Verständlich das du nicht viel mehr bezahlen willst, aber dafür must du damit leben das momentan Reisen wie in den vor Corona Zeiten "nicht" möglich sind. Aber wenn du unbedingt verreisen möchtest währe es möglich.
Nö, muss ich gar nicht. Nur wenn ich so blöd bin und erst einen Tag vorher buche, muss ich das. Dann kann nämlich der Flug genauso gut noch gecancelled werden, also Garantie ist das überhaupt keine.
Vieleicht sich nicht auf DIE eine Destination versteifen
Mach ich doch gar nicht, wann habe ich das gesagt!?
Zeig mir eine interessante Stadt, wo ich morgen bis Montag Abend unter 200€ hin und retour von Amsterdam komme. Eine, wo ich ohne Quarantäne ins Land gelassen werde und keine Reisewarnung habe. Viel Glück
Wollte nämlich eigentlich dieses oder nächstes WE weg, und in dem Fall war es mir wirklich ziemlich egal, wohin. Konnte nichts finden, was vernünftig (preislich und zeitlich) machbar gewesen wäre und mich interessiert hätte bzw ich nicht gerade mal war.
OT: Hoffentlich werden die Flüge teurer, kann ja nicht sein das man für 30 Euro durch halb Europa hin und zurück fliegen kann....
Das finde ich auch, aber von solchen Preisen kann ich von Amsterdam aus sowieso nur in den wildesten Träumen träumen
Wenn ich mal einen Return-Flug um die 80€ erwische, ist das ein krasser Zufall, meistens kosten uns Kurztrips in Europa 120-170€ return. Und wie gesagt, ich wäre ja bereit, mehr als das zu bezahlen, wenn es denn sinnvoll investiert werden würde. Aber ja, OT
Wie auch immer, wir planen neu. Evtl. Italien länger im September als "großen Urlaub" heuer und davor ein anderes Städte-WE. Mal sehen, ob wir mehr Glück damit haben. Auch Norwegen überlegen wir, aber das scheint uns zu kompliziert/teuer...
@serenity - wart ihr schon mal dort? Wie wollt ihr unterwegs sein - mit Camper, Auto, Öffis?
Mir scheint das Reisen derzeit generell mit vielen Unsicherheiten verbunden zu sein. Nicht nur, dass Flüge jederzeit storniert werden können. Auch das Reiseziel oder auch die Herkunftsregion könnten ja bis dahin beschließen, dass man aufgrund aktueller Infektionszahlen entweder nicht ein- oder ausreisen darf oder nicht touristisch übernachten darf. Solche Veränderungen können quasi über Nacht auftreten, und dann hängt man auch fest.
Ja, stimmt. Aber nicht reisen oder noch länger warten ist für mich nun definitiv keine Option mehr...