Thema: Welches Netbook habt ihr dabei?  (Gelesen 36114 mal)

jasa

« Antwort #15 am: 11. April 2011, 21:25 »
Hallo  :D

Um das Thema mal wieder aufzufrischen - kennt einer von euch das HP Mini 110-3101sg? Ich könnte das günstig bekommen (neu) für 179 Euro und denke das ist ein gutes Angebot, oder?

LG JaSa
0

Slevin79

« Antwort #16 am: 12. April 2011, 08:52 »
Hi Jasa

Ich denke Du kannst zuschlagen bei dem Preis. Bewertungen sind auch gut.

http://www.amazon.de/110-3101sg-Netbook-Intel-250GB-Starter/dp/B004C5LAZS
1

jasa

« Antwort #17 am: 12. April 2011, 15:20 »
Danke :-) Sind eure Netbooks viel leichter?
0

Boeltner94

« Antwort #18 am: 12. April 2011, 15:32 »
Viel leichter geht es garnicht mehr ;)

Aber mal eine andere Frage, lohnt es sich überhaubt ein Netbook mitzunehmen ?
Einen IPod Touch 4g habe ich schon, damit kann ich ja auch über W-Lan ins Netz.

...
0

jasa

« Antwort #19 am: 12. April 2011, 15:46 »
Viel leichter geht es garnicht mehr ;)

...

Öhm oh gut  ::) ;D :D Du merkst schon, bin ein Computerexperte  ;D Naja ich möchte eben nicht unbedingt Banksachen in nem Internetcafe an nem PC dort machen müssen, daher überleg ich wegen nem Netbook. So ein flottes Handy hab ich nicht.
0

Boeltner94

« Antwort #20 am: 12. April 2011, 16:07 »
Naja, fast alle Netbooks wiegen zwischen 1 - 2kg.
Deines liegt damit in der Mitte ;)
0

jasa

« Antwort #21 am: 12. April 2011, 16:41 »
Ok :-) Danke
0

querweltein

« Antwort #22 am: 12. April 2011, 16:55 »
Hi,

wir haben uns einen Eee PC 1016P gekauft. Hat Standardausstattung wie der HP auch. Allerdings ist er komplett matt (Bildschirm und Gehäuse), und mit dem guten Display somit auch gut im Freien nutzbar. Haben für 27Eur noch 1GB RAM nachgerüstet, sowie das Win7 Starter ersetzt. Wiegen tut er 1.2 kg. Naja, da kommt dann noch das Netzteil, evtl Maus und Kartenleser, und ein Hardcase für den Rucksacktransport dazu.

Nutzen wollen wir ihn fürs Internet (Unabhängigkeit von fragwürdigen Hostel-PCs), Blog schreiben, Fotos, Musik, Filme.


Gruß
0

Stecki

« Antwort #23 am: 12. April 2011, 17:01 »
Falls jemand aus der Schweiz ein billiges Netbook für die Reise sucht: Bei M-Electronics gibst momentan grade ein Acer für 222 Sfr. Ich habe dasselbe vor etwa einem Jahr für 33Sfr. gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden, nur der Akku hält nicht allzulange. 3-in-1-Kartenleser ist auch drin.
0

jasa

« Antwort #24 am: 12. April 2011, 17:08 »
Hi,

wir haben uns einen Eee PC 1016P gekauft. Hat Standardausstattung wie der HP auch. Allerdings ist er komplett matt (Bildschirm und Gehäuse), und mit dem guten Display somit auch gut im Freien nutzbar. Haben für 27Eur noch 1GB RAM nachgerüstet, sowie das Win7 Starter ersetzt. Wiegen tut er 1.2 kg. Naja, da kommt dann noch das Netzteil, evtl Maus und Kartenleser, und ein Hardcase für den Rucksacktransport dazu.

Nutzen wollen wir ihn fürs Internet (Unabhängigkeit von fragwürdigen Hostel-PCs), Blog schreiben, Fotos, Musik, Filme.


Gruß


Klingt auch gut. Wie teuer ist dieses Netbook?
0

querweltein

« Antwort #25 am: 12. April 2011, 17:36 »
http://www.notebooksbilliger.de/asus+eee+pc+1016p+schwarz+73942?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

In der Grundaustattung mit 1GB RAM und Win7 Starter für 275,-Eur.
Mit extra Speicher (30,-) und extra Win7 HP oder Prof (70,-) kommt man auf den gleichen Preis.

Der Vorteil von obiger Variante: alles ist schon eingerichtet (Treiber etc). Ich hab das Win7 HP von Hand neuinstalliert, das war ein wenig Fummelei mit den Asus Treibern. Im Nachhinein hätte ich auch gleich obige Variante kaufen können, und einfach ungewollte Programme löschen. Allerdings hab ich jetzt eine richtige Win7 DVD da liegen, und nicht nur ne Recovery Version. Aber das ist Geschmackssache.

