Haaa, Essen, die (Zweit-)beste Nebensache der Welt
! Dass vorher noch keiner auf diesen Thread gekommen ist...
Also, hier mal meine aussereuropäischen Highlights die mir da spontan einfallen:
Mexiko:
Generell super Küche; insbesondere angetan habens mir die Tacos, die Abends (z.B. in der Region Chiapas) an jeder Ecke an irgend einem mobilen Stand verkauft werden. Kosten ca. 1 USD für 3 Stück und sind superlecker!
Zentralamerika:
Baleadas, Pupusas und wie sie noch heissen: Eine Art Tortillas aus Weizenmehl mit Käse, Sahne, Eiern und Bohnen, je nach Region unterschiedlich (ja, ich bin Fan von Streetfood
)
Peru und Chile:
Ceviche: Einfach geagt, ein Teller roher Fisch und manchmal Meeresfrüchte, angereichert mit Zwiebeln, Kapern und Olivenöl, mit Tortillas oder Weissbrot
Chile und Bolivien:
Empanadas! Einmal mehr super leckerer Streetfood! Es handelt sich um eine Art Blätterteig-Brot, gefüllt mit wahlweise Tomaten, Käse, Fleisch, Fisch undundund.
Argentinien ergibt sich von selbst, Tonnen von Rindfleisch mit Rotwein...
und zu guter letzt:
USA west:
In'n'Out Burger. Ist ne Kette; gibts glaub nur in Kalifornien, und sind irgendwie echt die geilsten Burger und Fritten die ich bis jetzt gegessen hab! Unbedingt probieren, amerikanischer Fastfood pur zwar aber für einmal richtig gut
irgendwie werd ich grad hungrig...