Blöd nur, wenn das Land in dem man wohnt halt nicht so viel hergibt bzw. man schon die interessantesten Orte gesehen hat. Ich denke, es hängt auch von der Lebenssituation ab, wie schwer es einem fällt aufs Reisen zu verzichten: Wenn ich mir zB meine Eltern anschaue: grosses Haus und riesigen Garten mit unendlich viel Arbeit, wohnen in einer der schönsten und vielfältigsten Regionen Österreichs, direkt im Grünen, können zB direkt von der Haustür einige Wanderungen machen, in Pension d.h. nichts muss dringend, schnell vorm Lockdown noch einen Kurzurlaub geschafft,...
Im Vergleich dazu meine: wohne mitten in der Stadt, wo die umliegenden Strassen bald mal alle abspaziert sind. Öffis soll man für die Freizeit nicht nützen, Auto haben wir keins. Die wenigen Grünflächen, die mit dem Fahrrad gut zu erreichen sind, sind schnell zu voll mit Leuten, sodass diese gesperrt werden/wurden. Garten haben wir keinen, Balkon nur für 1 Stuhl und ohne Sonne (also quasi keinen). Letzter Urlaub war unsere Weltreise, von der wir Mitte Juni zurückkamen, seither nicht mal eine WE-Reise. Zusammen haben wir 3 stornierte Reisen, 1 wahrscheinlich stornierte. Radfahren finden wir beide nicht sooo toll, machen es aber trotzdem fast jedes WE, weil man sonst ja nichts machen kann. Die Routen gehen uns aber auch bald aus, haben nur klapprige Holland-Räder. Dazu auf den meisten Fahrradwegen um die Stadt auch gleich ein Gedränge,...
Natur in Holland ist halt auch sehr eintönig. Dazu stecke ich in einem Job, der mir nicht gefällt, um den ich jetzt aber die nächste Monate froh sein muss (obwohl ich eigentlich schnellstmöglich weg wollte), weil sich nichts anderes auftun wird.
Ich will jetzt nicht jammern - es gibt Kollegen und Freunde, die es viel härter trifft! Nur eben darstellen, dass es nicht für alle gleich einfach/schwierig ist! Mich nerven dann z.B. Bekannte, die halt alles haben was das Herz begehrt, dazu gerade 5 Wochen in Aus/NZ auf Urlaub waren und dann so tun als ob wir uns nicht so anstellen sollten und dass doch alles halb so schlimm ist. Klar, wenn man all den Luxus hat und noch gerade eine tolle Reise hinter sich hat, redet es sich seeehr einfach...