0

Dumeklemmer72

« Antwort #26 am: 16. April 2011, 14:36 »
Hallo liebe Reisende,

ich wollte noch einen kleine Anmerkung zu dem von mir erworbenen Asus Eee PC 1008 HA machen. Nach gut 7 Monaten Reisen zeigen sich erste schwachstellen dieses Netbooks. Obwohl ich immer gut aufgepasst habe, es sicher vepackt habe (Neoprentasche und im Laptopfach meines Daypacks und nicht durch die Gegend geworfen), zeigen sich erste Bruchstellen im Gehäuse, störender jedoch ist, dass es einen Wackelkontakt am Monitor gibt. So habe ich teilweise nur Streifen, Schwarz oder schwarz und weiss auf dem Monitor.

Den Ameisenbefll hat es hingegen gut überstanden. Kleiner Tipp: Wenn sich Ameisen im Netbook einnisten, einfach abschalten die Tastatur mit DEET (Bei mir waren es 15%, bei mehr könnte sich der Kunstsstoff auflösen) einschmieren, und warten, eine Behandlung hat in meinem Fall gereicht.

Gruß aus Cusco

Andreas
0

Kalandorok

« Antwort #27 am: 16. April 2011, 17:36 »
Wir haben uns das N145 von Samsung mit 250GB HD, 1GB RAM, integrierter Kartenleser und Windows 7 gekauft. Das Gehäuse macht einen robusten Eindruck und mit den verschieden Samsungbatterieeinstellungen kann man die Laufzeit auf gut 8 Stunden erhöhen.
Da wir ja bald losfahren, wollte ich noch mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit Hardcases für Netbooks hat. Ich hab mal die beiden bei Amazon gefunden:
Hama
http://www.amazon.de/Hama-Tech-Hartschale-Netbook-schwarz/dp/B003F3H2RS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302967770&sr=8-1 
Krododil
http://www.amazon.de/Netbook-Tasche-Netbooktasche-Hardcase-Hartschale-Krokodil/dp/B003XKCU3O/ref=sr_1_70?s=computers&ie=UTF8&qid=1302967820&sr=1-70
0

oki2409

« Antwort #28 am: 31. Mai 2011, 11:59 »

Hallo zusammen,

geh Mitte Sept. 2011 zusammen mit Freundin 8 Monate auf Reise (ganz grob: Indien, Australien, Neuseeland).

Hab mir jetzt schon ein Netbook zugelegt, damit ich es ausführlich testen und kennenlernen kann (und ja, ich kanns kaum erwarten  ;)).

Gründe für die Anschaffung waren die vielmals Genannten (Blog schreiben, Online-Banking, Bilder speichern, Sachen buchen, etc.).

Habe mich für das MSI Wind U135DX für 229 € entschieden (gabs bei notebooksbilliger.de, mittlerweile leider nicht mehr), da lange Akkuzeit, N455 CPU, 1 GB DDR 3! Ram, 250 GB Festplatte, SD-Kartenleser und üblichem Gewicht (ca. 1,2 kg). War für diese Leistungsdaten sehr günstig. Einzig das spiegelnde Display ist etwas doof.
Win 7 Starter ist ok, hab es jedoch mit meinem Studentenaccount bei MSDNAA kostenlos auf Professional upgraden können. Hierfür dann noch ein extra 1 GB RAM-Modul (bei Amazon für rund 13 €) plus Tasche für 15 € http://www.amazon.de/gp/product/B002VPE1Q6/ref=oss_product
um das Ganze zu komplettieren.
Blöd bei dem Netbook ist jedoch, dass man für den Einbau des RAM-Riegels die gesamte Bodenschale entfernen muss. Also Verlust des Garantieanspruchs  :-\ Aber gut, damit muss ich nun leben.
Mit der Leistung des Notebooks und der tatsächlichen Akkulaufzeit (ca. 4 Std. mit W-LAN) bin ich nun absolut zufrieden.
Was mich nun noch störte war der große Schuko-Stecker am Ladekabel. Hier hab ich mir über einen Adapter von ebay (Kleeblattbuchse zu Kleingerätebuchse, ca. 3,50€) und einem ausrangierten Radio-Stromkabel eine viel kleinere und weniger sperrige Alternative geschaffen. Den Schutzkontakt braucht es eh nicht, da das Netzteil ein Kunststoffgehäuse hat.  8)

Zusätzlich noch zwei 2,5" Festplatten mit je 500 GB sorgen für die nötige Datenredundanz. Jeweils noch ne Schutztasche, und los gehts (eine Platte in meinen Rucksack, eine in den meiner Freundlin). Ich mag hier vielleicht etwas zu vorsichtig erscheinen, aber ich bin da ein gebranntes Kind. Aus keinem Urlaub habe ich bisher alle Bilder mit nachhause gebracht (Diebstahl, CD-Bruch, etc.)

Mit rund 400 € Invest habe ich nun eine performante Ausstattung mit ausreichender Sicherheit und kleinen Packmaßen. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Zeug hält und keine Ameisen kommen  :D

Viele Grüße
Oki

0

vadasworldtrip

« Antwort #29 am: 07. Oktober 2012, 17:15 »
Ich wollte mir einen Acer Aspire kaufen, aber die gibt es nur in Schwarz. Ist das nicht nachteilig in der Hitze? Sollte man nicht eher weisse oder helle Farben fürReise- Notebooks wählen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
0

Tags: netbook 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK