Thema: Welches Netbook habt ihr dabei?  (Gelesen 37320 mal)

WE TRAVEL THE WORLD

« Antwort #45 am: 18. März 2013, 14:46 »
TOP! Vielen Dank!
Über Amazon Warhouse gibts die Dinger sogar noch günstiger als B-Ware!

portuer

« Antwort #46 am: 18. März 2013, 14:53 »
Fein! Sag uns dann, für welches du dich entschieden hast (Link). Danke und beste Grüße!!  ;)
0

WE TRAVEL THE WORLD

« Antwort #47 am: 18. März 2013, 15:51 »
Mach ich!

EINE Frage noch :-)  ...beim Media Markt hat mit ein Verkäufer geraten bei der Kennzeichnung zB "Intel® Core™ i3- 3217U" darauf zu achten, dass da am Schluß ein "M" statt ein "U" stehen soll, ..stimmt das? Die Leistung sei wohl besser

portuer

« Antwort #48 am: 18. März 2013, 16:06 »
das stimmt in Bezug auf die Leistung. Weniger Strom braucht allerdings die 'U'-Variante. Es gibt meines Wissens auch keine identischen Bezeichnungen nur jeweils einmal mit U und einmal mit M. Das sind unterschiedliche Typen.
0

schmitzi

« Antwort #49 am: 23. März 2013, 16:15 »
Hallo!  :)

ich bin auch gerade dabei nach einem Reisenotebook zu suchen und bin dabei auf das folgende gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e335+nzt64ge+335564g+103988

Daran gefällt mir fast alles (sehr preiswert, gute Akkulaufzeit, mattes Display, robust, Schnittstellenvielfalt, schmuddeliger Look ;) ), nur das Gewicht ist mit 1,8 kg schon etwas grenzwertig. Modelle, die weniger wiegen sind aber entweder teurer oder kleiner und leistungsschwächer (weniger als 13'' finde ich dann doch zu unbequem in der Benutzung)

Was meint ihr?
LG
0

portuer

« Antwort #50 am: 23. März 2013, 16:20 »
Hallo Schmitzi,

dein Notebook ist nur deshalb so günstig weil kein Betriebssystem dabei ist (zB. kein Windows). Natürlich kannst du kostenlos Linux installieren, wenn du dich ein bisschen auskennst. Ob dann allerdings alle Komponenten funktionieren kann dir nicht versichert werden (Treiber nötig).

Wie schon oben erwähnt, ist aus meiner Sicht der momentan günstigste Kompromiss dieses hier (inkl. Windows 8, 1,4kg): http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook-Dual-Core-schwarz/dp/B008YVE44K/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1362482024&sr=1-1

Leichter und schneller wird es erst EUR 550,- aufwärts.

Kleine, leichte Netbooks mit Atom Prozessor gibt es schon weit günstiger, aber mir persönlich sind sie zu langsam.

Beste Grüße
0

BineKa

« Antwort #51 am: 23. März 2013, 16:58 »

hab mich (theoretisch...) für ein Tablet entschieden, finde die leichter, handlicher und für die Reise gerade richtig - an die fehlende Tatstatur kann ich mich, glaube ich, gewöhnen.
Ausgeguckt hab ich mir das Samsung Galaxy 16GB - das hat ganz gute Bewertungen bekommen und ist deutlich billiger als das Transformer EeePad von Asus (das ich zugegebenermaßen noch etwas lieber hätte). Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Tablet oder gibt es gute Gründe, es nicht zu nehmen?
Ich möchte von unterwegs aus meine Kontakte organisieren, mails schicken, meine Fotos sichern, vielleicht ne Unterkunft buchen, meinen bloc pflegen, mal skypen, so das übliche eben. Also keine Bücher schreiben :-)
Als PC-Dummie würde ich mich über ein paar Einschätzungen freuen!!!!
Danke Euch!  :)

0

WE TRAVEL THE WORLD

« Antwort #52 am: 04. April 2013, 09:51 »
Verdammt, ich hab zu lange gewartet, ...das Samsung gibts bei comtech nicht mehr :-(

Bin aber gerade auf dieses Netbook von Acer gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B008FXL01C/ref=pe_155621_35431171_email_1p_0_ti

Was sagt ihr?

WE TRAVEL THE WORLD

« Antwort #54 am: 04. April 2013, 10:24 »
ja mensch schon wieder neuer input, jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden :-)

Vombatus

« Antwort #55 am: 04. April 2013, 11:02 »
Mir fiel auf, dass eure Modele so um die 500 bis 600 Euro kosten. Für den "normalen" zweck reichen eigentlich schon Kisten um die 300€. Dann macht man sich auch weniger Sorgen falls ein Defekt eintritt oder "schlimmeres".
0

WE TRAVEL THE WORLD

« Antwort #56 am: 04. April 2013, 11:48 »
ja, aber anforderung ist es bei mir ein 13 zoll display zu haben und vernünftig mit photoshop und co arbeiten zu können, ..das geht für 300,- nicht ..außerdem soll es leicht sein und ein ultrabook ist dann das einzige was in Frage kommt

portuer

« Antwort #57 am: 04. April 2013, 14:19 »
Einen Mittelweg zu finden ist wohl die größte Herausforderung...  :-\
0

BineKa

« Antwort #58 am: 04. April 2013, 17:52 »
hab nochmal umdisponiert und  mir jetzt das Surface von Microsoft mit Tatstatur (Type Cover) gekauft und bin gut zufrieden, auch wenn es zugegebenermaßen nicht gerade ein Schnäppchen ist. Aber ich hab die Tatstatur, kann es auch solo als Tablet nutzen, habe nen USB-Anschluss usw. Es ist leicht 680g, mit Tastatur 880g, lässt sich zusammenklappen wie ein Netbook. Musste irgendwie mit :-)
0

WE TRAVEL THE WORLD

« Antwort #59 am: 06. April 2013, 21:07 »
bei comtech gibt's das ultrabook, dass ich mir zuerst ausuchte nicht mehr, aber auf netbookbilliger ist es nun umso günstiger: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+serie+5+ultra+530u3c+a0j+ultrabook/incrpc/topprod

das einzige was mich stört ist die kleine Festplatte .. und ich überlege jetzt doch zu einem i5 zu greifen und mehr GB an Festplatte, ..ach ich kann mich nicht entscheiden, das ist einfach schrecklich

Tags: netbook 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK