Ich bin gerade in England und fliege am 3. Juli von hier aus nach Alicante, wodurch ich vorher 14 Tage in England war und (derzeit...) weder Test noch sonst irgendwas brauche für die Einreise in Spanien. In Spanien werde ich in Lliber einen Kletterkurs machen und so eher in der Natur als Sightseeing-technisch unterwegs sein. Was ich mir noch überlege, ist, ob ich nach dem Kurs 2 Tage Alicante anhänge. Je nachdem, wie sich die Regeln bis dahin entwickeln, muss ich das evtl. sowieso um einen PCR Test für die Rückreise zu bekommen. Außerdem wäre so ein bisschen Städtetrip im Ausland nach so langer Zeit bestimmt auch wieder ganz nett.
In England bin ich v.a. bei Freunden und Familie und werde wohl nicht viel Touristisches unternehmen. Ich hoffe, nach der Quarantäne die Umgebung von Malvern noch ein bisschen zu sehen, sowie Reading und evtl. Oxford mitzunehmen. Vielleicht werde ich auch 1-2 Tage in London verbringen, mal schauen. Alles sehr spontan. Müssen ja auch erst mal alle Tests negativ bestehen
Im Juli und August werde ich wahrscheinlich eher noch ein paar Ziele in den Niederlanden abhaken, da ich NL wohl spätestens im Oktober verlassen werde. Evtl. gehts dazwischen auch nochmal in die Heimat nach Österreich. Und je nach Regeln mal mit dem Thalys nach Lille und Paris und mit dem Flixbus nach Ghent.
Ab September steht mein Leben momentan ein bisschen in den Sternen
Entweder es steht ein Umzug nach Kenia auf dem Programm (mit entsprechenden Möglichkeiten am Wochenende) oder der Einstieg in ein Digital Nomad Leben. Oder eine Kombination davon. Ich bin schon am Ideen sammeln, wo ich (falls Kenia nichts wird) Sept-Dez dieses Jahr verbringen könnte... Wird sich halt alles sehr sehr spontan entscheiden, aber denke, dass es mich erst mal an bekannte Orte in SOA ziehen würde wie z.B.
- Chiang Mai, BKK oder Krabi in Thailand
- Nord-Vietnam und/oder Dalat
- Bali
Jedenfalls irgendwo, wo ich in der Freizeit klettern und/oder tauchen könnte, das Essen lecker und günstig ist und die Sonner scheint
Hängt natürlich auch stark davon ab, in welcher Form welche Länder bis dahin wieder aufmachen.
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, zumindest im Sept/Okt noch ein paar europäische Ziele abzuhaken und quasi am Beginn des Digital Nomad Daseins etwas häufiger zu reisen (wenn das noch neu ist und noch mehr Energie vorhanden ist), als es dann später wohl der Fall sein würde. z.B. endlich Baltikum oder Balkan und halt immer 1 Woche an einem Ort sein, von wo aus man abends/mittags/morgens vor/zwischen/nach der Arbeit gut Dinge unternehmen kann.