Thema: Eure Rucksäcke und Tipps !!!  (Gelesen 78432 mal)

roca

« Antwort #135 am: 30. November 2011, 11:40 »
Ich bin nun stolzer Besitzer des Tatonka Yukon 60, den ich zum Schnäppchenpreis von 99,95 € bestellt habe (natürlich über den Supportlink ;) ).
Hatte ihn im Laden kurz auf und bin sehr zufrieden.

LG
roca
0

alex

« Antwort #136 am: 30. November 2011, 12:07 »
Ich bin nun stolzer Besitzer des Tatonka Yukon 60, den ich zum Schnäppchenpreis von 99,95 € bestellt habe (natürlich über den Supportlink ;) ).
Hatte ihn im Laden kurz auf und bin sehr zufrieden.

LG
roca

Also der sieht ja echt gut aus, hat ne schöne Auteilung und auch noch coole Features wie Regenabdeckung. Für 99€ ist der ja fast schon geschenkt. Ich glaub ich schau mir den auch mal an. Allerdings die 50er Variante.
0

Litti

« Antwort #137 am: 30. November 2011, 13:04 »
Hey, nun darf ich mich ja auch endlich in diesen Thread eintragen  ;)

Hab mir nämlich vor kurzem für meinen Jordanienurlaub zu Weihnachten einen Osprey Kestrel 48 l gekauft. Er ist relativ leicht (1,7 kg) weil das Rückensystem wegfällt und man stattdessen eine passende Größe für den eigenen Rücken kaufen muss. Trotzdem noch kein Ultralight-Komfort weil ich finde sehr gute Polsterung und Schultergurte. 2 Seitentaschen, Zugriff von oben und unten aufs Hauptfach, integrierte (und abnehmbare) Regenhülle und diese elastische Fronttasche ist auch recht lässig. Überhaupt einige coole Gimmicks... Auch die Verarbeitung wirkt sehr solide.

Als evtl. Nachteil: Kein echtes Schlafsackfach, d.h. man kann ihn zwar unten hinein geben, aber es gibt keine Abtrennung mehr innerhalb des Hauptfaches.
0

Eidechsenkönigin

« Antwort #138 am: 30. November 2011, 13:53 »
@ roca: mein freund hatte sich auch im globetrotter den tatonka yukon 70 ausgeguckt. bis dahin glaubte er mir nicht, dass viele rucksackträger ihr hohes gewicht mit dem richtigen rucksack gar nicht mehr so arg spüren. doch als er besagten rucksack probetrug, war er nur noch begeistert! das tolle war dann noch, dass es in leipzig ein paar schwierigkeiten gab, das vorgängermodell, das er im globi aufhatte, zu bekommen (unterscheidet sich vom aktuellen modell nur im design) und wir ihn deshalb über globetrotter dresden orderten....und das für 99€ anstatt für 200€!  ;D

ich hab mich nun für den deva 70 entschieden und bin mit ihm vollstens zufrieden. nur musste ich mir seperat eine regenhülle kaufen, weil die beim deva nicht integriert ist!

liebe grüße
0

roca

« Antwort #139 am: 30. November 2011, 14:05 »
@ alex

Ja da hast du recht. Die Aufteilung und die Features sind wirklich super. Den Yukon gibt es momentan immernoch als "Hot Offer" bei Globetrotter in der 50er und 60er Variante: http://tinyurl.com/7vjwpr3

@ Eidechsenkönigin

Ist ja wirklich eine witzige Geschichte. :D
Bei mir war die Überraschung auch sehr groß, insbesondere da es sich bei diesem Rucksack um meinen ersten "richtigen" Trekkingrucksack handelt. Ich bin begeistert. :)

LG
roca
1

Slevin79

« Antwort #140 am: 30. November 2011, 14:51 »
Und ich habe mir den North Face Alteo 35 gekauft für meine bevorstehende 2 jährige Reise. Habe Ihn auch schon für eine Woche getestet. Einach genial! Passt mehr rein als das man denkt, ist leicht, Windtunnel am Rücken, hat einen Frontzugriff und das Beste, er geht gerade noch als Handgepäck durch.

