M.E. brauchst du nur für "Fotos raufladen (bzw. auf SD-Karten)" ein weiteres Gerät. Dies geht aber mit einem Tablet auch nicht wirklich gut, so dass die ein zusätzliches Tablet nicht so viel mehr bringt. An der anderen Seite ist ein kleines Tablet (z.B. iPad mini) meiner Erfahrung nach unterwegs am besten geeignet, dann kannst du auch besser Filme schauen und Bücher lesen, als nur mit iPhone. Letztlich würde ich aber nur Smartphone oder Tablet mitnehmen und wenn du das iPhone schon hast, würde ich dies auch verwenden.
Mit einem Netbook kannst du die Bilder sichern und ggf. auch etwas bearbeiten, für die anderen Sachen reicht Smartphone oder Tablet. Evtl. reicht es aus, zusätzliche SD-Karten für die Kamera zu kaufen, ansonsten kommst du um ein Netbook m.E. nicht herum. iOS oder Android ist einfach zu umständlich und unzuverlässig, um damit Fotos auf einem externen Speichermedium zu sichern, ich habe es mehrfach mit verschiedenen Geräten probiert. Es geht zwar irgendwie, aber nicht gut.
Ich würde mir also wohl ein Netbook kaufen, ein billiges reicht vermutlich, sollte aber eine ausreichend große Festplatte für die Fotos und evtl. Filme haben.