folgenden Angeboten nehmen?

Boot Floreana, 4 Tage, 850 inkl. Fahrt nach Isabella:
Puerto Vilamil (Isabella) 18:00, Isla Fernandina, Isla Albany / Stgo., Isla Daphne 16:00

Boot Adventour, 5 Tage, 850 USD
Leon dormido, Isla Lobos, Sta. Fe, Playa Lobos, Punta Carrion, Seymour Norte, Carieta Tortuga,
Cerro Dragon, Isla Eden, Charles Darwin Forschungsstation

Boot Flamingo, 5 Tage, 850 USD
S. Cristobal, Sta. Fe, Seymour Norte, Cerro Dragon, Isla Eden, Bahina Ballena
0

Rasluka

« Antwort #112 am: 13. April 2015, 04:06 »
Habe mich jetzt übrigens gegen eine Kreuzfahrt und für Inselhopping (mit Tagestouren) entschieden. Bin mit der Entscheidung jetzt sehr zufrieden und habe schon wahnsinnig viel gesehen :) Lässt sich doch sehr gut alleine organisieren :)
0

Rasluka

« Antwort #113 am: 18. Mai 2015, 16:10 »
Hier mal die aktuellen Preise für Tagestouren und Ausflüge, vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidung für bzw. gegen eine Kreuzfahrt weiter:

Bartolome: 170 - 185 USD
Pinzon: 110 - 130 USD

Isabela
Vulkan: 95 USD
Túneles: 85 - 95 USD
La Perla: kostenlos
Schildkrötenzentrum: kostenlos
Wall of Tears: kostenlos

San Cristobal
Leon Dormido (=Kicker Rock): 100 - 120 USD (vor Ort, von Santa Cruz aus 170 - 180)
Center of Interpretation: kostenlos

Seymour: 160 - 165 USD

Santa Fe: 90 - 100 USD

Floreana: 70 - 90 USD

Tauchgänge: 150 USD

Santa Cruz
Highlands: kostenlos
Tortuga Bay: kostenlos
Darwin Center: kostenlos
Playa Alemanes: kostenlos (Wassertaxi 0,50 USD)
Las Grietas: kostenlos (Wassertaxi bis Playa Alemanes)
0

pad

« Antwort #114 am: 19. Mai 2015, 00:47 »
Mich würde mal interessieren, ob man mit einer Kombination aus diversen Tagestouren ähnlich viel sehen kann wie mit einer Mehrtagestour, wo auf dem Boot übernachtet wird. Hat da jemand Erfahrungswerte? Gibt es supertolle "must see" Gebiete, die man via Tagestour nicht erreichen kann oder Tiere, die man so nicht zu Gesicht kriegen würde? Oder wäre das Gesamterlebnis einfach ein ganz anderes?

Eine Kombi aus Tagestouren würde wahrscheinlich günstiger kommen, wäre flexibel zu arrangieren und mit mehr Komfort beim Übernachten / Essen.
0

MarciN4

« Antwort #115 am: 01. September 2015, 10:54 »
Würde mich auch interessieren. Welche Spots gibt es, die man gesehen haben muss und die es nur im Rahmen von mehrtägigen Kreuzfahrten erleben kann? Ich vermute, der Großteil der 4-5 tägigen Touren gehört nicht dazu, da die weit entfernten Inseln gar nicht angelaufen werden... kann hier jmd. mit Erfahrung helfen? Danke!
0

Bobsch

« Antwort #116 am: 01. September 2015, 13:53 »
Isla fernandina
0

OutAndAbout

« Antwort #117 am: 12. September 2015, 05:50 »
Isla fernandina
.. kann ich unterstreichen. Wir sind gerade vor ein paar Tagen von den Galapagos Inseln zurück gekommen und Fernandina war definitiv ein Highlight für uns. Haben eine 7/8-tägige Cruise gemacht mit West-Itinerary.. also um Isabela herum. Ich würde nicht sagen, dass eine Galapagosreise ohne Besuch Fernandinas nicht auch atemberaubend sein kann, aber gerade weil die Insel wenig besucht ist, ist sie besonders und wirkt noch unberührter als andere Plätze.

Noch ein Highlight - und meines Wissens der einzige Platz überhaupt, an dem das möglich ist - ist ein Platz an der Westküste Isabelas: Moreno Point. Nur dort kann man mit den Marine Iguanas schwimmen/schnorcheln und ihnen beim Fressen zu schauen. Super beeindruckend und eben einmalig, weil endemische Tiere.
0

Voyageuse

« Antwort #118 am: 03. Oktober 2015, 08:30 »
Hallo,

ich war Anfang Mai auf Galapagos und war 6 Tage mit der "Encantada" unterwegs. Obwohl wir Last Minute gebucht haben konnten wir keinen besseren Preis als 1.300 USD pro Person bekommen. Das war allerdings der billigste von allen Teilnehmern.
Ob wir Orte besucht haben die schöner sind als die, die man mit den Tagestouren erreichen kann weiß ich nicht. Ich fand es aber wahnsinnig schön wenn man zum Sonnenaufgang auf dem Boot war und alles um einen herum still war. Man hat kein Stress zum Abfahrtspunkt der tagestour zu kommen sonder ist einfach immer vor Ort. Wer spontan noch etwas schnorcheln will kann einfach ins Wasser springen.
Trotz allem war ich aber auch froh als ich am Ende der Tour wieder festen Boden unter den Füßen hatte da das Boot sehr klein ist und daher hat es dementsprechend gewackelt.
0

gismarett

« Antwort #119 am: 26. März 2016, 01:44 »
Hey ^^

Kann mir jemand zufällig sagen wie sich die Preise in letzter Zeit verändert haben bzw. ob es große veränderungen gab?
0

Tags: galapagos 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK