Thema: Ich halts kaum aus  (Gelesen 7526 mal)

dirtsA

« Antwort #30 am: 09. Juli 2020, 09:54 »
Klingt interessant, aber du magst doch Strände/Inseln nicht so? Gibts da viel anderes zu sehen?
0

GschamsterDiener

« Antwort #31 am: 09. Juli 2020, 11:45 »
Mich würde vor allem die Logistik reizen. Wäre ein Projekt für 3-4 Wochen. Auf manchen Inseln schaut die Natur schön aus.
2

Beate

« Antwort #32 am: 10. Juli 2020, 12:19 »
Aber das lässt sich doch in 3-4 Wochen nicht bewerkstelligen.  Nur allein auf Puerto Rico kannst Du gut eine Woche verbringen, und wenn Du dann noch die kleinen Antillen (welche Inseln?) "mitnehmen" willst, brauchst Du viel mehr Zeit.
Und allein der Flug von irgendeiner Karibik-Insel nach Florida kostet schon einen vollen Tag.
0

GschamsterDiener

« Antwort #33 am: 10. Juli 2020, 12:46 »
Aber das lässt sich doch in 3-4 Wochen nicht bewerkstelligen.  Nur allein auf Puerto Rico kannst Du gut eine Woche verbringen, und wenn Du dann noch die kleinen Antillen (welche Inseln?) "mitnehmen" willst, brauchst Du viel mehr Zeit.
Und allein der Flug von irgendeiner Karibik-Insel nach Florida kostet schon einen vollen Tag.

Natürlich ist es gut durchführbar, steht hier aber gar nicht zur Debatte.
0

Beate

« Antwort #34 am: 10. Juli 2020, 20:07 »
hmh, WAS steht hier nicht zur Debatte? Ich dachte, Du trägst Dich mit dem Gedanken, eine solche Reise zu machen? Habe ich Dich da falsch verstanden?
0

dirtsA

« Antwort #35 am: 15. Juli 2020, 21:46 »
So, ich bin gerade sehr frustriert, enttäuscht, traurig und weiß schön langsam auch nicht mehr weiter. Nun wurde unser Hinflug nach Florenz storniert (WE Trip) - die einzige Reise, die wir fest am Plan hatten :'(
Eigentlich wollten wir ja Pfingsten hin, damals wurde wegen Corona gecancelled. Jetzt frage ich mich, warum Vueling jetzt schon wieder unseren Flug streicht!??!? Meint ihr, dass der Flug nicht voll geworden wäre und es deshalb ist? Nachdem ich hier ein paar Berichte von vollen Flügen gelesen habe, konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Uns wurde ein Alternativ-Flug 3 Tage später angeboten, was bedeuten würde, dass wir ungefähr 24h in Florenz bis zum Rückflug hätten. Anstatt unserem Hinflug gibts nur einen Flug die ganze Nacht durch via Barcelona. Genauso wenig gibts den Hinflug die Tage davor (hätten ja evtl verlängern können) mehr. Wohl alles gestrichen. Keine Ahnung.

Schön langsam macht das echt keinen Spaß mehr. Ich bemüh mich ja wirklich, aber es werden einem nur Steine in den Weg gelegt momentan und nichts ist möglich. Erst 3 Reisen wegen Corona gecancelled, jetzt Florenz gecancelled... Griechenland Reiseführer gekauft und geplant - russisches Test-Roulette eingeführt. Spanien angefanen zu Planen - Maskenpflicht überall. Also ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich muss endlich mal aus meinem Job raus und auch endlich mal wieder richtig reisen. Aber es soll uns wohl nicht vergönnt sein. Ich trau mich ja nicht mal mehr was Neues planen oder buchen, wird doch bestimmt wieder alles gecancelled oder durch Regelungen vermiest :(

Sorry, aber das musste eben mal raus!
0

dumbo

« Antwort #36 am: 15. Juli 2020, 21:50 »
Wenn dir immer alles vor der Nase weggecancelled wird, buche einfach ein Tag vor dem Flug. Dann geht es halt nicht nach Florenz sonder nach XYZ aber immerhin du kommst (vermutlich) weg.

Ich werde dieses Jahr nurnoch kurzfristig buchen und nichts planen, fällt eh ins Wasser....
1

dirtsA

« Antwort #37 am: 15. Juli 2020, 21:57 »
Dann bekommst du aber entweder keinen Flug mehr oder du zahlst >200€ für einen WE-Trip, der dich normalerweise 100-max. 150€ kostet. Schau dir mal kurzfristige Flugpreise an momentan... ::) Ist leider alles nicht so einfach.
0

dumbo

« Antwort #38 am: 15. Juli 2020, 22:21 »
Naja, dafür warst du weg 8)
Warst ja jetzt lange nicht mehr weg, da kannst du doch auch einmal bisschen tiefer in die Tasche greiffen wenn du unbedingt reisen möchtest :-\
3

GschamsterDiener

« Antwort #39 am: 15. Juli 2020, 23:18 »
Sorry, aber das musste eben mal raus!

Du könntest statt Florenz mal Pisa oder Bologna probieren. Statt Amsterdam Eindhoven oder Düsseldorf. Ist natürlich nicht ideal, aber besser als über Nacht in Barcelona zu warten.

Ich kenne deine konkreten Reisedaten nicht, aber Transavia fliegt z.B. günstig direkt von Amsterdam nach Pisa. Du könntest dir Pisa anschauen, dann mit dem Zug nach Lucca, von dort nach Florenz.


0

dirtsA

« Antwort #40 am: 16. Juli 2020, 09:30 »
@GschamsterDiener - danke für die Ideen. Werden die Tage mal recherchieren, welche Optionen es gibt. Irgendwie haben wir aber von Vueling die Nase voll, also vielleicht echt andere Airline probieren. Gestern war ich zu genervt um noch was nachzuschauen.

@dumbo - so lange hält das leider nicht an. Ein Jahr ohne irgendwas ist schon hart. Und nein, ich bin nicht bereit, auf einmal um so viel mehr für Flüge zu bezahlen, weil ich kurzfristig buchen muss. Das finde ich eine merkwürdige Aussage. Wenn der höhere Tarif irgendwelchen Umweltorganisationen zu Gute kommen würde, wäre das anders. Dann würde ich auch entsprechend mehr bezahlen. Aber das ist ein komplett anderes Thema.
0

Svenja

« Antwort #41 am: 16. Juli 2020, 11:55 »
Tut mir leid Astrid! Ich hoffe ihr findet noch einen anderen Flug.
Wenn ihr eh eine andere Fluggesellschaft wählt und den Rückflug auch storniert könnt ihr ja vielleicht auch verlängern? Ich glaube Venedig lohnt sich aktuell wirklich, auch wenn man es vielleicht schon kennt.
Zu den teureren Flügen: Ich hab auch Lufthansa gebucht, direkt über deren Seite. Sonst buche ich eher günstige Airlines und/oder über irgendwelche (semi-seriösen) Zwischenanbieter wie Flugladen. Nur aktuell funktioniert das wohl nicht so. Allerdings ist es bei mir auch eine 2-wöchige Reise mit unterschiedlichem Start- und Endort, da ringt man sich wahrscheinlich eher zu dem teureren Flug durch als bei einem Wochenendtrip.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und vielleicht findet ihr bei Lufthansa was (Start und Endpunkt gleich waren glaube ich 180€)?
0

dirtsA

« Antwort #42 am: 16. Juli 2020, 13:21 »
Danke! Andere Flüge gibt es (mit anderen Fluglinien) ausreichend, auch günstig, für dasselbe WE. Ich habe nur einfach Angst, dass der Flug dann wieder storniert wird.

Der Vorschlag von dumbo ist wirklich nicht durchführbar (ein Tag vor dem Flug buchen), habe mal zum Spass für morgen geschaut und es würde mich dann fast 800€ p.p. kosten, nach Florenz zu fliegen! ;D :o ::) So viel dazu.

Wenn man im Voraus bucht (also jetzt für Ende August), dann gehen die Preise eigentlich gut. Nur muss ich mich dann erst mal wieder ewig in die Warteschleife bei Vueling hängen um unser Geld zurück zu bekommen, dann neu buchen und hoffen, dass nicht wieder was gestrichen wird. Ich finde es halt schwer, da noch Vorfreude aufkommen zu lassen, wenn die dann evtl. wieder zunichte gemacht wird... ::) Ich bekomme halt das Gefühl, dass man sich heuer auf keinen Urlaub verlassen kann, wohin auch immer. Keine Ahnung, ob ich einfach Pech habe, oder ob das generell so läuft mit den Flügen momentan. Sooo viele Erfahrungswerte gibts hier im Forum ja auch noch nicht.
0

Derevaja

« Antwort #43 am: 16. Juli 2020, 15:37 »
Uns wurde ein Alternativ-Flug 3 Tage später angeboten, was bedeuten würde, dass wir ungefähr 24h in Florenz bis zum Rückflug hätten. Anstatt unserem Hinflug gibts nur einen Flug die ganze Nacht durch via Barcelona. Genauso wenig gibts den Hinflug die Tage davor (hätten ja evtl verlängern können) mehr. Wohl alles gestrichen. Keine Ahnung.

Das hatte ich mit Vueling leider auch einmal vor ein paar Jahren. Da wurde der Flug nach London dann über Barcelona geleitet mit Übernachtung auf jeweils Hin- und Rückflug und das für ein langes WE :D Ich fürchte das liegt an Vueling und wie diese Fluggesellschaft ihre Flüge "organisiert". Evtl. zielt es darauf hin, dass die Kunden den Flug stornieren (hab ich auch gemacht) und Vueling sich einen halbvollen Flug spart. Als Kunde auf jeden Fall eine Katastrophe.

Florenz und Toskana sind toll, aber ich wäre auch mit einer der anderen italienischen Regionen happy. Vielleicht hilft es mit einer der grösseren Airlines zu buchen und beim Ziel etwas flexibel zu bleiben.
0

dirtsA

« Antwort #44 am: 16. Juli 2020, 15:52 »
Oje, dann ist das vielleicht keine Corona-Angelegenheit sondern ein Vueling-Versagen!? ::)
Ich glaube auch, dass Vueling einfach nur volle Flüge haben will und wenn es so aussieht als würde das nicht klappen, wird storniert... Hatte aber trotzdem gedacht, dass es halt wegen Corona noch ein leererer Flug als normal ist. Aber das widerspricht sich irgendwie mit den Erfahrungen hier im Forum von vollen Flügen momentan. Und Florenz ist ja eigentlich ein begehrtes Reiseziel. Komische Sache.

Wie gesagt, wir könnten wieder stornieren und mit KLM einen zeitlich sehr ähnlichen Flug um die 150€ buchen. Das würde also schon passen. Ich war nur gefrustet, dass schon wieder was nicht klappt und man sich gefühlt auf nichts verlassen kann. Auch wenn ich jetzt KLM buche, werde ich wohl bis wir im Flieger sitzen, mich nicht richtig freuen können... ::)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK