Mit der Frage beschäftige ich mich auch. Zum einen liebe ich es sehr, an anderen Orten zu arbeiten, also reisen und arbeiten zu verbinden. Zum Teil hab ich es auch auf dieser Reise gemacht, und auch auf früheren Trips. Aber immer nur ein paar Stunden und nicht regelmäßig. Wie es sich anfühlt, jeden Tag 8 h am kleinen Laptop zu sitzen, wenn draußen Strand oder eine tolle Stadt locken, kann ich noch nicht beurteilen. Und zu Hause weiß ich meinen großen Bildschirm und einen richtigen Schreibtischstuhl schon sehr zu schätzen. Ich setz daher erst mal auf eine Mischung aus auf Projekt, im Home Office und unterwegs arbeiten.
Ich denke, das muss man dann halt anders angehen. Also min. 1 Monat an einem Ort bleiben, sodass man in der Freizeit ausreichend Zeit hat, um alles zu sehen. Bestenfalls würde ich einen Ort aussuchen, von wo aus man viel unternehmen kann. Momentan liebäugle ich z.B. mit Mexico City als Start (eigentlich würde ich lieber nach Asien, aber das ist wohl eher unrealistisch): Unter der Woche ließe sich die Stadt selbst wohl gut erkunden und am WE könnte man viel Umliegendes gut besuchen z.B. Teotihuacan, Puebla oder auch mal Oaxaca mit dem Nachtbus etc. Oder man könnte jeden Freitag einen Ortswechsel anstreben und dann jeweils 1 Woche irgenwo bleiben, wenn die Orte kleiner sind und weniger in der Umgebung zu tun ist. So irgendwie stelle ich mir das zumindest vor
Mal schauen, ob es überhaupt klappt!
Das hört sich nach einem super Plan an. Ich lese / höre immer wieder von Leuten, die es auf diese Weise an einen Ort verschlagen hat.
Ja, mal schauen. Im "schlimmsten Fall" sehe ich so nochmal etwas mehr von der Welt ohne 3. Lücke im Lebenslauf und komm am Ende doch nach Österreich zurück für einen festen Job. Wer weiß!
Also dann hoffe ich, dass bei seinen Gesprächen was gutes rauskommt und du dann in einen Digitalen-Nomaden-Thread davon berichten kannst, denn sowas fehlt mir hier noch
Es gibt sogar irgendwo einen alten Thread, hatte mal geschaut. In dem wird aber teils ziemlich über digital nomads gelästert
aber das war glaub ich auch noch eine andere Zeit und da war das Thema noch nicht so gängig! Wenn das Ganze spruchreif ist, schreibe ich auf jeden Fall was dazu!