Aber bis jetzt habe ich nur fragende Blicke bekommen, wie denn das funktionieren soll bei einer so langen Reise. :-)
Ab März 2012 werden wir es sehen.. *freu*
0

alex

« Antwort #141 am: 30. November 2011, 15:24 »
@ alex

Ja da hast du recht. Die Aufteilung und die Features sind wirklich super. Den Yukon gibt es momentan immernoch als "Hot Offer" bei Globetrotter in der 50er und 60er Variante: http://tinyurl.com/7vjwpr3

So, ich konnte nicht widerstehen und hab mir den Yukon 50 in rot bestellt. Für 95€ !!!  :D
Danke für den Hinweis bzw. den Link.
0

Mazl

« Antwort #142 am: 30. November 2011, 15:43 »
Servus,

ich habe mir auch den Yukon 60 vor längerer Zeit für 99€ geholt und finde ihn bisher auch sehr gut! Klar, der muss sich erstmal auf Reisen bewähren, jedoch überzeugt(e) der erste Eindruck. Verarbeitung, Rückensystem,Aufteilung und Design fand ich einfach klasse!

We'll see :-)

izzy

« Antwort #143 am: 07. Dezember 2011, 17:39 »
Hallo,

ich hab da mal ne Frage...
Habe mir letztens einen Tatonka 50L Frauen gekauft.

Jetzt bin ich mir allerdings von Tag zu Tag unsicherer, ob 50L wirklich ausreichen.
Meine Reise geht 1 Jahr nach SOA, Australien/Neuseeland, Südamerika und USA.
Werde keinen Schlafsack(nur Inlett) und kein Zelt oder sowas mitnehmen.
Eigentlich wollte ich ja auch die ganze Zeit keinen größeren...aber wenn ich den jetzt so life vor mir sehe, sieht der doch wirklich klein aus.

Das wird meine erste große Reise. Probepacken geht auch nicht richtig, weil ich noch lange nicht alles hab, was ich mitnehmen möchte. Soll ich mich vielleicht doch erst entscheiden, wenn ich alles hab? Aber wie ich mich kenne hab ich dann nen 70L Rucksack ;D... Also doch lieber behalten und aussortieren???

Hat/hatte vielleicht jemand die gleichen Bedenken und kann mir einen Rat geben??
Ist es nicht besser einen größeren zu haben, den man nicht ganz vollpackt, als einen der bis obenhin vollgestopft ist?
Ich mach mich deshalb schon ganz verrückt  :-[ (hab noch 8 Tage Rückgaberecht  ::))

Für nen Rat wäre ich wirklich dankbar...

LG
0

Jens

« Antwort #144 am: 07. Dezember 2011, 18:24 »
Hallo Izzy,

der reicht dir völlig!!! Habe einen 35l für ein Jahr und das ist meine Packliste. Die meisten nehmen viel zu viel mit, aber merken es erst, wenn sie unterwegs sind. Ist mir auch mal in Südafrika passiert mit einem 65l Rucksack!!!

45-50 Liter ist perfekt!!  ;)
0

Martini

« Antwort #145 am: 07. Dezember 2011, 20:24 »
Hallo Izzy.
Ich kann Jens nur zustimmen. 50L reichen absolut!!! Selber habe ich einen 40L Rucksack und der ist absolut ausreichend. Du darfst immerhin dein Daypack nicht vergessen. Da passt ja auch noch jede Menge Zeugs rein und wenn du sowieso keinen Schlafsack und kein Zelt mitnehmen willst, hast du bestimmt genügend Platz.
0

deepsnowdiver

« Antwort #146 am: 08. Dezember 2011, 10:21 »
Hallo Izzy,
Ich denke, 50 L sollten dir reichen. 35 L ist dann schon eher für Hartgesottene oder falls du nur in wärmeren Gefilden unterwegs bist.
Ich bin soeben aus Mittel- und Südamerika zurück und hatte einen Rucksack mit 60 Litern dabei. Dieser war nie ganz voll, aber das fand ich eigentlich ganz praktisch. So hatte ich immer schnell meine Sachen zur Hand und wieder schnell gepackt. In wärmere Gegenden konnte ich Jacke und Pullover mit einpacken. Ich konnte unterwegs auch mal was kaufen, ohne gleich Platzprobleme zu kriegen. Wenn du dich längere Zeit in den Anden und Patagonien aufhältst, wirst du dir z.B. Handschuhe und Mütze kaufen (Aus Alpaca- Wolle, sehr günstig und warm).
Grundsätzlich sehe ich es nicht als ein grosses Hindernis, auch einen etwas grösseren Rucksack dabei zu haben, solange dieser nicht zu schwer ist. Du trägst diesen sowieso nur für kurze Zeit. In Bussen etc. ist meist genügend Platz vorhanden. Ich habe auch Reisende angetroffen, die zusätzlich noch irgendwelche Plastiktüten mitgeschleppt haben. Das erachte ich dann als mühsam.
Daher empfehle ich dir, sobald du deinen sieben Sachen (nach Weihnachten?) hast, einmal zu Probepacken und den Rucksack auch mal mit auf die Waage zu nehmen. Falls du nach grosszügigem Aussortieren immer noch nicht genügend Platz hast, einen neuen Rucksack anschaffen und den anderen verhökern. Unterwegs sollst du dich nicht täglich über einen zu kleinen oder zu grossen Rucksack ärgern müssen. Budgetmässig ist der Rucksack nur ein kleiner Anteil, kann dir aber viel Freude bringen oder nehmen.

Viele Grüsse

deepsnowdiver

0

izzy

« Antwort #147 am: 08. Dezember 2011, 14:32 »
huhu...

danke für eure einschätzungen :) das hat mir doch ein wenig die panik genommen  ;D

ich geh heute nochmal los, in ein anderes geschäft um noch mal ne weitere fachmeinung einzuholen und nochmal den ein oder anderen rucksack auf zu probieren...kann ja nix schaden  :D

also vielen dank  ;)
0

querweltein

« Antwort #148 am: 10. Dezember 2011, 15:36 »
Hi,

also, und das geht auch ein bißchen an Jens: wenn man länger unterwegs sein will, kann man nicht einfach pauschal sagen das 35-40l "perfekt" sind!

Wir sind jetzt seit über 5 Monaten unterwegs. Wir haben Schlafsäcke und Regenklamotten dabei, Thermowäsche etc. (unsere Packliste steht im blog). Man hat bei so einer langen Reise auch immer Sachen dabei, die eine Art Versicherung sind, wie zB die Reiseapotheke, Nähzeug und und und. Braucht man oft nicht, so das man das Gefühl hat es sei überflüssig.
Dann sammelt sicher unterwegs zB auch viel Trockenessen an, Gewürze und so - man schmeißt ja nicht in jedem Hostel alles weg und kauft 3 Tage später wieder alles neu.

Unsere Packs sind jeweils 65l groß. Sie sind VOLL, und sie wiegen 20kg. Und wir haben bisher nicht so den Eindruck gehabt, das wir das meiste davon am liebsten sofort loswerden würden.
Achja, der volle Daypack (bei Ortswechsel) nicht zu vergessen.

Also bitte, denkt daran das die Größe ernsthaft auf den Reisestil abgestimmt werden muß, und auch, das sich Kleinkram läppert.
Jens, du reist (bzw wirst reisen, denn du bist ja noch nicht unterwegs), einfach anders als andere, deswegen sind solche pauschalen Aussagen in meinen Augen unangebracht (zumindest ohne weitere Details, denn es soll ja niemand den falschen Rucksack kaufen, oder? :)

Grüße aus Patagonien
1

querweltein

« Antwort #149 am: 10. Dezember 2011, 15:40 »
ps.

Was wir wirklich! empfehlen können:

Meru Deluxe Packsack (für uns in L).

Für Bus, Flieger und Bahn, ggf mit 2 kleinen Schlössern "abschließbar", relativ festes Material und leicht Regendicht. Gibts bei Globi.
0

Tags: rucksack 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK