Thema: Kulinarische Höhepunkte auf Euren Reisen  (Gelesen 25700 mal)

vadasworldtrip

« Antwort #30 am: 06. September 2012, 15:49 »
Du hast schon an das richtige gedacht. Ein Frosch kommt in den Mixer, und herauskommt ein Saft, der anscheinend gut gegen Grippe und Potenz-fördernd sein soll. Gefunden auf dem Wochenmarkt in Arequipa, Peru.

Hier gibts das ganze dann noch in einem Video, nur soviel vorweg, die etwas zwart beseideten soltlen sich das folgende Video besser nicht ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=U6nvyYG-TjE&feature=player_embedded

*OMG*..das Video schaue ich mir schon gar nicht an, auch wenn ich gerne Horrorfilme mag, aber dorft wird ja nur gespielt..

Und hier noch ein paar Highlights meiner letzten Reise:
Hühnerherzen am Spiess in Thailand.

Wie schmeckt denn so ein Herz? So wie Blutwurst? und ist das fritiert oder wie?
0

Sangeetha

« Antwort #31 am: 06. September 2012, 19:24 »
In Südindien gabs immer mehrmals in der Woche Plain Dosa mit Kokosnußchutney -  so lecker, konnte nie genug davon bekommen.
Parottas (Fladenbrot) sind auch sehr lecker, und nicht zu vergessen, Uttapam, ein Reispfannkuchen mit eingebackenen Zwiebeln, Tomaten, Gemüse, Kräutern und Gewürzen... :-)
0

Stecki

« Antwort #32 am: 06. September 2012, 19:50 »
Hühnerherzen schmecken zwar ganz lecker, aber jetzt nicht so wahnsinngi anders als sonstiges Fleisch am Spiess. Halt viel zarter.
0

Xenia

« Antwort #33 am: 30. Oktober 2012, 11:27 »
Meine Favoriten bis jetzt:

- Nachos (ich könnt mich reinlegen), die besten habe ich lustigerweise im Hostel Wild Rover in Cusco, Peru gegessen
- Empanadas in Argentinien (vorallem in Cafayate)http://www.tripadvisor.es/ShowUserReviews-g317027-d1437487-r128576725-La_Casa_de_las_Empanadas_Cafayate-Cafayate_Province_of_Salta_Northern_Argentina.html
- Grünes Thai Curry und Pad Thai in Thailand (hach freu ich mich, dass es bald wieder dahin geht)
- Sushi (leider noch nie in Japan gegessen, aber wir haben ein ausgezeichnetes Restaurant in Bern)
- Red Snapper in Australien
- Bananen- und Zimtbrot auf Caye Caulker in Belize
- Ceviche in Costa Rica, Ecuador und Peru
- Blutwurst in Argentinien
- English Breakfast
- riesen Burger und Hotdogs in den Staaten
- Carne Asada Fries von den kleinen mexikanischen Take Aways in San Diego, USA
- Pisco Sour in Ecuador und Peru
- Marokanischer Münztee
- Falafel und Hummus in Ägypten
- Mussaka in Ägypten

hach ja Essen ist was tolles  :D
0

Tbors

« Antwort #34 am: 30. Oktober 2012, 17:16 »
Einfach als Snack zwischendurch: Banh Mi (Vietnam) und Zuckerrohrsaft :D
0

Stecki

« Antwort #35 am: 30. Oktober 2012, 17:24 »
Zuckerrohrsaft

Den fand ich jetzt alles andere als lecker.
0

Tbors

« Antwort #36 am: 30. Oktober 2012, 18:19 »
Zuckerrohrsaft

Den fand ich jetzt alles andere als lecker.

Muss wohl geschmackssache sein. Hast du ihn "warm" oder mit Eis getrunken?
0

Stecki

« Antwort #37 am: 30. Oktober 2012, 18:21 »
Leider warm, da es nichts anderes gab. Laut Reiseführer soll er gar nicht so süss sein, ich fand ihn aber extrem süss. Ja, alles kulinarische ist Geschmackssache, das ist klar  ;)
0

Tbors

« Antwort #38 am: 30. Oktober 2012, 20:41 »
Leider warm, da es nichts anderes gab. Laut Reiseführer soll er gar nicht so süss sein, ich fand ihn aber extrem süss. Ja, alles kulinarische ist Geschmackssache, das ist klar  ;)

Ich habe ihm nämlich mit relativ viel Eis getrunken. Vielleicht war er deswegen nicht so süß. Solltest du auf jeden Fall auch einmal probieren ;)
0

Miku

« Antwort #39 am: 31. Oktober 2012, 08:02 »
Hach, da hat sich in den letzten paar Monaten so einiges angesammelt, wieder zu Hause werd ich mal versuchen ein paar Sachen nachzukochen ;)
In Indien die diversen Currys und Biryani Reis,
in Nepal war es Dhaal Bhaat,
dann Papayasalat mit Sticky Rice (Thailand und Laos), einfache Nudelsuppe, und Fishball-Spieße,
in Malaysia dann Laksa und vor allem Nasi Lemak zum Frühstück,
und zu guter letzt in Indonesien alle Arten von Tofu und Tempe, allen vorraus das grandiose Tahu Tek am Straßenstand in Probolinggo. (Ei mit Tofu vermischt, in Fett gebraten, das ganze dann auf Reisbällchen und Sojasproßen mit ganz viel scharfer Erdnusssoße auf den Teller gebracht.) Suuuper lecker, leider nie wieder gefunden...
0

Kavo

« Antwort #40 am: 05. November 2012, 17:59 »
Hey,
ich habe in Bali Tempe für mich entdeckt. Das sind geschredderte und zusammengedrückte Sojabohnen. Ist aber nicht so weich wie Tofu und hat einen Eigengeschmack.

In Thailand habe ich auf den Nachtmärkten oft Mataba gegessen. Am liebsten mit Bananen und Schokosoße. Das sind in Fett ausgebackene Teigtaschen.

Interessant war auch eine Kürbissuppe mit Zitronengras in Laos.
0

Stesa

« Antwort #41 am: 07. November 2012, 14:51 »
zu Bali fällt mir auch noch was ein:
Thuna sambal matah..
köstlich!
0

Stecki

« Antwort #42 am: 09. November 2012, 18:28 »
Ich denke ein kulinarischer Höhepunkt ist es nicht, aber auf jeden Fall sehr speziell was da in einer kanadischen Bar angeboten wird: http://www.blick.ch/news/ausland/kanadier-lieben-prickelnden-zehen-cocktail-id2100281.html
0

weltentdecker

« Antwort #43 am: 10. November 2012, 08:42 »
Oh ja, Tempe auf Bali habe ich auch geliebt. Vor allem als Satespieße mit Erdnusssauce! Lecker!!  :)
In Thailand könnte ich mich in den Papayasalat (Som tam ) reinlegen!
0

alex

« Antwort #44 am: 10. November 2012, 09:30 »
Dim Sum in Hongkong. Das war einfach nur Traumhaft. Alleine deswegen werde ich nochmal nach HK zurückkommen.
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK