Thema: Langsam fühle ich Platzangst  (Gelesen 7308 mal)

dirtsA

« Antwort #60 am: 19. Februar 2021, 10:50 »
Das klingt gar nicht gut, ich fühle mit dir mit :( Bekommst du irgendwo psychologische Unterstützung? Ich hoffe es sehr. Mit Panikattacken ist nicht zu spassen...

Vielleicht hilft dir die Aussicht, dass zumindest das Wetter nächste Woche sehr frühlinshaft wird?
Wäre es evtl. eine Option, unter tags in der Sonne mehr zu unternehmen und die Stunden abends nach zu arbeiten? Manche Arbeitgeber sind heutzutage ja flexibel was das angeht und ein bisschen mehr Sonne tanken hilft mir zumindest immer.

Hast du denn schon alles komplett 'abgereist' in deinem Umkreis? Alles 'abspaziert' und 'abgeradelt'?
Falls du das noch nicht gemacht hast, google doch vielleicht mal nach Wanderungen oder Radtouren in deiner Umgebung. Da kommt man manchmal doch noch auf andere Ideen, z.B. ein Spaziergang zu einem bestimmten Thema, vorbei an geschichtsträchtigen Orten oder eine Radtour von einem See zum nächsten. Ich jedenfalls finde so auf verschiedensten Websiten, Blogs etc. immer wieder neue Ideen. Mini-Reiseplanung sozusagen.
Ich glaube, sonst wurden dir ja schon einige Ideen vorgeschlagen... vieles halt eher drinnen/vorm PC, versteh ich, dass du das nicht noch mehr willst. Aber gerade wettertechnisch besteht ja momentan wirklich Hoffnung! Und etwas später dunkel wird es nun auch schon... Ich bin mir nicht sicher, wie spät abends bei euch die Ausgangssperre anfängt, aber dann kann man Tagesausflüge vielleicht auch wieder etwas mehr ausdehnen??

Jedenfalls hoffe ich, dass es deinem Freund bald besser geht. Dann wäre zumindest diese Sorge weg...

echidna

« Antwort #61 am: 19. Februar 2021, 12:18 »
Ich bin mir nicht sicher, wie spät abends bei euch die Ausgangssperre anfängt, aber dann kann man Tagesausflüge vielleicht auch wieder etwas mehr ausdehnen??
Zum Glück ist die abendliche Ausgangssperre seit Anfang der Woche abgeschafft worden (sie gilt nur noch in Landkreisen mit sehr hoher Inzidenz, aber München hat derzeit eine Inzidenz von 31 und ist deswegen nicht betroffen). Und zum Glück bleibt es allmählich abends immer länger hell, was es mir ermöglicht, auch abends ein wenig länger im Freien unterwegs zu sein.

Ich denke, ich werde mir bei schönem Wetter lange Wanderungen und Spaziergänge heraussuchen - am besten welche, die mich stundenlang beschäftigen.

dirtsA

« Antwort #62 am: 19. Februar 2021, 14:58 »
Finde ich gut! Und in München Umgebung ist die Landschaft ja auch sehr abwechslungsreich, da dürftest du sicher schöne Wanderungen finden. Liegt eigentlich noch Schnee, oder kann man sogar etwas höher rauf?

echidna

« Antwort #63 am: 19. Februar 2021, 15:11 »
Im Stadtgebiet liegt kein Schnee mehr, da es recht mild geworden ist. Ich denke aber, dass es in höheren Lagen noch Schnee bzw. vereiste Wege gibt. Möglicherweise ist es keine allzu gute Zeit, um Bergwanderungen zu machen, da es in der Übergangszeit zu gefährlichen Glättestellen oder zu Lawinengefahr kommen kann.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK