Thema: Eure Rucksäcke und Tipps !!!  (Gelesen 78427 mal)

Vada

« Antwort #165 am: 30. Januar 2013, 12:28 »
@ Lippasti

von Lowe gibts einen kofferrucksack mit 60 oder 70 Liter, google mal.
Ich glaub, auch von Bach, bin aber nicht mehr sicher.

und sonst dieser? den hatte ich auch im Auge (gibts aber erst im Februar wiedesr)
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=131768&k_id=0401&hot=0
1

WilleValle

« Antwort #166 am: 30. Januar 2013, 14:07 »
Wir reisen mit einem Berghaus Bioflex 60+15 Liter. Das tolle daran, er schont die Hüfte weil der Beckengurt durch ein Gelenk flexibel ist. Außerdem fühlt man sich nicht wie in einem Korsett.
Bereuen es keine Sekunde, dass wir uns die für diesen Rücksack entschieden haben.
0

Gwen

« Antwort #167 am: 30. Januar 2013, 22:32 »
Perfekt wäre irgendwie 65+10 aber das gibt es eben leider nicht. Kennt sonst noch jemand einen wirklich guten Kofferrucksack in der Größe 65+10 oder so? Gut ist eben auch, dass beim Deuter das Daypack gleich mit dabei ist.

Spontan fällt mir dieser hier ein:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1236804_-transit-65-deuter.html
1

helen

« Antwort #168 am: 31. Januar 2013, 04:13 »

Jetzt aber mal meine Frage, was spricht denn dagegen sich einen größeren Rucksack zu kaufen, als man unter Umständen benötigt?

Hi!

Ich bin alles andere als ein Profi, aber ich denke, dass es prinzipiell kein ernsthaftes Problem ist, was das Tragen angeht..
Während unserer 6 Monate (bisher) war mein Deuter Aircontact 50+10 SL allerdings noch nie voll und jetzt gegen Ende wird er noch leerer. Ich freue mcih darauf, dass der Rucksack für die letzten paar Tage noch mal richtig leicht wird (zb. weil die Wanderschuhe kaputt sind, die Hosen auch nicht mehr zu gebrauchen etc.) aber dafür habe ich jetzt das Problem, dass ich so viel Platz habe und "sperrige" Sachen (Kalender, Ladegeräte, Fotozubehör, Souvenirs...) nur schwerlich gut polstern kann. Und ich habe die Sachen nicht so gerne rumfliegen. Werde also jetzt viel mit Plastiktüten etc. stopfen und damit dann doch wieder "Müll" mitschleppen, der nicht sein muss. Wenn der Inhalt gut zur Rucksackgröße passt ist das sicherlich leichter zu packen.

Hauptsache er sitzt gut!

Ich habe meinen übrigens ganz "klassisch" im (Berg)Sportgeschäft anprobiert und bin dann dort mit Gewichten 1-2h rumgelaufen (dabei mehrere Rucksäcke anprobiert). Ich denke, das ist die einfachste Methode, denn auf Verdacht mehrere Rucksäcke kaufen und dann bis auf einen alle wieder zurückzusenden wäre mir zu nervig. Und ich mag Input von jemandem, der Ahnung hat :-)

Grüße  :)

Markus--

« Antwort #169 am: 30. April 2013, 08:58 »
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Rucksack ca. 30-40l der auch noch als Handgepäck bei den Airlines durchgeht. Hat hier jemand bitte einen Tipp für mich? Habe mir den Futura von Deuter angeschaut, der würde mir vom Konzept gut gefallen ... oder vlt. sowas  https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/tourenrucksack/deuter-act-trail-32-121899/
0

Chief

« Antwort #170 am: 30. April 2013, 11:02 »
http://www.deuter.com/de/DE/product/1-45/33823/Aircontact%20PRO%2060%20%2B%2015.html
Aircontact PRO 60 + 15

ich hoffe das war die richtige Wahl. Aber der Rucksack wird sich meinem gestählten Rücken schon anpassen...wäre doch gelacht  ;D
0

Jens

« Antwort #171 am: 30. April 2013, 12:36 »
Ich habe eine LowAlpin 35+5 Tourenrucksack und der war/ist klasse! Das tolle ist, dass ich von oben auch per RV an das Hauptfach dran komme! Leider gibt es diesen Rucksack nicht mehr! Ein ähnlicher ist jetzt im Sortiment mit 38l Volumen. Hier kann seitlich per RV an das Hauptfach gegangen werden, habe ihn aber noch nicht in "echt" gesehen...... https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/tourenrucksack/lowe-alpine-airzone-pro-3545-218097/
1

Mooni

« Antwort #172 am: 30. April 2013, 12:41 »
Ich besitze diesen hier in einer älteren Version, aber in der gleichen Größe:

https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/tourenrucksack/gregory-jade-38-196474/

Finde ihn sehr bequem zu tragen, man kann auch die Vorderseite wegklappen und so den Rucksack ähnlich einer Reisetasche bepacken, sehr praktisch.

Ich finde die kleine Größe sehr angenehm, auf mehrmonatigen Reisen in warmen Gebieten hatte ich immer genügend Platz.
0

Jens

« Antwort #173 am: 30. April 2013, 12:59 »
Ich besitze diesen hier in einer älteren Version, aber in der gleichen Größe:

https://www.globetrotter.de/shop/rucksaecke-taschen/tourenrucksack/gregory-jade-38-196474/

Finde ihn sehr bequem zu tragen, man kann auch die Vorderseite wegklappen und so den Rucksack ähnlich einer Reisetasche bepacken, sehr praktisch.

Ich finde die kleine Größe sehr angenehm, auf mehrmonatigen Reisen in warmen Gebieten hatte ich immer genügend Platz.

Ist ein Frauenrucksack...... nur zur Info!!
0

^_^

« Antwort #174 am: 08. Juli 2013, 07:46 »
Hallo liebe Community ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine erste Frage, ich möchte mir eine Rucksack kaufen und kann mich nun nicht zwischen diesen beiden Modellen entscheiden. Eventuell hat schon der ein oder andere von Euch schon Erfahrung mit einem dieser Rucksäcke gemacht, welchen würdet ihr empfehlen ?? Danke.

https://www.globetrotter.de/shop/tatonka-yukon-70-219868/?ratings_sort=created&ratings_sortdir=desc&ratings_page=1&ratings_pagesize=all

oder

http://www.outdoor-magazin.com/rucksaecke/test-deuter-quantum-70.600595.3.htm

Beim Outdoor-magazin, schreiben Sie als Fazit beim Tatonka, das er zum Reisen nicht gut geeignet ist.
0

Vombatus

« Antwort #175 am: 08. Juli 2013, 22:18 »
Welchen hast du schon Probe getragen? Würde den empfehlen, der DIR am besten passt. Jeder Rücken ist anders ...

EDIT: hier noch was von vorne herauskopiert:

wo fährst du hin? Land, Gebiet
evtl. hast du Schwerpunkte? Berge, Stand, Städte, Wüste, Urwald ...
zu welcher Zeit? Sommer, Winter, Regenzeit
was möchtest du dort machen? Trekking, Zelten, Sport, usw.
Was brauchst du für Ausrüstung?
Was kann, möchte man sich Vorort ausleihen?
Was möchte man öfters benützen und darum mitnehmen?
Welche Dinge kann man sich Vorort (nach)kaufen?
Bestimmte Sachen brauchst du vielleicht nicht die ganze Reise (Ausrüstung/Souvenirs).
Diese kannst du dann nach Hause schicken, Verkaufen, tauschen, verschenken.

Was für ein Typ bist du? Etwas übertrieben gesagt:
Der "auf alles vorbereitete" oder der "schaun am mal was passiert"
Frierst du schnell?
Wie oft du deine Wäsche waschen möchtest/musst?
Wie elektronisch/technisch du unterwegs bist? (Netbook, Laptop, Smartphone, Telefon, MP3-Player, e-book ... inkl. Ladekabel
Kleine Taschenkamera oder DSRL mit Wechselobjektiven?
Für jeden Anlass das richtige, wie modisch möchtest du gekleidet sein?
Wie bist du unterwegs. Hauptsächlich öffentlich (Bus, Zug ...) oder Mietauto?
Wo/Wie Schläfst du hauptsächlich? Camping? Couchsurfing? Hotels? Hostels?
Wenn du einen hast, was ist in deinem Daypack?
Worauf kannst du auf keinen Fall verzichten?

Warum unbedingt ein 70L Rucksack? (verleitet nur zum zu voll packen :)

Mehr über Gepäck auch in der Kopfleiste
http://weltreise-info.de/packen/index.html
0

^_^

« Antwort #176 am: 09. Juli 2013, 00:57 »
Hey Vombatus, danke für deine Antwort.

Naja das mit dem anprobieren könnte ein problem werden, da es hier in meiner umgebunge nicht viele bzw ich kenn nur einen Outdoorladen gibt und der nicht sonderlich groß ist.

Ziel: Brasilien, ca 5 Wochen, Trekking, Übernachtung in Hostels und Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.
        Jahreszeit : diesen August - September

Was für ein typ ich bin ?? Naja ich versuche mich schon so gut wie möglich auf alles vorzubereiten, aber die Planung der Reise war bis jetzt relativ spontan.....
Eine Packliste hab ich mir hier auf der Seite schon angeschaut und die wichtigsten Sachen notiert.
An Elektroartikeln : ein altes handy, ev. mein Ipod und eine kompakte Digicam.
Wäschewaschen ? vor Ort und so wenig wie möglich und so viel wie nötig mitnehmen.
Ein Daypack habe ich nicht.

Ja ich hab mich schon auf die 70 L versteift, ich nehme lieber einen etwas größern Rucksack mit für alle Fälle, außerdem will ich ihn dann noch später für eventuelle andere Touren mitnehmen, wo man dann auch noch nen Schlafsack und ein Zelt, etc. mitschleppen muss, da wäre ewas mehr Platz bequemer. Schwere Lasten tragen über längere Distanz bin ich gewohnt (BW-Zeit). Zu erst hatte ich mir überlegt den Tasmanian Tiger Pathfinder zu kaufen :D , aber ich finde es doch praktischer wenn man den Rucksack auch von vorne öffnen kann.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich den Tatonka für ca 70 euro billiger bekommen würde als den Deuter. Aber wie beschrieben steht beim Fazit, das der Deuter für Reisen besser geeignet sein soll, ich selbst habe aber keine Ahnung.

Ich habe im Interent auch noch den Tatonka Yukon Tour 70 gefunden, aber irgendwie nur das 2011 Modell anscheinend gibts den nicht mehr in der Neuauflage ???

Deswegen hätte ich gern ein paar Infos von euch, im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, außer das immer wieder Leute vom Deuter Airconat 65 +10 schwärmen. Und bei Amazon sind die Rezessionen vom Quantum doch sehr gut / gut, zum Tatonka finde ich leider nicht so viel.

Danke
0

Jens

« Antwort #177 am: 09. Juli 2013, 06:48 »
Dann mach doch einfach mal einen Ausflug am WE in eine größere Stadt in der es einen Outdoorladen gibt! Es loht sich immer den Rucksack mit Belastung auszuprobieren!

Und noch was zur Größe: Hast du auch mal bedacht, wie du in einen Minibus reinkommst mit einem 70l Rucksack??? Meine Erfahrung zeigt, um so kleiner um so besser auf einer Langzeitreise.
0

^_^

« Antwort #178 am: 09. Juli 2013, 17:21 »
So ich war heute in einem Outdoorladen und hab 2 Rucksäcke ausprobiert und beraten lassen.

1.  Deuter aircontact pro 70 + 15 L ---> sehr bequem aber für mich als eher kleinen Mann zu lang bzw. Hüftgurt zu lang.

2. Deuter aircontact  65 + 10 SL --> auch bequem, zwar nicht ganz so wieder der Pro aber angenehm und hat auch super gepasst.

Leider hatten Sie keinen Quantum da, abr ich geh mal davon aus das der Quantum 70 für mich auch zu lang sein wird.

Nun muss ich mich entscheiden zwischen Deuter Quantum 55 + 10 SL oder Aircontact 65 + 10 SL.
Ein Freund hat mir gesagt das die Trageeigenschaften  ähnlich sind.

Der Vorteil vom Quantum ist das Daypack und er ist etwas günstiger.

Könnt ihr mir eventuell noch einbsichen weiterhelfen ?
0

icybite

« Antwort #179 am: 10. Juli 2013, 01:17 »
Also ich hatte auf meiner Weltreise den Deuter Quantum mit Daypack. Würde dir aber abraten den Daypack wie auf dem Bild zu tragen. Das wird dich unheimlich nach hinten ziehen. Ansonsten war ich super zufriende. Hat alles gehalten und den Daypack nutz ich auch jetzt noch im Alltag.

Ich würde aber auch mal mit Gewicht testen. Vielleicht auch mal länger. Ich bin damals mit Rucksack und Wanderschuhe ins Fitnesscenter und bin dann erstmal bissel mit Gewicht im Rucksack gelaufen. Sieht für den Rest zwar doof aus, wird dir aber bei der Entscheidung helfen... Soviel zu meiner Meinung.
0

Tags: rucksack 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK