Ich muss sagen, dass ich auch immer hibbeliger werde...
Nach fast 1 Jahr ohne irgendeine Auslandsreise (ausgenommen Familien-Besuch in Ö) darf ich das aber auch, oder??
Die letzte fremde Stadt ausserhalb Hollands, die ich erkundet habe, war Bratislava im Sept 2019. Seither nur Holland und Österreich.
Schön langsam halte ich es auch nur mehr schwer aus! V.a. da sich ja nicht so viel ändert bzw. so schnell wie man es evtl. vermutet/erhofft hätte. Klar, ein paar wenige Länder sind "offen", aber zumindest ohne Auto ist die Lage nicht so toll. Züge/Busse fahren häufig noch nicht oder nur zu blöden Zeiten (wahrscheinlich, damit sie weniger touristisch genützt werden und nur von Menschen, die echt reisen müssen...?) Auch Flüge sind noch sehr viel weniger wie normalerweise, und daher teurer oder schnell ausgebucht.
Länder öffnen sich, müssen dann aber doch teilweise wieder schliessen (Portugal, Spanien, UK) oder haben Einreiseregeln, mit denen es für manche trotz "Öffnung" unrealistisch/unpraktikabel wird, dorthin zu reisen (Griechenland, Baltikum). Schön langsam nervt mich das alles...