Ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen, Einmalrundum. Es handelt sich hier halt um 'social pressure', man darf so was wie du schreibst ja nicht mal andeuten und sofort wird man als egoistisch beschimpft. So wie auch hier.
Ich finde es schwierig und habe mal Tage, wo ich mehr bei dir bin, mal Tage, wo ich mehr auf der anderen Seite stehe. Ich kann beides nachvollziehen. Es ist einfach eine besch... Zeit.
Was mich nervt, ist, dass jetzt in NL ernsthaft über einen Corona-Pass gesprochen wird, mit dem man dann wieder alles darf sobald die Impfung dort registriert ist. Ich seh schon die ganzen 60+er fröhlich in Restaurants, Kinos, auf Reisen etc. während wir Jungen, die die ganze Zeit wegen den Älteren zuhause geblieben sind und alle Einschränkungen auf uns genommen haben, blöd zuhause sitzen. Weil wir bis wer weiß wann auf unsere Impfungen warten müssen. Wenn's wirklich so weit kommen würde, dann wäre bei mir wohl das Fass voll...
Generell finde ich bescheuert, dass Reisen an sich als so was Schlimmes dargestellt wird. Es kommt ja wirklich darauf an WIE man reist. Wenn man jetzt so wie ihr mit eigenem Camper in der Natur unterwegs ist und alle paar Tage mal in einen Supermarkt kommt... was soll da groß passieren. Ich war zu Weihnachten in Österreich bei meiner Familie, die ganze Woche in Quarantäne, sprich nur im Haus gesessen, alle waren (negativ) getestet. Und trotzdem wurde ich kritisch beäugt, warum ich denn jetzt reisen muss und dass sich das doch nicht gehört...
NL hat jetzt 2 (!!) Tests eingeführt, um wieder ins Land einreisen zu dürfen. Sobald diese Idiotie (die kein anderes Land meines Wissens hat) vorbei ist, werde ich so gut es geht wieder ein paar Reisen planen. Ist halt blöd mit diesen teuren Tests, da kostet der Trip dann halt gleich um einiges mehr.
@Einmalrundum - habt ihr eigentlich mal überlegt, zurück nach Argentinien zu fliegen? Waren die Grenzen nicht irgendwann offen? Eine Bekannte von mir ist Chilenin und war über Weihnachten ein Monat zuhause, darum dachte ich eigentlich Argentiinien wäre evtl. auch offen. Wenn ich ihr wäre, würde ich mir das überlegen und mich lieber in der Natur Argentiniens treiben lassen, als trübselig in der Schweiz im Lockdown zu sitzen?