Das klingt ja zumindest schon etwas besser, als dein erster Beitrag
Schaff es ja nicht mal den Blog zu beenden.
Kann verstehen, dass das wahrscheinlich gerade schwierig ist. Wir arbeiten jetzt an einem (non-digitalen) Fotobuch unserer Reise. Das konnte ich anfangs aber auch nicht, weil mir das Herz blutete, wenn ich die Fotos sah und wusste, dass so was nun nicht moeglich ist... Würde dem Ganzen einfach Zeit geben!
Das mit dem Fahrzeug ist natürlich ziemlich doof! Konntet ihr es so halbwegs sicher unterstellen? Wenn ja, würde ich versuchen, das erst mal auszublenden. Wird wohl frühestens ab Herbst wieder etwas mit einem Flug nach Argentinien. Oder gibts eigentlich Verschiffungsmöglichkeiten momentan? Wenn ja, könntet ihr ja vielleicht Locals in Ushuaia finden, die euch das Fahrzeug nach BA fahren würden (als Urlaub für sie und gratis im Gegenzug dass sie den behördlichen Kram übernehmen und es zur Verschiffung bringen)? Vielleicht ist das aber auch nicht so einfach, und natürlich ist es sehr schade, wenn ihr eigentlich wieder gen Norden reisen wolltet und noch nach Brasilien etc.!
OT: Falls ihr euer tolles Fahrzeug jemals in eurem Leben verkaufen wollt, würden wir uns mal vormerken lassen
Irgendwie stellen sich viele gerade auf 2 Jahre zuhause ein, dann hofft die Welt auf eine Impfung.
Den Eindruck habe ich auch und ich hoffe ganz stark, dass die Leute damit falsch liegen!
Toll das du unseren Blog magst, motiviert mich zum Schreiben. Ich hab euren gerade angesehn, sehr toll und schade haben wir uns nicht mal unterwegs in Argentinien getroffen. Ihr scheint lusstig zu sein.
Danke, mein Blog und unsere Fotos sind nicht ganz so professionel wie bei euch, aber wir haben es immer gern gemacht!
Ich glaube, wir waren um einiges früher in Argentinien (Okt 2018-Jan 2019), das wäre sich also leider nicht ausgegangen. Übrigens hab ich mich ein paar Mal für euren Newsletter angemeldet, aber nie eine Email bekommen. Muss nochmal meinen Spam checken, aber hab ihn mir dann einfach gebookmarked!
Was den Virus angeht, denke ich das die Welt mit Panik anstelle von Bedacht reagiert. Die Krankheit scheint nur für wenige gefährlich und die sollten wir Schützen. Naja nun ist es zu spät der Weg der jahrelangen Distanzierung ist nun eingeschlagen. Uns Menschen geht damit das wichtigste verloren, sind wir doch soziale Lebewesen die mit anderen teilen mögen. Dafür gibts jetzt ja das Smatphone und wir streicheln stundenlang eine Scheibe anstelle das wir freunde halten.
Ich denke es war einfach schwierig "richtig" zu reagieren. Auch jetzt noch. Zu viele Unsicherheiten, keiner will die Nachsage haben, sein Land nicht gut gemanaged zu haben. Im Nachhinein werden wir analysieren können und feststellen können, was die beste Vorgehensweise gewesen wäre (und dann hoffen, dass wir die nie wieder brauchen werden...).
Ich freue mich auf die Zeiten in denen ich mal wieder ohne Bedenken ein Corona Bier trinken darf, mit vielen anderen an einem total überlaufenen Strand mit ganz schreklich lauter Musik. Normalerweise mag ich das nicht so, aber gerade wäre das unglaublich atraktiv.......
Oh ja! Wir haben sogar vor einer Woche mal ein Corona Bier im Park getrunken. Mir egal, wenn Leute komisch schauen, ist (m.A.) nach ein leckeres Bier in der Sonne und die können auch nichts für den Namen
Mir ist auch inzwischen vollkommen egal, wohin ich dieses Jahr reise, sofern ich wenigstens reisen kann. Wenn halt zB nur Thailand seine Grenzen aufmacht, fahren wir halt nochmal nach Thailand. Besser als daheim bleiben...hunderte Male!
Du hast natürlich recht, schlimmer geht immer und wenn man es genau betrachtet geht es mir ganz gut.
Ich will das gar nicht so beurteilen. Jeder hat sein eigenes Laster zu tragen (oder so). Ich glaube, das kann man auch gar nicht vergleichen oder auf eine Waagschale stellen. Aber sich vielleicht mal wieder vor Augen halten, dass die meisten unserer "Probleme" eigentlich Luxusprobleme sind, tut glaub ich ganz gut
Wobei das mit Job und Wohnung bei euch ja leider echt doof ist! Aber...versucht euch an den 3 Jahren wunderbare Reise zu erfreuen, die ihr erleben durftet - ohne grössere Probleme, die euch vergönnt waren und vielen selbst in eurem Heimatland nie vergönnt sein werden. Ich bin einfach nur froh, dass das Ganze nicht 1 Jahr früher aufgetreten ist, und wir unsere Reise normal abschliessen konnten. Ihr habt auch einen sehr langen Teil eurer Reise machen können. Vielleicht versuch, in dieser Tatsache etwas Positives zu finden?